• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo!
Was kann man guten Gewissens für ein Rad mit Campa nuovo bzw Super Record ausgeben?
Habe in Italien was gesehen, Rahmen sind beide leider überlackiert!
Also was sind die Gruppen wert?

einer der Rahmen dürfte ein Master Piu sein!

Danke!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
nimm den §5 nochmal genauer unter die lupe. laut eines mir bekannten juristen gilt das nämlich nur in flugzeugen und auf booten/schiffen unter deutscher flagge. hab mir das so erzählen lassen habs aber noch nicht selber überprüft. ot ende

Das ist Blödsinn.
Wie soll man denn in der Luft falsch parken können ? ;)
Du wirst das entweder falsch verstanden haben oder der Jurist, der Dir das erzählt hat, war in Wahrheit der Hausmeister, meint

ein Jurist :D
 
Master Piu (überlackiert) mit Super Record in gutem Zustand? 1000+. Nur die Teile, ...500-600 in gutem Zustand (mit Titan-Pedalen und echten Super Record Innenlager). Nuovo Record vielleicht 100-200 weniger.

Ps: Pedale sind keine dabei!
Muß noch verhandeln aber so um 1000,- für beide wäre in Ordnung oder?
 
Das ist Blödsinn.
Wie soll man denn in der Luft falsch parken können ? ;)
Du wirst das entweder falsch verstanden haben oder der Jurist, der Dir das erzählt hat, war in Wahrheit der Hausmeister, meint

ein Jurist :D
du bist jurist? es gibt bei weitem mehr owis außer falsch parken aber das mit dem geltungsbereich ist ein streitbares thema. naja wie auch immer finds lustig das man auf so einen kleinen stein mitten in der nordsee nicht radfahren darf.
 
So, ich mach jetzt mal was. Alles was nicht gefahren wird, muss raus. Dafür brauche ich aber eine Einschätzung von euch, da ich die Sachen gerne im Forum abgeben möchte.

Gehen tut es mehr oder eher weniger um dieses hier:
large_P7050003.JPG


Weitere Bilder gibt es hier: Da

ACHTUNG: Es soll NICHT der Rahmen weg. Den will hier eh keiner, da Neulack (bei Gazelle) und Austauschgabel (unbekannter Provenienz) :)
Neben Rahmen und Gabel sollen der Steuersatz (Zeus), die Pedale (MKS) und die Schalthebel (Gazelle Panto) hier bleiben.

Was weg soll, ist im Grunde folgendes: Eine beinahe komplette, letztes Jahr zusammengesuchte Nuovo Record plus Vorbau/Lenker-Kombi, plus Kranz und Kette und plus Reifen und Sattel.
Der Clou ist nur der, dass ich es gerne auf einen Schlag loswerden möchte. Kein Einzelverpacken, kein Post-Gerenne, keine dutzenden PNs schreiben, das schaff ich einfach alles gerade nicht.

Von daher. Darum geht's:
Innenlager, BSA, entNOSt, mit OVP
Kurbel ("11", also 1985)
Schaltwerk (Pat. 85)
Umwerfer (Schelle)
Bremsen (mit neuen Kool Stop Replica-Belägen)
Bremshebel (neue Replica-Hoods)
Sattelstütze (27,2)
Naben
alles Campagnolo Nuovo Record, bis auf die Kettenblätter, die sind aus der Super Record.
Felgen fast ungebremste MA40, 36 Loch, Speichen dreifach gekreuzt. Reifen sind ungefahrene Challenge Elite.
Schraubkranz Regina Oro, sieht fast aus wie neu, wurde aber schonmal gefahren. Kette ist eine entNOSte Regina Extra Oro mit OVP dabei.
Cinelli 1A Vorbau (110 mm) und Campione del Mondo Lenker (400 M-M)
Sattel Selle Italia Superprofessional (entNOSt)

Alles in gutem bis sehr gutem bis hin zu neuwertigem Zustand. Einzig die Stütze hat ein paar leichte Stellen, außerdem ist eine kleine Ecke an der Schiene für die Sattelaufnahme abgebrochen, was die Funktion aber nicht beeinträchtigt. Sehen tut man es auch nicht, wenn ein Sattel drauf ist.

Jetzt also die große Frage. Wenn ich das alles so als Paket anbiete, was darf ich dafür verlangen? o_O

Der Rahmen wird übrigens, sobald er von seinen preziösen Anbauteilen befreit ist, mit einer schnöden, viel zu neuen japanischen Massengruppe wieder aufgebaut. Damit ich ihn dann hoffentlich endlich mal richtig fahre. :D
 
blöde kurzschlußhandlung:mad:
lass das zusammen, warte bis du reif für das rad bist, häng es an die wand oder hoch - wohnst doch im altbau - und bau dir derweil ne youngtimerische fahrmaschine auf!
 
So, ich mach jetzt mal was. Alles was nicht gefahren wird, muss raus. Dafür brauche ich aber eine Einschätzung von euch, da ich die Sachen gerne im Forum abgeben möchte.

Gehen tut es mehr oder eher weniger um dieses hier:
large_P7050003.JPG


Weitere Bilder gibt es hier: Da

ACHTUNG: Es soll NICHT der Rahmen weg. Den will hier eh keiner, da Neulack (bei Gazelle) und Austauschgabel (unbekannter Provenienz) :)
Neben Rahmen und Gabel sollen der Steuersatz (Zeus), die Pedale (MKS) und die Schalthebel (Gazelle Panto) hier bleiben.

Was weg soll, ist im Grunde folgendes: Eine beinahe komplette, letztes Jahr zusammengesuchte Nuovo Record plus Vorbau/Lenker-Kombi, plus Kranz und Kette und plus Reifen und Sattel.
Der Clou ist nur der, dass ich es gerne auf einen Schlag loswerden möchte. Kein Einzelverpacken, kein Post-Gerenne, keine dutzenden PNs schreiben, das schaff ich einfach alles gerade nicht.

Von daher. Darum geht's:
Innenlager, BSA, entNOSt, mit OVP
Kurbel ("11", also 1985)
Schaltwerk (Pat. 85)
Umwerfer (Schelle)
Bremsen (mit neuen Kool Stop Replica-Belägen)
Bremshebel (neue Replica-Hoods)
Sattelstütze (27,2)
Naben
alles Campagnolo Nuovo Record, bis auf die Kettenblätter, die sind aus der Super Record.
Felgen fast ungebremste MA40, 36 Loch, Speichen dreifach gekreuzt. Reifen sind ungefahrene Challenge Elite.
Schraubkranz Regina Oro, sieht fast aus wie neu, wurde aber schonmal gefahren. Kette ist eine entNOSte Regina Extra Oro mit OVP dabei.
Cinelli 1A Vorbau (110 mm) und Campione del Mondo Lenker (400 M-M)
Sattel Selle Italia Superprofessional (entNOSt)

Alles in gutem bis sehr gutem bis hin zu neuwertigem Zustand. Einzig die Stütze hat ein paar leichte Stellen, außerdem ist eine kleine Ecke an der Schiene für die Sattelaufnahme abgebrochen, was die Funktion aber nicht beeinträchtigt. Sehen tut man es auch nicht, wenn ein Sattel drauf ist.

Jetzt also die große Frage. Wenn ich das alles so als Paket anbiete, was darf ich dafür verlangen? o_O

Der Rahmen wird übrigens, sobald er von seinen preziösen Anbauteilen befreit ist, mit einer schnöden, viel zu neuen japanischen Massengruppe wieder aufgebaut. Damit ich ihn dann hoffentlich endlich mal richtig fahre. :D

So 250,- mehr würde mich echt Wundern! :p
 
was kann man vor eine nos mavic open 4 cd 32l aufrufen? und eine nos shimano santé kurbel? die sachen sollen weg zwecks anderem projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
blöde kurzschlußhandlung:mad:
lass das zusammen, warte bis du reif für das rad bist, häng es an die wand oder hoch - wohnst doch im altbau - und bau dir derweil ne youngtimerische fahrmaschine auf!
Hmm... Youngtimer hab ich, fahr ich auch. Der zweite ist im Aufbau. Du meinst, warten? Bis ich die Schnauze voll von STIs habe und endlich den "Schaltkomfort" von Regina-Ketten kennenlernen möchte? :p

Aber im Ernst. Vielleicht trotzdem umbauen, aber die Gruppe hier behalten? Für später mal, wenn ich "reif" dafür bin? Ich versteh ja, dass der Fokus hier auf genau dieser Epoche liegt, aber so sehr sie mir optisch auch gefällt, beim Fahren will ich auf die Innovationen der frühen 90er nicht mehr verzichten.

Und außerdem hätte ich mit mehr Geiern gerechnet :)
 
Hmm... Youngtimer hab ich, fahr ich auch. Der zweite ist im Aufbau. Du meinst, warten? Bis ich die Schnauze voll von STIs habe und endlich den "Schaltkomfort" von Regina-Ketten kennenlernen möchte? :p

Aber im Ernst. Vielleicht trotzdem umbauen, aber die Gruppe hier behalten? Für später mal, wenn ich "reif" dafür bin? Ich versteh ja, dass der Fokus hier auf genau dieser Epoche liegt, aber so sehr sie mir optisch auch gefällt, beim Fahren will ich auf die Innovationen der frühen 90er nicht mehr verzichten.

Und außerdem hätte ich mit mehr Geiern gerechnet :)

Deine Grundidee eines Umbaus in Richtung nüchternerer Alltagstauglichkeit, die trotz umsichtiger Nutzung auch mal eine Schramme verträgt, kann ich gut nachempfinden. Auch ich gehöre zu den "Kulturlosen", die wenig Wert auf einen epochengerechten oder gar originalgetreuen Aufbau legen, verzichte dennoch auf Schremser-Komfort zugunsten robusterer und dabei hübscherer Optik.

Das Ausbleiben der "Geier" wundert mich nicht, die wollen sich nicht an einer Riesenportion den Magen ausrenken, denn sie sind alle schon gesättigt und nur noch auf Schmankerl scharf.
Klüger wäre es m.E., wenn Du etwa 3 "verdaulichere" Pakete schnürtest, die Du Dich weiter aufzupliesern weigerst, z.B.:

1. LRS
2. Cockpit, Sattel mit -Stütze, Bremsen
3. Kurbel und Schalterei

Administrativer Aufwand wäre auch noch überschaubar, und einen Preisnachlaß bei Abnahme von 2 oder 3 Paketen kannst Du ja zusätzlich anbieten.

LG Helmut
 
So, ich mach jetzt mal was. Alles was nicht gefahren wird, muss raus. Dafür brauche ich aber eine Einschätzung von euch, da ich die Sachen gerne im Forum abgeben möchte.

Gehen tut es mehr oder eher weniger um dieses hier:
large_P7050003.JPG


Weitere Bilder gibt es hier: Da

ACHTUNG: Es soll NICHT der Rahmen weg. Den will hier eh keiner, da Neulack (bei Gazelle) und Austauschgabel (unbekannter Provenienz) :)
Neben Rahmen und Gabel sollen der Steuersatz (Zeus), die Pedale (MKS) und die Schalthebel (Gazelle Panto) hier bleiben.

Was weg soll, ist im Grunde folgendes: Eine beinahe komplette, letztes Jahr zusammengesuchte Nuovo Record plus Vorbau/Lenker-Kombi, plus Kranz und Kette und plus Reifen und Sattel.
Der Clou ist nur der, dass ich es gerne auf einen Schlag loswerden möchte. Kein Einzelverpacken, kein Post-Gerenne, keine dutzenden PNs schreiben, das schaff ich einfach alles gerade nicht.

Von daher. Darum geht's:
Innenlager, BSA, entNOSt, mit OVP
Kurbel ("11", also 1985)
Schaltwerk (Pat. 85)
Umwerfer (Schelle)
Bremsen (mit neuen Kool Stop Replica-Belägen)
Bremshebel (neue Replica-Hoods)
Sattelstütze (27,2)
Naben
alles Campagnolo Nuovo Record, bis auf die Kettenblätter, die sind aus der Super Record.
Felgen fast ungebremste MA40, 36 Loch, Speichen dreifach gekreuzt. Reifen sind ungefahrene Challenge Elite.
Schraubkranz Regina Oro, sieht fast aus wie neu, wurde aber schonmal gefahren. Kette ist eine entNOSte Regina Extra Oro mit OVP dabei.
Cinelli 1A Vorbau (110 mm) und Campione del Mondo Lenker (400 M-M)
Sattel Selle Italia Superprofessional (entNOSt)

Alles in gutem bis sehr gutem bis hin zu neuwertigem Zustand. Einzig die Stütze hat ein paar leichte Stellen, außerdem ist eine kleine Ecke an der Schiene für die Sattelaufnahme abgebrochen, was die Funktion aber nicht beeinträchtigt. Sehen tut man es auch nicht, wenn ein Sattel drauf ist.

Jetzt also die große Frage. Wenn ich das alles so als Paket anbiete, was darf ich dafür verlangen? o_O

Der Rahmen wird übrigens, sobald er von seinen preziösen Anbauteilen befreit ist, mit einer schnöden, viel zu neuen japanischen Massengruppe wieder aufgebaut. Damit ich ihn dann hoffentlich endlich mal richtig fahre. :D


Hallo,
Ich habe einige Teile, welche du verkaufen möchtest bereits verkauft bzw gekauft:

Gekauft:
Schaltwerk 55,-
Umwerfer 23,-
Bremshebel (Original in Weiss) 25,-
Schalthebel 16,-

Verkauft:
Mavic ma40 120,-

Alles in sehr gutem Zustand.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter?!
Wenn du aber nicht unbedingt Geld brauchst, würde ich das Rad behalten! Sieht TOP aus:-)))!!!!!

Cheers
 
Zurück
Oben Unten