• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was heißt denn "besser" oder "schlechter".
Ich habe ja hier sowohl AA-Special als auch AB-frame herumliegen.
Geplant ist, die Rahmen ab morgen aufzubauen. Habe schließlich gerade Urlaub.
Werkstatt ist schon aufgeräumt.
Soll ich vergleichend berichten ?:rolleyes:
Danach fahre ich zu therapeutischen Zwecken nach Helgoland,
wo das Radfahren ja gesetzlich verboten ist (kein Witz !)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wie war das nochmal mit Gazelle, AA-Frame war das Beste (und dann kam AB etc.), oder?o_O

Was heißt denn "besser" oder "schlechter ?"
Ich habe ja hier sowohl AA-Special als auch AB-frame herumliegen.
Geplant ist, die Rahmen ab morgen aufzubauen. Habe schließlich gerade Urlaub.
Werkstatt ist schon aufgeräumt.
Soll ich vergleichend berichten ?:rolleyes:
Danach fahre ich zu therapeutischen Zwecken nach Helgoland (kein Witz),
wo das Radfahren ja gesetzlich verboten ist.
 
Moin Jungs,

Ich bin im mom auf Klassiker Suche und habe diese drei Räder im Visier;-)
Wie würdet ihr den jeweiligen Wert einschätzen? Faggin, ok kennt man, Cornelo? sind die nicht aus der Colnago Schmiede?! Cornero sagt mir leider mal gar nix:)))
Aber ihr könnt bestimmt was zu den Rennern sagen, wa? Voallem, was Qualität angeht und was ihr ausgeben würdet;-)

Cheers

Hallo,

normal finde ich ja, dass hier immer zu schnell geschrien wird, dass die Rahmen gestaucht sind, aber wenn ich mir das Faggin im Vergleich zu den anderen angucke und dann noch die Lackabplatzer vorne am Rahmen sehe wuerde ich Dir raten da ganz genau hinzugucken.

Oliver
 
was passiert denn wenn man da radfährt?

Das dürfte dann eine Ordnungswidrigkeit sein.
Ich schätze mal, 1 Punkt in Flensburg und 40 € Bußgeld nach d. Bußgeldkatalog d. StVO, nämlich


Einer den Verkehr verbietenden oder beschränkenden Anordnung, die öffentlich bekannt gemacht wurde, zuwidergehandelt


Zum Radfahrverbot hier:
http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/article195675/Helgoland-Das-Fahrrad-Verbot-bleibt.html
So einen Quatsch gibts auch nur in Deutschland.
 
Das dürfte dann eine Ordnungswidrigkeit sein.
Ich schätze mal, 1 Punkt in Flensburg und 40 € Bußgeld nach d. Bußgeldkatalog d. StVO, nämlich


Einer den Verkehr verbietenden oder beschränkenden Anordnung, die öffentlich bekannt gemacht wurde, zuwidergehandelt


Zum Radfahrverbot hier:
http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/article195675/Helgoland-Das-Fahrrad-Verbot-bleibt.html
So einen Quatsch gibts auch nur in Deutschland.

ohne dir jetzt dazu zu raten eine ordnungswidrigkeit zu begehen, falls sie dich dennoch erwischen sollten, schau oder lass schauen wo das ordnungswidrigkeitengesetz überhaupt gilt. du wärest überrascht.
aber wir schweifen schon wieder ab.
 
Hallo in die Runde,
um was für eine Sattelstütze handelt es sich genau und was ist sie wert?. Unterhalb des max.Auszugs sind Kratzer, auf der Rückseite unterhalb der Klemmung auch minimal, kommt wohl von ner Satteltasche. Aufschrift "SR Royal", Durchmesser ist "26,8", "Japan" "0 78"

Danke schon mal für Infos.
Gruß Frank
 

Anhänge

  • 20140212_161921.jpg
    20140212_161921.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 25
  • 20140221_105302.jpg
    20140221_105302.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 29
  • 20140221_105341.jpg
    20140221_105341.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 25
Etwas Abseits, aber möglicherweise weiß jemand was das für Sidi Schuhe sind.
Speziell welche Absätze da dran gehören und wo es die gibt. Ist für die vordere Sohlenausparung auch eine Einlage vorgesehen oder sollen die Platten da direkt reingeschraubt werden?
Sidispezial.jpg
Bei den Sidi MIII sieht das alles etwas anders aus...
SidiM3.jpg
:confused:???
 
Dürften für Time Platten sein
Etwas Abseits, aber möglicherweise weiß jemand was das für Sidi Schuhe sind.
Speziell welche Absätze da dran gehören und wo es die gibt. Ist für die vordere Sohlenausparung auch eine Einlage vorgesehen oder sollen die Platten da direkt reingeschraubt werden?
Anhang anzeigen 129445
Bei den Sidi MIII sieht das alles etwas anders aus...
Anhang anzeigen 129446
:confused:???
das sind alte Genius, ich meine 3 oder 4. Die gabs so um die Jahrtausendwende. Da kommt entweder eine Adapterplatte für Time oder Pspeedplay rein oder eine einfache Verdickungsplatte von Sidi (beiliegend) für alles, was Dreiloch hat. Die Hacken sind Standardteile bei Sidi, bis in die späten Jahrer der 2000-er.
 
Hab noch nen Schukarton voll mit diversen nos Pedalplatten + Befestigungsmaterial von den diversen bekannten Herstellern. Braucht sowas jemand, oder ist das fürs quartale Restekonvolut?
 
Hallo,

normal finde ich ja, dass hier immer zu schnell geschrien wird, dass die Rahmen gestaucht sind, aber wenn ich mir das Faggin im Vergleich zu den anderen angucke und dann noch die Lackabplatzer vorne am Rahmen sehe wuerde ich Dir raten da ganz genau hinzugucken.

Oliver
Oha, danke für den tip!!!!
 
ohne dir jetzt dazu zu raten eine ordnungswidrigkeit zu begehen, falls sie dich dennoch erwischen sollten, schau oder lass schauen wo das ordnungswidrigkeitengesetz überhaupt gilt. du wärest überrascht....

Der räumliche Geltungsbereich des OWiG ist gem. § 5 OWiG das Territorium der BRD. Dazu gehört auch Helgoland.
Da aber der § 49 IV StVO auf den § 50 StVO und den § 24 StVG verweist,
ist eben bei unerlaubter Benutzung des Fahrrades auf der Rechtsfolgenseite eine Geldbuße bis 2000 € drin.
Zufrieden ? :D
Helgoländer werd ich nie.
 
Der räumliche Geltungsbereich des OWiG ist gem. § 5 OWiG das Territorium der BRD. Dazu gehört auch Helgoland.
Da aber der § 49 IV StVO auf den § 50 StVO und den § 24 StVG verweist,
ist eben bei unerlaubter Benutzung des Fahrrades auf der Rechtsfolgenseite eine Geldbuße bis 2000 € drin.
Zufrieden ? :D
Helgoländer werd ich nie.
nimm den §5 nochmal genauer unter die lupe. laut eines mir bekannten juristen gilt das nämlich nur in flugzeugen und auf booten/schiffen unter deutscher flagge. hab mir das so erzählen lassen habs aber noch nicht selber überprüft. ot ende
 
Zurück
Oben Unten