• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Klär mich mal auf, seit wann ist Shimano Sante eine Topgruppe? Ich glaube mich daran zu erinnern das die in Katalogen immer vor der 105er stand, preislich und dann war da sicher noch eine Gruppe dazwischen.

Wo wurde denn die Sante an Toprahmen verbaut? Wenn überhaupt an so Scheizze wie sowas:

trophee-lancome.jpg
Ich glaub, da fehlt dir dann doch noch etwas Hintergrundwissen. Die Sante war zwischen der Ultegra und der Dura Ace angesiedelt und wurde besonders bei designorientierten Rädern gerne genommen. Der Schwerpunkt lag ja da auch auf der Optik. Ich glaube, die Kurbel war mehr wert als der grüne Schrott da oben.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
biete die mal dem Muk mit dem Hinweis an, dass Chorus, Croce und C-Record Hebel identisch waren... n fuffi ist immer drin, vielleicht auch mehr, wenn sie gut erhalten sind.
etwas zu viel halbwissen in letzter zeithier... zumindest die c-record haben vorn noch ne öffnung im hebel, wo man die zugintensität einstellen kann.
 
etwas zu viel halbwissen in letzter zeithier... zumindest die c-record haben vorn noch ne öffnung im hebel, wo man die zugintensität einstellen kann.

Sicher?
Ich meine, die erste C-Record Gruppe - aus ca. 1987 -bei der die Einstellschrauben auf den Deltas noch "kantiger/eckiger" ausgestaltetes sind hatte noch keine ovale Einstellöffnung mittig im Hebel.
vorher:
D2458C63-F235-4352-A93E-F17CA9C8F7C1.jpeg
nacher:
F17D9F80-496D-4843-9B5F-A778C12BBD24.jpeg


Ebenso die erste Chorus aus 1987 (?), bei übrigens der auch die Naben keine Schmieröffnung hatten, dort gabs es dann ab Anfang 90er das kreisrunde Löchlein oben im Bremshebel.

campagnolo_chorus_mtb_nabensatz_m._gewinde.jpg


vorher:
03234F78-9411-46A8-80F8-62E665EA5B84.jpeg
nachher:
6F76DA97-E6E7-4273-A906-EB6897E1E7D9.jpeg


Sorry, sind überwiegend spontan zusammengesuchte velobase fotos (+flarer) und Irrtum ist natürlich nicht ausgeschlossen.
 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...himano-600,-rar!/183454843-217-993?ref=search

was sagt ihr denn zu dem Fahrrad?

"Campa Record Steuersatz, Campa Omega Felgen, Campa Bremszang"

Wie ihr vielleicht seht bi nich immernoch unschlüssig ob nicht vielleicht doch ein SInglespeed im Alltag ausreichend ist...

Gruß
Der Grübler ;)

Leider war der Rahmen über dem Tretlager gebrochen. Ich habe ihn aber mit einer Innenmuffe repariert und seit dem hält er auch. (siehe Bild)

:rolleyes:
 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...himano-600,-rar!/183454843-217-993?ref=search

was sagt ihr denn zu dem Fahrrad?

"Campa Record Steuersatz, Campa Omega Felgen, Campa Bremszang"

Wie ihr vielleicht seht bi nich immernoch unschlüssig ob nicht vielleicht doch ein SInglespeed im Alltag ausreichend ist...

Gruß
Der Grübler ;)

Ich würds lassen. Ein gebrochener Rahmen am Tretlager? Meines Erachtens nur eine Frage der Zeit und gut gemacht siehts sowieso nicht aus. Und is das nicht ehr ein Kotter? :confused:
 
Zurück
Oben Unten