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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe hier ein Dancelli Stellare stehen, das ich vor Jahren, als ich noch klein und doof war, mit einer angeblichen 57er RH gebraucht gekauft habe. Seitdem messe ich nach, wenn ich ein Rad kaufe. :rolleyes:
Es ist mit Abstand mein schönstes Rad, weil es aber deutlich zu klein ist, muß es jetzt weg.
Ich bin noch am überlegen, ob komplett, oder in Teilen, die eine oder andere Komponente könnte ich selber gebrauchen. Da es nicht mehr oreschenol ist, kann man es auch zerrupfen. Ich habe es damals so wie es jetzt ist gekauft. Das Rad wurde 1990 meine ich in der Tour getestet, hat damals knapp 4 Mille gekostet. Montiert war eine komplette DA Ausstattung.


Der Status:

RR 55,3 m-o
OR 54,3 m-m

Tretlager weiß ich nicht, da ich nie die Kurbel abgezogen habe.
6-fach Kranz ist Suntour.
Sattelstütze sieht nur aus wie Campa, ist aber no name.
Steuersatz DA.
Lenker / Vorbau 3ttt. Der Paris Roubaix ist noch der Serienlenker. Vorbau am Schaft nicht schön, wenn weiter eingeschoben ok.
Campa Athena Schaltung, die Pedalen könnten Record sein.
Naben auch Campa, vermute auch Athena.
Felge vorne Mavic GP4; hinten Wolber Profil 20, kaum angebremst.
Sattel Rolls
Die 600er Bremse zeugt möglicherweise von gewissem Sachverstand, da sie dem Vernehmen nach besser bremsen als die Campas dieser Zeit. Die Bremsgummis sind neu.
Kette ist Roloff SLT 99, lt. Caliper noch ok.

Das Rad ist auf den Bildern ungeputzt, da geht noch einiges.
Es kaum Lackschäden, der Chrom ist noch gut.
Alleine an der Pumpenanlaufstelle der SR-Muffe findet sich Korrosion.

Was meint ihr wäre ein korrekter Forums-Preis für den Rahmen und was für das Komplettrad?
THX.

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Rahmen vom Liebhaber(in) der Farbe evtl. 150 - 170 €. Verschromte Muffen kommen ja immer gut.
Komplett kannst du das wohl kaum verkaufen, allein wegen der unterschiedlichen Felgen. Das geht halt gar nicht.
 
Wert ist egal, ein paar Infos zum Rahmen wären schön :) Merci!

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"Morgen Leute.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Identifizierung von einem Rahmen helfen. Er war Türkis lackiert und jemand hat “villiger Team Professional” Aufkleber drauf gemacht. Glaube aber nicht, dass es die Originalen sind. Der Rahmen habe ich entlacken lassen und er sieht jetzt so aus.
Hintere Teil des Rahmens ist unterverchromt.
Bisher habe ich folgendes heraus bekommen:
Campagnolo ausfallende,
Cinelli Muffen – die Gleichen wie beim Cinelli SuperCorsa: http://1.bp.blogspot.com/-sIJFMEG6F...w/ctt9OGAZzgQ/s1600/1-18-2013-26-1024x680.jpg

Tretlagermuffe: http://www.velobase.com/ViewFramePart.aspx?ID=73ea175f-01a2-4256-9005-ce0f741b67e4&AbsPos=99

Rohre sind SLX (kann man innen fühlen)
Bremsteg ist von “Silva”
Bremzüge am Oberrohr sind innenverlegt.
Am Tretlagergehäuse ist eine Prägung: 00821
Am Steuerrohr ist ein kleiner “Knopf”. Evtl. Für Befestigung einer Luftpumpe?
Ansonsten Keine Prägungen.

Würde interessieren, was es für ein Rahmenhersteller ist damit ich es Originalgetreu lackieren und aufbauen kann.
Bin mal gespannt auf eure Expertise. Ich bin mit meinem Latein am Ende..."
 
Wert ist egal, ein paar Infos zum Rahmen wären schön :) Merci!

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"Morgen Leute.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Identifizierung von einem Rahmen helfen. Er war Türkis lackiert und jemand hat “villiger Team Professional” Aufkleber drauf gemacht. Glaube aber nicht, dass es die Originalen sind. Der Rahmen habe ich entlacken lassen und er sieht jetzt so aus.
Hintere Teil des Rahmens ist unterverchromt.
Bisher habe ich folgendes heraus bekommen:
Campagnolo ausfallende,
Cinelli Muffen – die Gleichen wie beim Cinelli SuperCorsa: http://1.bp.blogspot.com/-sIJFMEG6F...w/ctt9OGAZzgQ/s1600/1-18-2013-26-1024x680.jpg

Tretlagermuffe: http://www.velobase.com/ViewFramePart.aspx?ID=73ea175f-01a2-4256-9005-ce0f741b67e4&AbsPos=99

Rohre sind SLX (kann man innen fühlen)
Bremsteg ist von “Silva”
Bremzüge am Oberrohr sind innenverlegt.
Am Tretlagergehäuse ist eine Prägung: 00821
Am Steuerrohr ist ein kleiner “Knopf”. Evtl. Für Befestigung einer Luftpumpe?
Ansonsten Keine Prägungen.

Würde interessieren, was es für ein Rahmenhersteller ist damit ich es Originalgetreu lackieren und aufbauen kann.
Bin mal gespannt auf eure Expertise. Ich bin mit meinem Latein am Ende..."

Auf der Gabel was eingeprägt?
 
Rahmen vom Liebhaber(in) der Farbe evtl. 150 - 170 €. Verschromte Muffen kommen ja immer gut.
Komplett kannst du das wohl kaum verkaufen, allein wegen der unterschiedlichen Felgen. Das geht halt gar nicht.

watt? 150 mit biegen und brechen, wenn sich zufällig ein liebhaber findet? wegen 2 ähnlicher felgen.

nehm ich, ohne richtig hingeguckt zu haben.

mal hand aufs herz, das ist doch auch unter uns pastorentöchtern wirklich etwas reichlich knapp geschätzt, oder nicht?

edit: ahhn, du beziest dich allein auf den Rahmen. sorry, verlesen.
 
watt? 150 mit biegen und brechen, wenn sich zufällig ein liebhaber findet? wegen 2 ähnlicher felgen.

nehm ich, ohne richtig hingeguckt zu haben.

mal hand aufs herz, das ist doch auch unter uns pastorentöchtern wirklich etwas reichlich knapp geschätzt, oder nicht?

ich glaube es ging nur um den Rahmen, weil es sich Aufgrund der unterschiedlichen Felgen "wohl kaum komplett verkaufen lässt"
 
Klar gerne - es wird wohl immer ein Rätsel bleiben...

Man kann es schlecht sehen, aber der Rahmen hat diese typischen runden Ausfallendenausschnitte. Das zeigt, dass auch dieser (sehr schöne) Rahmen tatsächlich von Baco stammt. Auch wenn die Teile aus den späten 70ern stammen ("9 in Raute" auf der Kurbel?) ist er selber etwas später gebaut worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es schlecht sehen, aber der Rahmen hat diese typischen runden Ausfallendenausschnitte. Das zeigt, dass auch dieser (sehr schöne) Rahmen tatsächlich von Barco stammt. Auch wenn die Teile aus den späten 70ern stammen ("9 in Raute" auf der Kurbel?) ist er selber etwas später gebaut worden.
Toll diese Kenntnisse hier der Rahmen ist von Barco ist eingeptägt an den Strebenenden. Ich glaube allerdings, dass alles im selben Jahr, wahrscheinlich 1978 gefertigt wurde. Das Rad wurde nämlich so komplett gekauft und seitdem nie etwas geändert/ ergänzt........
 
Hallo,
habe gerade die Frage "should it stay or should it go" für folgenden Vorbau (siehe Bilder).
Weiss jemand welches Dura Ace-Modell das ist und was ein typischer (Forums-) Preis dafür wäre?

DA_1.jpg
DA_2.jpg
DA_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aus der 74** 7200er oder 7300er Serie und nur wenn jemand sortenrein bleiben will ein "must have", genauso wie zB die DA Sattelstütze dazu.
In der Zeit waren aber die Vorbauten von meinetwegen 3t oder Cinelli genauso akzeptiert und wurden auch verbaut.
Wichtig ist halt nur, daß die Abdeckschraube dazu noch verwendbar ist und auch vorhanden.

Achso der verkratzte Kopf der eigentlich eine übliche Gebrauchsspur ist, mindert den Wert auf vielleicht 25 (bis 35) Euro.
http://www.ebay.de/itm/121288093153?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Die Jahreszahl in der Beschreibung ist falsch, spich 10 Jahre später, spielt aber keine Rolle, .
In gutem Zustand etwas/deutlich mehr.

edit nach Beiträgen unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 7400 ist es leider nicht, sondern ein 7300. Beim 7400 stand nur Dura Ace vorne drauf, und ich hätte Dir schon längst nen zusätzliches Angebot gemacht… ;)
 
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