Ich habe hier ein Dancelli Stellare stehen, das ich vor Jahren, als ich noch klein und doof war, mit einer angeblichen 57er RH gebraucht gekauft habe. Seitdem messe ich nach, wenn ich ein Rad kaufe.
Es ist mit Abstand mein schönstes Rad, weil es aber deutlich zu klein ist, muß es jetzt weg.
Ich bin noch am überlegen, ob komplett, oder in Teilen, die eine oder andere Komponente könnte ich selber gebrauchen. Da es nicht mehr oreschenol ist, kann man es auch zerrupfen. Ich habe es damals so wie es jetzt ist gekauft. Das Rad wurde 1990 meine ich in der Tour getestet, hat damals knapp 4 Mille gekostet. Montiert war eine komplette DA Ausstattung.
Der Status:
RR 55,3 m-o
OR 54,3 m-m
Tretlager weiß ich nicht, da ich nie die Kurbel abgezogen habe.
6-fach Kranz ist Suntour.
Sattelstütze sieht nur aus wie Campa, ist aber no name.
Steuersatz DA.
Lenker / Vorbau 3ttt. Der Paris Roubaix ist noch der Serienlenker. Vorbau am Schaft nicht schön, wenn weiter eingeschoben ok.
Campa Athena Schaltung, die Pedalen könnten Record sein.
Naben auch Campa, vermute auch Athena.
Felge vorne Mavic GP4; hinten Wolber Profil 20, kaum angebremst.
Sattel Rolls
Die 600er Bremse zeugt möglicherweise von gewissem Sachverstand, da sie dem Vernehmen nach besser bremsen als die Campas dieser Zeit. Die Bremsgummis sind neu.
Kette ist Roloff SLT 99, lt. Caliper noch ok.
Das Rad ist auf den Bildern ungeputzt, da geht noch einiges.
Es kaum Lackschäden, der Chrom ist noch gut.
Alleine an der Pumpenanlaufstelle der SR-Muffe findet sich Korrosion.
Was meint ihr wäre ein korrekter Forums-Preis für den Rahmen und was für das Komplettrad?
THX.
Es ist mit Abstand mein schönstes Rad, weil es aber deutlich zu klein ist, muß es jetzt weg.
Ich bin noch am überlegen, ob komplett, oder in Teilen, die eine oder andere Komponente könnte ich selber gebrauchen. Da es nicht mehr oreschenol ist, kann man es auch zerrupfen. Ich habe es damals so wie es jetzt ist gekauft. Das Rad wurde 1990 meine ich in der Tour getestet, hat damals knapp 4 Mille gekostet. Montiert war eine komplette DA Ausstattung.
Der Status:
RR 55,3 m-o
OR 54,3 m-m
Tretlager weiß ich nicht, da ich nie die Kurbel abgezogen habe.
6-fach Kranz ist Suntour.
Sattelstütze sieht nur aus wie Campa, ist aber no name.
Steuersatz DA.
Lenker / Vorbau 3ttt. Der Paris Roubaix ist noch der Serienlenker. Vorbau am Schaft nicht schön, wenn weiter eingeschoben ok.
Campa Athena Schaltung, die Pedalen könnten Record sein.
Naben auch Campa, vermute auch Athena.
Felge vorne Mavic GP4; hinten Wolber Profil 20, kaum angebremst.
Sattel Rolls
Die 600er Bremse zeugt möglicherweise von gewissem Sachverstand, da sie dem Vernehmen nach besser bremsen als die Campas dieser Zeit. Die Bremsgummis sind neu.
Kette ist Roloff SLT 99, lt. Caliper noch ok.
Das Rad ist auf den Bildern ungeputzt, da geht noch einiges.
Es kaum Lackschäden, der Chrom ist noch gut.
Alleine an der Pumpenanlaufstelle der SR-Muffe findet sich Korrosion.
Was meint ihr wäre ein korrekter Forums-Preis für den Rahmen und was für das Komplettrad?
THX.