• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Entschuldige bitte, ich habe heute einen ganz schlechten Tag.
Ich habe den Link nochmal korrigiert und hier noch mal
www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-brügelmann-kataloge.99574/page-3#post-3019433
In dem Beitrag von c..68 steht unten ein Link der es ermöglicht die alte Brügelmann Kataloge runterzuladen und sich dann anzuschauen. Du mußt evtl eine kurze Anmeldeprozedur durchlaufen.
Dei Firma Brügelmann ist vor ein paar Jahren in die Insolvenz gegangen. In der Vor Internet Zeit waren die Kataloge sowas wie ein Nachschlagewerk, zu den damals aktuellen Teilen.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Super vielen Dank. Ich denke es ist dann vielleicht ein Barellia Corsa 1978?? Aber da steht Falk Rohre... beißt sich mit dem Reynolds aufkleber oder?
 
Ich hab mal ne Laienfrage....wo ist die Shimano Exage Reihe einzuordnen? Ist das besser/schlechter oder = der 105er?
Und wie ist die Abstufung innerhalb dieser Modellreihe? Habe heute mal in meinem Fundus gewühlt und festgestellt, dass es Exage Motion, Exage Action und Exage Sport gibt.....Danke schonmal!!!
 
Exage liegt unt105 und unter RX100

105
Rx100
Exage

Wie das bei den einzelnen ist kann ich dir nicht 100% sagen. Denke Motion und Action tut sich nicht viel Sport ist eher danz unten. Wobei die Hebel z.b. nicht schlecht sind, habe die auch.
 
cinelli xa oder xe - den unterschied macht glaub ich eine madenschraube zum aufspreizen des klemmbereichs.
 
54er Rh? Scheint eher 56 m-o zu sein?!
Das Rad ist ist in keinem guten Zustand. Das große Kettenblatt erzählt schon ebenso tolle Geschichten von vielen ungepflegten km. Wobei dese schon gewechselt wurde, denn da gehört eine Sachs New Success ran. Der LRS ist auch gewechselt, was auf noch mehr km hinweist.
Wenn es wirklich ein 54er wäre würde ich es dir abkaufen, aber nicht für 1000€ und auch nicht für 400€, die der liebe der Basso leichtsinnig dahersagt.

Da hatte ich aber den Chris_tirol zitiert. Die 400 bezogen sich auf sein Chesini, nicht auf das Herkules.
So leichtsinnig bin ich ja nun nicht.
 
Versuche mich mal an einer Einschaetzung der beiden Enik

habe hier ein Enik.
Würde es eigentlich als Stadtrad (inkl. Wetter und so) benutzen.
Ausstattung ist nix Dolles, Ofmega und co.
Oder ist der Rahmen doch ein bischen was besseres, dementsprechend etwas höher anzusiedeln?

P.s.: Der Hase auf dem Bild steht nicht zum Verkauf.. ;)

Sieht aus wie ein Purdoi (wenn ich den Oberrohr Aufkleber richtig lese), welches das billigste Enik aus der Rennrad Serie war.

Zum Preis: Ein Falzerago mit Shimano 105 Ausstattung, welches teurer war, geht ganz selten uber 200 Euro in top Zustand weg.
(Habe auch noch eins in RH 61 mit NOS Rahmen (mir zu gross) und freue mich schon riesig drauf es zu verkaufen :eek:)
Fuer das was ich dort sehe, wuerde ich vielleicht 100 zahlen.

Enik.
RH 58 m-o, OR 56 m-m, Schalterei Sachs 5-fach, Kurbel Coronado.
Was könnte man denn wohl für Rahmen, Kurbel, Schaltwerk, Schalter, Umwerfer, Original SR Stütze und SR Vorbau aufrufen?

Das sieht aus wie ein Amateur 2S, auch das Rennrad Einsteiger Modell allerdings ein paar Jahre frueher.
Bei Ebay Kleinanzeigen war Monate lang ein Amateur 3S (Gipiemme Ausstattung), das fuer 150 Euro nicht weggegangen ist.
Die besseren Modelle 4S und 5S gehen in gutem Zustand ab 400 Euro los. Das Rad hier ist auch in wirklich gutem Zustand, allerdings muss man ein extremen Liebhaber finden, ich wuerde sagen irgendwo zwischen 150 und 200 ist reell.

Oliver
 
Versuche mich mal an einer Einschaetzung der beiden Enik



Sieht aus wie ein Purdoi (wenn ich den Oberrohr Aufkleber richtig lese), welches das billigste Enik aus der Rennrad Serie war.

Zum Preis: Ein Falzerago mit Shimano 105 Ausstattung, welches teurer war, geht ganz selten uber 200 Euro in top Zustand weg.
(Habe auch noch eins in RH 61 mit NOS Rahmen (mir zu gross) und freue mich schon riesig drauf es zu verkaufen :eek:)
Fuer das was ich dort sehe, wuerde ich vielleicht 100 zahlen.



Das sieht aus wie ein Amateur 2S, auch das Rennrad Einsteiger Modell allerdings ein paar Jahre frueher.
Bei Ebay Kleinanzeigen war Monate lang ein Amateur 3S (Gipiemme Ausstattung), das fuer 150 Euro nicht weggegangen ist.
Die besseren Modelle 4S und 5S gehen in gutem Zustand ab 400 Euro los. Das Rad hier ist auch in wirklich gutem Zustand, allerdings muss man ein extremen Liebhaber finden, ich wuerde sagen irgendwo zwischen 150 und 200 ist reell.

Oliver

Danke.
NOS-Rahmen: Ausziehen, ausziehen, hätte eine passende Größe. ;)
 
Hallo, habe 3 Montagners aus Familienbestand aufpoliert. Sie sind allesamt wenig gefahren. Das Weinrote ist mit Campagnolo Gran Sport ausgestattet. Kann jemand einschätzen, wie solche Räder gehandelt werden? Danke für die Infos! Gruß Thomas
 

Anhänge

  • montagner_blau.jpg
    montagner_blau.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 31
  • montagner_rot.jpg
    montagner_rot.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 30
  • montagner_dieter.jpg
    montagner_dieter.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 47
Die anderen beiben haben Campa Triomph verbaut!
Ich würde die Luigi Montagner so bei 300+ das Stück sehen!
In Teilen mehr!

Hab selber auch eines!
 
Hallo, habe 3 Montagners aus Familienbestand aufpoliert. Sie sind allesamt wenig gefahren. Das Weinrote ist mit Campagnolo Gran Sport ausgestattet. Kann jemand einschätzen, wie solche Räder gehandelt werden? Danke für die Infos! Gruß Thomas

montagner_dieter ist ein pinarello, siehe pantos
 
Zurück
Oben Unten