• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Ich würde an seiner Stelle Urlaub nehmen und das Ganze einzeln und professionell auf eBay verticken.

LRS mit Mavic Felgen und 105er Naben

Hallo,
habe hier einen LRS:
Klassisch eingespeicht mit 36 Rundspeichen.
105er Naben.

Soweit klar....

Aber mit der Felge habe ich keinen Plan!?

Anhänge

• Mavic.jpg
    Mavic.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 114

1.) Shimano 600 EX Pedale PD-6207
mit Haken und Beige-wießen Lederriemen, Staubkappen haben Kratzspuren siehe Foto

25,-

2.) Look Pedale 2x
weiß-rot + schwarz

je 5,-

3.) Sattelstütze SR Laprade Silber 26,5
hat Einschubspuren

10,-

4.) Sattelstütze SR Laprade Silber + Blau geflutet 27,2
guter Zustand

12,-

5.) Shimano 600 Vorbau 130mm
es fehlen Abdeckschraube + Lenkerklemmschraube + Klemmteil
Bastler oder Teileträger

10,-

6.) Gipiemme Innenlager klassisch 36x 24F
läuft super, hat keine Druckstellen der Kugeln, Achse 115mm

10,-

7.) Shimano 600AX Umwerfer + Schalthebel mit Schelle

15,-

8.) Look Platten „Delta“ NOS verschweißt und verpackt

10,-

9.) Schalthebel Sachs New Success Eloxiert

10,-

10.) Schalthebel Campagnolo Syncro II , C-Record
1x in Alu + 1x in Stahl guter Zustand mit allen Teilen

je 15,-

11.) Sättel:
a) Selle Italia Condor Wildledersattel ohne große Macken 15,-
b) Rolls Sattel in Schwarzbraun mit deutlichen Spuren 10,-
12.) Alpina Ceramic Sonnenbrille schwarz + gelbe Gläser

15,-

13.) Schuhe Brügelmann in Gr. 45
guter Zustand fast nie getragen mit Klett

20,-

14.) Schuhe Diadora in Gr. 43
schwarzes Leder mit Klett getragen

15,-

Fotos im Album, Versand 4,- versichert Hermes oder abholen in Köln

http://fotos.rennrad-news.de/s/7953/page:1

Hihi, Meatball, Du hast Dich verlaufen. Ab in den Vollpfosten-Thread. :-Þ

vorsicht ,da wird einem gleich der finger gekürzt..:D

@ drexel
Danke für den Tipp mit der Sheldon Brown Seite, hat mir sehr geholfen. Und ich hab festgestellt, dass ich doch noch so nen Engländer brauch... ;)
Grüße, ande

So, da ich leider etwas Platz schaffen muss, wird der Colnago Rahmen verscherbelt.
Ich hatte bereits etwas rumgeforscht. Laut Vorbesitzer BJ 79. Kommt das hin? Was könnte es denn für ein Modell sein? Im Forum sagte mal jemand es könnte ein Super sein.......würde mich über hilfreiche Infos freuen. Was bedeutet denn die 86 an den Ausfallenden.
Achja, Komponenten waren Schaltwerk+Hebel Campa Nuovo Gran Sport; Bremsen/+Hebel Modolo Equipe. Umwerfer Ebenfalls Campa, evt auch auch die Gruppe?

Gruß und danke

kann einer nochmal drüberschauen? dankä

Ziemlich verhunzt. Wird aber wohl trotzdem für 150€ weggehen.
Was es bringt wird man sehen. Geht eher noch um ein paar Infos von wegen Modell BJ etc, nicht nur für die Bieter auch für mich.
Irgendjemand meinte mal Ende der 70er und evt ein Super. Aber ohne Serienummer (wieso eig) geht da nichts?! Mann kann ja nur auf Grund der Zugführung und Portacatena ansatzweise das ganze eingrenzen oder?

Guten Morgen,

ich bin neu hier. Kann mir jemand weiterhelfen bei der Beschreibung und Wertermittlung dieses Rades? Ich weiß als Laie lediglich, dass es sich um ein Rickert spezial handelt, jedoch kenne ich weder die Größenangabe noch den ungefähren Wert des Rades, da es vor einigen Jahren ein Geschenk war. Nun bin ich auf der Suche nach näheren Informationen zu dem Rad und hoffe, dass ich hier fündig werde...

sportliche Grüße
Ela

Anhänge

• Bilder 007.jpg
    Bilder 007.jpg
    57 KB · Aufrufe: 131
  • Bilder 004.jpg
    Bilder 004.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 138
  • Bilder 005.jpg
    Bilder 005.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 121
  • Bilder 006.jpg
    Bilder 006.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 111

Das gleiche Rickert / (glaube ich) in Rahmenhöhte 64 mit Reynolds 531 und mit Campagnolo Record habe ich grade einem Freund für 430€ gekauft.

Guten Morgen,

ich bin neu hier. Kann mir jemand weiterhelfen bei der Beschreibung und Wertermittlung dieses Rades?
Willkommen,
mach ma Fotos von der "richtigen" Seite. Dann können wir uns auch Schaltwerk und den Umwerfer ansehen.
Bild der Schremshebel wäre auch nicht schlecht.
Höhe messen: Nimm ein Zollstock oder Maßband uns mess die Strecke zwischen Mitte Tretlager und Oberkante Sattelrohr bzw. die italienische Variante: Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr
Such mal nach einem kleinen schwarzen Aufkleber mit grüner Schrift. Vermutich wird dort "Reynolds 531" draufstehen. Dann weißt du auch, aus welchen Stangen das Radl gelötet wurde.

Das ist aber für dieses verbastelte Rickertchen kein wirklicher Anhaltspunkt. Der Rahmen ist schön, keine Frage. Aber der Rest sieht zusammengewürfelt aus.

Ist die Gabel eigentlich original?
Für mich sieht das nicht so aus.

150€.....!

bin momentan auf der suche nach einem rennrad für nen kumpel. jetzt hab ich nen rad entdeckt, was von der rahmengröße passen würde und auch nichts sonderlich teuer ist, um die 80€
das rad ist von puch und wohl aus den 80ern, bremsen & schaltung: dura ace, laufräder sind wohl in ordnung, lack und rahmen fürs alter wohl in gutem zustand, verchromte muffen an der gabel. habs mir noch nicht angegucht, da das schon nen stück von hier entfernt ist. meine frage: auch wenns nur wenige infos sind und es ohne bild schwer ist, lohnt es sich da überhaupt hinzufahren. dura ace ist ja schonmal nichts schlechtes oder?

hüm? denke wenn die komplette gruppe dura ace ist dann ist die allein schon mehr wert als 80€. natürlich lohnt sich das. kommt natürlich noch auf den sonstigen zustand an.

Willkommen,
mach ma Fotos von der "richtigen" Seite. Dann können wir uns auch Schaltwerk und den Umwerfer ansehen.
Bild der Schremshebel wäre auch nicht schlecht.
Höhe messen: Nimm ein Zollstock oder Maßband uns mess die Strecke zwischen Mitte Tretlager und Oberkante Sattelrohr bzw. die italienische Variante: Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr
Such mal nach einem kleinen schwarzen Aufkleber mit grüner Schrift. Vermutich wird dort "Reynolds 531" draufstehen. Dann weißt du auch, aus welchen Stangen das Radl gelötet wurde.

Vielen Dank schonmal, ich werde heute Abend mal nachmessen....

Zurück