LeifMichelsen
Aktives Mitglied
War vom Moser noch weng Farbe übrigdas Garagentor haste auch überarbeitet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War vom Moser noch weng Farbe übrigdas Garagentor haste auch überarbeitet?
Mein Dad, seines Zeichens Maler und Lackierer - weiß auch nicht, was ihn da geritten hat... Vorhin ist 'Pulver' gefallen, das wars nicht, ich habe den Rahmen abgeschliffen, 2x weiß grundiert und dann 2x Farbe per Airbrush aufgesprüht, mit Lackfarben und Verdünnung usw., also 'gscheid' gelackt und hinterher noch Klarlack drüber. Hätte eigentlich eine andere Farbe haben wollen, war aber zu geizig was zu kaufen, habe das zusammengemischt was noch da war. Bin aber ganz zufrieden mit dem Ergebnis Nur hat sich natürlich eine Fliege auf den Lack gesetzt beim trocknen, ich Held musste es ja in der Garage machen. Oberrohr, vorne unten. Scheissvieh!War vom Moser noch weng Farbe übrig
Ist der aus eBay? @MatzeKnatze hatte hier vor ner Weile mal so einen Rahmen gezeigt, allerdings meine ich in etwas schlechterem Zustand. Die spezielle Lackierung war damals glaube ich im Auftrag entstanden, der Rahmen damals war von nem Profi gefahren worden.
mehr bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/15357
kann mir jemand mehr zu meiner neuanschaffung sagen?
rahmennummer ist 1024464
der wert interessiert mich dabei nicht, sondern nur infos zum typ und alter ist das ein aa/ aa special
und vllt welches team mit so einer lackierung gefahren ist?
Mit viel gutem Willen 150...weil Crosser immer begehrt sind. Sind schon ordentlich Macken dran und die fehlende Originalgabel machen es auch nicht besser.Es muß was gehen....
Habe hier einen Cilo gelabelten Vitus Crosser Rahmen. RH ist 58 (c-c) oder 59,7 (c-t).
Die Gabel ist eine Stahlgabel, denke nicht orginal, aber paßt ganz gut dazu.
Das Bremskabel verläuft unter dem Oberrohr.
Der Rahmen hat stärkere Gebrauchspuren und wird wohl kein Wohnzimmerrad mehr, aber daher optimal fürs Gelände .
Was für ein Modell von Vitus ist das genau und was kann ich dafür hier im Forum verlangen (ohne Steuersatz und Innenlager)?
Anhang anzeigen 141266 Anhang anzeigen 141267 Anhang anzeigen 141268 Anhang anzeigen 141269 Anhang anzeigen 141270 Anhang anzeigen 141271 Anhang anzeigen 141273 Anhang anzeigen 141274 Anhang anzeigen 141272 Anhang anzeigen 141265
Danke für die Antworten....
Ich meine, die Kurbel ist keine Campa.
Ich meine, die Kurbel ist keine Campa.
nein es ist der von matzekatze hatte ihn mir nur lange zurücklegen lassen und jetzt endlich abgeholt und jetzt wollte ich mehr dazu in erfahrung bringen nur komm ich mit der rahmennummer nicht so recht weiter.Ist der aus eBay? @MatzeKnatze hatte hier vor ner Weile mal so einen Rahmen gezeigt, allerdings meine ich in etwas schlechterem Zustand. Die spezielle Lackierung war damals glaube ich im Auftrag entstanden, der Rahmen damals war von nem Profi gefahren worden.
sattelstütze um 180° drehen damit solltest du weiter nach vorn kommen und sowas sieht man oft bei thriathlonrädernIch frage mal hier, weil ich nicht weiß, wo es sonst hin passt und ein eigenes Thema ist es vermutlich auch nicht wert:
Ich habe letzte Woche einen Triathlon-Lenkeraufsatz (Syntace C2) auf mein Cilo gebaut und bin prinzipiell sehr begeistert von der Alltagstauglichkeit. Allerdings bestehen noch ein paar Punkte, die mich stören:
- Noch sind die Bremshebel am Lenker verbaut und wenn ich in Aero-Sitzposition ne Abfahrt genießen will, fehlt mir meist der Mut, die Griffe so weit weg von den Händen zu haben. Die würden ja auch am vorderen Ende des Aufsatzes Platz finden. Müssen das dann Hebel mit innenliegendem Bremszug sein oder kann man die Züge ein Stück nach oben und dann im Bogen unter das Band am Aufsatz wickeln?
- Der Rahmen hat eine etwas spezielle Geometrie: Das Tretlager liegt SEHR tief, der Rahmen wirkt dadurch sehr lang, was zu einer ziemlich gestreckten Sitzhaltung führt. Ich spiele mit dem Gedanken, deshalb eine Triathlon-Sattelstütze zu versuchen, z.B. eine Nitto 66. Gibt es dabei irgendetwas zu beachten? Ich habe mir jetzt erstmal beholfen, den Sattel auf der Stütze bis zum Anschlag nach vorne zu schieben. Der Effekt sollte doch der gleiche sein?
- Ab wann wurden denn solche Aufsätze gebaut? Gibt es Modelle, die vielleicht etwas klassikerkompatibel sind, das fängt ja schon beim Lenkerklemmmaß an.
- Hat jemand Erfahrungen mit so einem Aeroshift-Teil? Damit sollte ich ja meine Unterrohrhebel weiter verwenden können. Sind hierfür alle Unterrohrhebel geeignet, oder muss ich da etwas beachten?
Sollte das hier falsch sein, einfach meckern, dann verschiebe ichs in einen passenderen Thread. Bin mir ja schon unsicher, ob das im "... vor 1990" überhaupt eine legitime Fragestellung ist ;-)
Schönen Abend, und schonmal Danke für die Hilfe.