Danke euch erstmal für die schnellen Antworten. fuerdieenkel, der Thread hier heißt "Räder und Teile: Was ist es und was ist es wert?". Daher habe ich gehofft hier eine Schätzung für den Wert des Rades zu bekommen. Natürlich weiß ich, wieviel ich für das Rad bezahlt habe. Wieviel es mir wert ist, ist eine ganz andere Sache - das weiß ich nicht genau. Wiederum eine ganz andere Sache ist der Wert des Rades für Leute, die sich damit auskennen. Und da dachte ich, dass ihr als Experten mir weiterhelfen könnt. Ich frag jetzt mal anders: Was würdet ihr für das Rad oben bezahlen?
Hallo und willkommen,
das ist dein erster Beitrag in diesem Forum und du fragst nach dem Wert einer Sache, für die du gerade bezahlt hast.
Das kann man verstehen, muss es aber nicht.
Du kannst - mal von der anderen Seite betrachtet - etwas zu dem Inhalt dieses Themas beitragen, indem du mitteilst, was DU konkret bezahlt hast.
Das hilft oft mehr zur Wertfindung am sog. Markt für zukünftige Geschäfte.
Einen fixen Preis wie im Briefmarkenkatalog von Michel gibt es bei Rädern nicht.
Es gibt den Preis, den jemand anderes für ein ähnliches Rad zu anderer Zeit bezahlt hat.
Es gibt den Preis unter Kollegen (hier).
Es gibt den Preis, den ein Radhändler an ein Rad schreibt, der davon leben muss.
Es gibt die Preise bei
ebay com.
Es gibt den Preis im flachen Land und den Preis in der hippen Großstadt mit Uni.
Es gibt den Preis für Selbstabholer und Auslandsversender.
Es gibt den Preis für Laternenparker und Eßzimmerdekos.
Es gibt den Preis als Ganzes oder in Teilen.
Es gibt den Preis den jemand bezahlt hat, nur weil das Angebot günstig war und man es anschließend weiter verkauft (vielleicht wie bei dir?)
Es gibt den Preis den jemand bezahlt, weil er so ein Rad dringend sucht, die Größe passt und Geld keine Rolle spielt.
Welchen Preis willst du hören - der Wert ist ja subjektiv
Hier werden dir sicher einige eine Summen nennen können aber bedenke die Spanne und die Motivation der Schätzung, die dieser obliegt.
ps Wir wärs mit einem Preisfindungsstop für Neumitglieder?