Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nie davon gehört und "these bikes became very poplar and are now highly collectible." würde ich bezweifeln.
Sieht aber nach einem schönen Rad aus und der Rahmen wirkt auf mich eher französisch inspiriert.
Also ich hab so nen STIEBERT-Rahmen wie in deinem picasa-Album von steel-vintage.com gezeigt (in blau) vor paar Jahren mal bei ebay geangelt.Wer kennt die Rennrad-Marke "Stiebert"?
.. siehe Fotos in diesem Album:
https://picasaweb.google.com/112016784924750547738/StiebertRennrad?authuser=0&authkey=Gv1sRgCOyuy7_imt7KKA&feat=directlink
Im Web sind nur zwei Anzeigen zu finden und ein Verweis von Alex & Alex von http://www.steel-vintage.com/:
"Stiebert classic steel bicycles are very rare in the cycling market today. Their lightweight design meant these bikes became very popular and are now highly collectible."
Bin über jede Auskunft dankbar.
Danke für deine EinschätzungIst einer meiner Lieblingsrahmen!!
Also in der Bucht will man um die 270 für so einen Rahmen in etwas mieserem Zustand. Die üblichen Macken/Patina hat er, aber das nicht weiter schlimm wie ich finde. Würde forumsintern um die 200/220 für angemessen erachten. Wenn er schnell weg muß, wegen Platz, Geldnot, Regierung dann weniger; (mehr als) 250 wird jedoch schwierig.
Also ich hab so nen STIEBERT-Rahmen wie in deinem picasa-Album von steel-vintage.com gezeigt (in blau) vor paar Jahren mal bei ebay geangelt.
Mehr Infos hab ich allerdings auch nicht.
Eine Besonderheit hat er allerdings noch: Das Oberrohr hat (soweit ich mich erinnere) den gleichen Durchmesser wie das Unterrohr.
Wenn gewünscht kann ich mal Fotos machen...
Ich mach nächste Woche mal Bilder, der Rahmen lagert momentan im Haus meiner Eltern (hab zuviele Räder)...Gerne, petbo, Fotos wären klasse! Hat dein Rahmen ein Steuerkopfschild, auf dem was steht? Oder ist etwas eingestanzt?
Mein Rad scheint ja ein paar Jahre älter zu sein als dein blaues, und die Quellenlage ist wirklich miserabel. Ich kann's noch immer nicht glauben, dass man zu Stiebert nichts findet.
Ich mach nächste Woche mal Bilder, der Rahmen lagert momentan im Haus meiner Eltern (hab zuviele Räder)...
Genau:Das sind 921/000 Triomphe Hochflansch siehe Katalog 18bis Seite 34 unten rechts
Die Kurbel ist ne Golden Arrow (105er Vorgänger), zum Preis kann ich leider nicht viel sagen.Habe hier einiges an Kleinzeugs das ich gerne loswerden würde.
Leider habe ich keine Ahnung was man dafür verlangen könnte?
- Arabesque Kurbel mit noch fast neuen Kettenblättern / 30?
- Rolls Sattel / 25?
- Campa Super Record Bremsgriffe ohne Griffgummis dafür mit Kratzern / 30?
- Campa Super Record Sattelstütze 27.2 ohne zweiten Halter dafür mit Macke im Sichtbereich / 30?
- Campa Nuovo Record Umwerfer (Stellschrauben sind dabei) / 25?
- Weinmann Bremskörper / 15?
- 105er Rahmenschalthebel / 7?
- RX 100 Schaltwerk / 10?
Nicht dass da ein goldener Pfeil graviert wäre ...Die Kurbel ist ne Golden Arrow
...Leider habe ich keine Ahnung was man dafür verlangen könnte?
- Golden Arrow Kurbel...
Die Kurbel ist ne Golden Arrow (105er Vorgänger), zum Preis kann ich leider nicht viel sagen.
Nicht dass da ein goldener Pfeil graviert wäre ...
Golden Arrow?