• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hello All,
ist die Gabel des Herkelmännchens auch vom Bernd ?
Gruß Jörg
Bernd.JPG

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Aus dieser Position nicht einwandfrei zu erkennen, aber ich hab keinen Zweifel.
hab den gleichen Rahmen.

Büddebüdde ein Komplett-Bild :)

So, den Rahmen hab ich mal mit einer festsitzenden Sattelstütze gekauft. Ich dachte die krieg ich schon irgendwie raus - war aber nicht, ich mußte sie leider raussägen.
Die Spuren vom Demontageversuch der Sattelstütze stammen noch vom Vorbesitzer.
Ausser der "STIEBERT"-Beschriftung und den "Reynolds"-Markierungen am Tretlagergehäuse gibts keine weiteren Herkunftsmerkmale, auch kein Steuerkopfschild.
Noch zu einer Besonderheit des Rahmens: alle drei Hauptrohre haben den gleichen Durchmesser (28,6 mm)
Mehr Infos hab ich leider auch nicht, vielleicht weiß ja noch jemand bisserl mehr ?

Danke, klasse! Toller Rahmen, trotz der Wunden. Alle Details stimmen: das ist ein hochwertiger Rahmen, der durchaus ein paar Laufräder verdient hätte.
Das Mysterium bleibt leider. Wann und wo hat Herr Stiebert gelebt, gearbeitet, Rahmen beklebt oder selbst gelötet?
Nochmal herzlichen Dank.
Übrigens will der eBay-Verkäufer das von mir ersteigerte Stiebert-Rad nun nicht herausrücken. Aber das wird schon werden.

Hallo,
habe einen alten Eddy Merckx Corsa Extra Rahmen bekommen und möchte euch diesen mal vorstellen.
Was meint ihr dazu, ich kenne mich leider mit Eddy Merckx und im speziellen mit Cyclocross oder Trekkingrahmen überhaupt nicht aus.

Mir wurde nur gesagt, dass sich jemand diesen Rahmen so bei Merckx hat anfertigen lassen, oder ist es einfach nur Serie und was dürfte so ein Merckx Rahmen ungefähr Wert sein?
- wo ist er zeitlich einzuordnen...
Im Internet konnte ich zu Eddy Merckx und Crossrahmen auch nicht wirklich was finden. Schon mal vielen Dank!

A1030435(1).JPG

Ein paar Bilder mehr … http://fotos.rennrad-news.de/s/14953

Zuletzt bearbeitet:
@Kellerman70 hat doch auch mal einen der seltensten Merckx-Rahmen mit Cantisockeln angeboten/gezeigt.
Wie war das noch?

Das sieht nach Crossrahmen aus.

Hallo,
folgende Frage, was kann eine Aero-Sattelstütze von Selle San Marco mit Produktionsdatum 05/94 realistisch Wert sein, in der Velobase ist diese Sattelstütze mit sehr selten (one of the rare seatpost Selle san marco, with the aero style) angegeben.
Auf eBay wurde über einen sehr langen Zeitraum eine NOS angeboten, jetzt nach Beendigung der Auktion steht der Preis bei ca. € 180,-- excl. Versandkosten, ich meine, die spinnen ja die Amerikaner, oder?

Gleich zur Klarstellung, diese Sattelstütze ist in meinem CHESINI verbaut und wird auch nicht verkauft!! Ich möchte nur gegenüber meinen Radclubfreunden ein wenig auf den Tisch hauen können. ;)

Danke schon mal für eure Einschätzung!

Anhänge

• Chesini_Arena_10.JPG
    Chesini_Arena_10.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 29
  • Chesini_Arena_11.JPG
    Chesini_Arena_11.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 37
Heute selten sind Teile ja nur wenn :
-Die schon zu aktueller Zeit keiner haben wollte
-Die nur kurzfristig gehalten haben
-Die schon damals frech teuer waren
Weshalb mir ein besonderer Wert heute irgendwie immer höchst seltsam erscheint.
Den Bildern nach eine stinknormale abgeflachte Stütze
Ich würde nicht mehr als 25.-€ geben.... , wenn die nicht so übergefummelt wäre ...:oops:

Heute selten sind Teile ja nur wenn :
-Die schon zu aktueller Zeit keiner haben wollte

94 war halt schon lange die Zeit der Aerostützen, die ab Mitte der Achtziger bei den hochwertigeren Rädern üblich waren. Die nicht Aero Stützen gab es zwar noch, waren aber lange nicht mehr so gefragt und ich bin 88 schon komisch angeschaut worden, als ich eine Campa nicht Aero Stütze zu einem schicken Rahmen haben wollte.

Hallo,
folgende Frage, was kann eine Aero-Sattelstütze von Selle San Marco mit Produktionsdatum 05/94 realistisch Wert sein,

Was die realistisch wert ist, hängt einzig davon ab, was jemand dafür zu zahlen bereit ist.
Wenn einer ausgerechnet die und keine andere haben möchte, drückt er reichlich Kohle ab.
Andere würdigen die u.U. keines zweiten Blickes.

Ist wie mit Briefmarken wie der blauen Mauritius:
vom Material nicht mehr wert als 2 Quadratzentimeter Klopapier,
zu nichts zu gebrauchen-

dennoch zahlen manche (Hundert)Tausende dafür :)

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch vllt sagen von wann das Rad ist ? Es ist ein MBK Leader und müsste damals in der Einstiegsklasse verkauft wurden sein, ich denke so 1989 bin mir aber nicht sicher .

Hier paar Bilder zu dem Bike.

Anhänge

• 2014-05-03 15.13.35.jpg
    2014-05-03 15.13.35.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 31
  • 2014-05-03 15.13.57.jpg
    2014-05-03 15.13.57.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 32
  • 2014-05-03 15.14.05.jpg
    2014-05-03 15.14.05.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 41
  • 2014-05-03 15.14.17.jpg
    2014-05-03 15.14.17.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 52
  • 2014-05-03 15.14.36.jpg
    2014-05-03 15.14.36.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 33
Kann mir jemand zu diese Krapf weiterhelfen?

Rahmen: Krapf Acciaio, Losa, Cinelli Muffen, "Varnished by Carlo Dossena"
Gabel: Wilier
Komponenten: Komplette Dura Ace Gruppe
Laufräder: Mavic SUP XP30, (Naben: Dura Ace), eingespeicht bei Frei Radtechnik, Schweiz
Sattel: Condor cromo
Sattelstütze: Dura Ace

Vorallem der Rohrsatz ist wirklich speziell, bzw ich hab sowas noch nicht gesehen. Hat jemand eine Idee? Danke schonmal... (und man möge mir verzeihen - ich habe einen Thread dafür erstellt, aber erst jetzt gesehen, dass dies hier wohl der richtige Ort dafür ist... Schande über mein Haupt!)
IMG_3439.JPG

Anhänge

• IMG_3456.JPG
    IMG_3456.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3459.JPG
    IMG_3459.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3463.JPG
    IMG_3463.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_3451.JPG
    IMG_3451.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3448.JPG
    IMG_3448.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3487.JPG
    IMG_3487.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_3491.JPG
    IMG_3491.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3447.JPG
    IMG_3447.JPG
    117 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand zu diese Krapf weiterhelfen?

Rahmen: Krapf Acciaio, vermutlich von Losa (??), Cinelli Muffen, "Vanished by Carlo Dossena"
Gabel: Wilier
Komponenten: Komplette Dura Ace Gruppe
Laufräder: Mavic SUP XP30, (Naben: Dura Ace), eingespeicht bei Frei Radtechnik, Schweiz
Sattel: Condor cromo
Sattelstütze: Dura Ace

Vorallem der Rohrsatz ist wirklich speziell, bzw ich hab sowas noch nicht gesehen. Hat jemand eine Idee? Danke schonmal... (und man möge mir verzeihen - ich habe einen Thread dafür erstellt, aber erst jetzt gesehen, dass dies hier wohl der richtige Ort dafür ist... Schande über mein Haupt!)

Schau mal bitte hier:
http://www.fr.ricardo.ch/acheter/sp...ahmen-krapf-losa-columbus-59cc/v/an731504414/
Das ist ein Losa-Krapf, der sehr viele Gemeinsamkeiten mit Deinem Rahmen hat. Da steht sogar LOSA auf den Ausfallenden. Was steht denn auf Deinen?
Und sind die Muffen wirklich von Cinelli oder schließt Du das aus dem Cinelli-Tretlagergehäuse?
Diese "geriffelten" Rohre sind nicht besonders außergewöhnlich. Sie waren mal Mode. Es gab sie von Columbus, Oria und wahrscheinlich auch anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten