• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Diese "geriffelten" Rohre sind nicht besonders außergewöhnlich. Sie waren mal Mode. Es gab sie von Columbus, Oria und wahrscheinlich auch anderen.

Da musste ich zugegebener Maßen auch dran denken, vor Allem an die Stellare-Räder. Aber das eingekerbte Sitzrohr zur Verkürzung des Radstandes ist dann schon nicht mehr unbedingt "nicht besonders außergewöhnlich", sondern eher das Gegenteil: derartig verarbeitet habe ich bis dato nur wenige bis gar keine profilierten Rohrsätze/Räder gesehen...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Schau mal bitte hier:
http://www.fr.ricardo.ch/acheter/sp...ahmen-krapf-losa-columbus-59cc/v/an731504414/
Das ist ein Losa-Krapf, der sehr viele Gemeinsamkeiten mit Deinem Rahmen hat. Da steht sogar LOSA auf den Ausfallenden. Was steht denn auf Deinen?
Und sind die Muffen wirklich von Cinelli oder schließt Du das aus dem Cinelli-Tretlagergehäuse?
Diese "geriffelten" Rohre sind nicht besonders außergewöhnlich. Sie waren mal Mode. Es gab sie von Columbus, Oria und wahrscheinlich auch anderen.

@Jeeves Danke dir!! Das ist wirklich 1:1 derselbe Rahmen und ebenfalls in hübschen Augenkrebsfarben vom Herrn Dossena... :p

Da ich mich aus Platzgründen leider nicht zu fest an dieses Rad gewöhnen darf - mal eure Einschätzung. Was ist ein fairer Preis für den kompletten Krapf mit Laufräder usw so wie er da steht?
 
Da musste ich zugegebener Maßen auch dran denken, vor Allem an die Stellare-Räder. Aber das eingekerbte Sitzrohr zur Verkürzung des Radstandes ist dann schon nicht mehr unbedingt "nicht besonders außergewöhnlich", sondern eher das Gegenteil: derartig verarbeitet habe ich bis dato nur wenige bis gar keine profilierten Rohrsätze/Räder gesehen...

Na ja, das Sitzrohr scheint doch aber überhaupt nicht profiliert zu sein, oder? Hier wurden also lediglich zwei "Merkwürdigkeiten" miteinander kombiniert.
Und ich schrieb ja auch nur, dass die "geriffelten" Rohre nicht besonders außergewöhnlich sind.
 
Eine Frage an die Spezialisten.
Habe ein Kotter erstanden, woran diese Gabel montiert ist.
Ist das eine Gabel die bei den Kotters so verbaut wurde oder hat der Vorbesitzer hier gepimpt oder verschlimmbessert?
KotterGabel_Small.jpg

Danke für Infos vorab.
 
Ich habe auch wieder eine Frage an die Spezialisten.
Ich bin heute auf dieses ROSSELINI aufmerksam geworden, ist leider in einem aberockten Zustand, was wäre da eurer Schätzung nach in etwa auf den Tresen zu legen.

Text des Inserates:
Ca. 50 Jahre ( Bj. 1961-1965 ) altes Rossignol Rennrad mit 10 Gang Campagnolo Schaltung, rot, Original Luftpumpe, alles original bis auf Lenkerband, Reifengummi und Bremsbeläge ! Wurde damals in Mailand gekauft und nur einmal richtig gefahren ( von Mailand bis Salzburg ). Altersbedingte abnützungen ! Unbeschädigter Originalsattel ist vorhanden!

Es gibt leider keine besseren als diese mieserablen Handyfotos.
Danke schon mal!!

Rossignoli_.jpg
 

Anhänge

  • Rossignoli_2.jpg
    Rossignoli_2.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 35
  • Rossignoli_3.jpg
    Rossignoli_3.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 36
  • Rossignoli_4.jpg
    Rossignoli_4.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 42
  • Rossignoli_5.jpg
    Rossignoli_5.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 39
  • Rossignoli_6.jpg
    Rossignoli_6.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 38
  • Rossignoli_7.jpg
    Rossignoli_7.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 38
  • Rossignoli_8.jpg
    Rossignoli_8.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 47
  • Rossignoli_9.jpg
    Rossignoli_9.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 40
1500 € wie in der Anzeige angegeben ist schon sehr sehr optimistisch und einem Griff nach den Sternen vergleichbar.
Der Preis ist vergleichbar mit der Angabe, daß das Ding eigentlich nur einmal Mailand - Salzburg gelaufen sein soll. Das sind knapp 600 km und der Zustand des Kettenblattes erzählt eine ganz andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Spezialisten.
Habe ein Kotter erstanden, woran diese Gabel montiert ist.
Ist das eine Gabel die bei den Kotters so verbaut wurde oder hat der Vorbesitzer hier gepimpt oder verschlimmbessert?
Anhang anzeigen 144017
Danke für Infos vorab.

Ich kann mich nicht erinnern wer, aber vor ca. 4 Wochen wurde hier im Biete Faden eine Kotter Gabel angeboten.
Vielleicht weiss ja noch jemand wer der Anbieter war und sie ist noch da.

Oliver
 
Gern geschehen. Wenn Du das gute Stück aufpolierst und mit den Hintergrundinformationen aus dem Link anbietest, könnten durchaus auch 300 drin sein.
Immerhin kostet es schon eine ganze Menge, sich sowas aus Frankreich kommen zu lassen, und der eine oder andere kommt vielleicht beim Schmökern auf den Geschmack.
Hallo, bin auch zufällig zu einem CMP Rahmen, gelabelt von Gottfried, gekommen Des Rad ist so gut wie ungefahren, leider nur sehr bescheiden gelagert worden. Hat das Huret Titan Schaltwerk, Maillard 700 Naben, Cinelli Lenker und Vorbau, Stronglight(spidel) Kurbel.
Ich will es nicht verkaufen, wüßte aber gern was es Wert ist. danke (die SSC Felgen sind da auch drauf)

_DSC7469.jpg_DSC7468.jpg_DSC7467.jpg_DSC7466.jpg
 

Anhänge

  • P1010002.jpg
    P1010002.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 23
Hallo, bin auch zufällig zu einem CMP Rahmen, gelabelt von Gottfried, gekommen Des Rad ist so gut wie ungefahren, leider nur sehr bescheiden gelagert worden. Hat das Huret Titan Schaltwerk, Maillard 700 Naben, Cinelli Lenker und Vorbau, Stronglight(spidel) Kurbel.
Ich will es nicht verkaufen, wüßte aber gern was es Wert ist. danke (die SSC Felgen sind da auch drauf)

Anhang anzeigen 144144Anhang anzeigen 144145Anhang anzeigen 144146Anhang anzeigen 144148

Sehr, sehr schön! Auch und gerade in dieser Kombination. 350 bis 450€ sollten meiner Meinung nach schon drin sein!
Allerdings gehen in letzter Zeit häufiger mal Räder unter Wert weg. Also einfach behalten und dran erfreuen. Und am besten mal noch viele tolle Fotos für uns machen.
 
Zurück
Oben Unten