• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Am Haken hatte ich dies schon seit zehn Wochen, an Land gezogen wurde es erst vor ein paar Tagen.



Das deutete sich schon auf den schlechten Fotos der Kleinanzeige an, trotz Fotos nur von der falschen Seite.





Die alten Jubilee Hebel sehe ich zum ersten Mal in Natura; offenbar gab es da zwei Varianten, die Jubilee's aus Alu:



Rätsel geben mir die Aufkleber auf:





Reynolds vermutlich, siehe unten.

Aber ein Rätsel bleiben wird dieser hier:



Neu offenbar in Amiland verkauft und dann irgendwie wieder nach Europa gekommen...
Merkwürdig in diesem Zusammenhang auch diverse Maße, das Rad ist etwa Bj. 72 und hat zölliges Rahmenrohr und wie es aussieht auch nen zölligen Vorbau, also 22,2mm.

Der Rohrsatzaufkleber wird wohl dieser sein, kenne ich auch nur von diesem meinem anderen Motobécane:





Kennt den Kleber wer? Die Orange hat auch zöllige Rohre, gab's metrisch Reynolds nur ausnahmsweise für die 753er?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
I
Merkwürdig in diesem Zusammenhang auch diverse Maße, das Rad ist etwa Bj. 72 und hat zölliges Rahmenrohr und wie es aussieht auch nen zölligen Vorbau, also 22,2mm.

Der Rohrsatzaufkleber wird wohl dieser sein, kenne ich auch nur von diesem meinem anderen Motobécane:



Kennt den Kleber wer? Die Orange hat auch zöllige Rohre, gab's metrisch Reynolds nur ausnahmsweise für die 753er?

Den Aufkleber von dem orangenen Rad findest hier auf der 6.Seite als Dritter von unten. Für das rote Rad sind noch viele andere da.
 
Sehr, sehr schön! Auch und gerade in dieser Kombination. 350 bis 450€ sollten meiner Meinung nach schon drin sein!
Allerdings gehen in letzter Zeit häufiger mal Räder unter Wert weg. Also einfach behalten und dran erfreuen. Und am besten mal noch viele tolle Fotos für uns machen.
Ja danke, ich würde die Weinmann gerne austauschen, sind einfach nicht gut genug für das Rad, was würdest du empfehlen? Carrera? Grüße Theo
 
Am Haken hatte ich dies schon seit zehn Wochen, an Land gezogen wurde es erst vor ein paar Tagen.



Das deutete sich schon auf den schlechten Fotos der Kleinanzeige an, trotz Fotos nur von der falschen Seite.





Die alten Jubilee Hebel sehe ich zum ersten Mal in Natura; offenbar gab es da zwei Varianten, die Jubilee's aus Alu:



Rätsel geben mir die Aufkleber auf:





Reynolds vermutlich, siehe unten.

Aber ein Rätsel bleiben wird dieser hier:



Neu offenbar in Amiland verkauft und dann irgendwie wieder nach Europa gekommen...
Merkwürdig in diesem Zusammenhang auch diverse Maße, das Rad ist etwa Bj. 72 und hat zölliges Rahmenrohr und wie es aussieht auch nen zölligen Vorbau, also 22,2mm.

Der Rohrsatzaufkleber wird wohl dieser sein, kenne ich auch nur von diesem meinem anderen Motobécane:





Kennt den Kleber wer? Die Orange hat auch zöllige Rohre, gab's metrisch Reynolds nur ausnahmsweise für die 753er?
Der untere Kleber ist sicherlich der des Radladen wo das Bike entweder verkauft wurde oder mal zur Wartung war. Lakewood - könnte in Colorado sein, kann es auf dem Bild nicht erkennen. Die anderen sind sicherlich wie schon von Karsten S bemkerkt Infos zum Rohrsatz von Reynolds.
/Cheers
 
Der untere Kleber ist sicherlich der des Radladen wo das Bike entweder verkauft wurde oder mal zur Wartung war. Lakewood - könnte in Colorado sein, kann es auf dem Bild nicht erkennen. Die anderen sind sicherlich wie schon von Karsten S bemkerkt Infos zum Rohrsatz von Reynolds.
/Cheers

Ja, Lakewood, Colorado.
 
Damals Villa Italia Center. Was das mit Motobecane zu tun hatte wissen nur die Eingeborenen. Heute Best Buy.
7200 West Alameda. :confused:
 
Das sind auch echte Raritäten und in so einem unverbremsten Zustand normalerweise nur weit im dreistelligen Bereich das Paar zu bekommen.
…wo bietet man so was am besten an (international?)? Für mich ist das eigentlich nichts, ich will fahren und ab und zu auch bremsen, jedes mal ans Geldverbrennen denken vermiest mir die Sache blos.
 
Wenn die Ösen weggerostet sind ist es aus mit Rarität, jungfräuliche Flanken hin oder her.
Von der Rennradbörse weiß ich, das ein nos-Satz 32-Loch für knapp 200€ verkauft wurde.
Ich würde die Felgen bei 111€ sehen.
 
wenn mit "am besten" ein möglichst hoher Erlös gemeint ist im internationalen eBay, wobei man beim internationalen Verschicken von Felgen auf das 60x60cm Höchstmass achten muss (es geht, aber muss dran denken).
 
wenn mit "am besten" ein möglichst hoher Erlös gemeint ist im internationalen eBay, wobei man beim internationalen Verschicken von Felgen auf das 60x60cm Höchstmass achten muss (es geht, aber muss dran denken).
…ich werd sie erst demontieren und mir die Ösen angucken, angerostet sind sie, aber nicht durch, wer weis wie sie von hinten aussehen, schon mal vielen dank.
Theo
 
Ja danke, ich würde die Weinmann gerne austauschen, sind einfach nicht gut genug für das Rad, was würdest du empfehlen? Carrera? Grüße Theo
Wenn die Weinmann original sind, wovon ich ausgehe, würde ich dazu stehen. Mit neuen Bremsklötzen sollte auch die Bremsleistung gut genug sein. Diese alten Alurahmen sind ja ohnehin nicht das ideale Material, um mit 90 Sachen den Berg runterzustürzen.
 
Sacht ma, in der Bucht ist ein Enik Falzarego Rahmenset für 131 Kröten weggegangen. Ich habe nicht mitgeboten und wollte nur wissen, wie sich der Preis entwickelt. Ich hätte jetzt gesagt, dass das gnadenlos überteuert ist - wie seht ihr das?
 
naja maßlos überteuert finde ich nicht. Ist halt kein "Kleinanzeigen-Komplettrad-Schnapper". Der Lack und Chrom sieht super aus, Steuersatz und Innenlager sind auch mit dabei.
Keine Ahnung wie selten diese RH ist, aber das kann auch schon preistreibend sein.

Und wenn die Freundin genau den haben will, dann bietet der Kerl auch mal gern etwas mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacht ma, in der Bucht ist ein Enik Falzarego Rahmenset für 131 Kröten weggegangen. Ich habe nicht mitgeboten und wollte nur wissen, wie sich der Preis entwickelt. Ich hätte jetzt gesagt, dass das gnadenlos überteuert ist - wie seht ihr das?

Sehe ich auch so, guck Dir mal die Auktionen

http://www.ebay.de/itm/111338236739?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

und

http://www.ebay.de/itm/221425220459?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

an

Besonders das erste finde ich krass. Für 105 € ein komplettes Enik mit Reynolds 531 Rahmen.
Beim 2. sieht man dann in ein paar Stunden was ein Falzerago so kostet.
Ich habe hier im Forum einen Falzerago NOS Rahmen mit etlichem Zubehör für 85 € gekauft.

Also völlig überzogen der Preis.

Oliver
 
Zurück
Oben Unten