• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo,
ich hab ein Rad erworben und weiß nicht was es für eins
ist.
Am Rahmen steht Brügelmann, ich denke aber das es mal neu Lackiert wurde.
DSC07069.JPG
 

Anhänge

  • DSC07068.JPG
    DSC07068.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 25
  • DSC07068.JPG
    DSC07068.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 30
  • DSC07070.JPG
    DSC07070.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 32

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich wuerde sagen Chorus. Zumindest an meinen beiden Raedern mit Chorus Ausstattung sind diese Bremshebel.
Wobei meine etwas mehr glaenzen und nicht ganz so matt sind, kann aber auch am Foto liegen.

Oliver
Ich sage C-Record 2. Gen/Croce, die sind identisch. Chorus und Athena hatten das Loch vorne...
 
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg




Ich brauche nochmal Eure Hilfe für diesen Youngtimer aus Anfang der 90er.
Gazelle Champion Mondial AB 531 Competition
Zwei kleine Dellen im Oberrrohr, Gabel im gleichen Farbton lackiert wie das Sattelrohr.
Insgesamt ein sehr schöner Zustand. Schon an dieser Stelle vielen Dank.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    277 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 24
Ich brauche nochmal Eure Hilfe für diesen Youngtimer aus Anfang der 90er.
Gazelle Champion Mondial AB 531 Competition
Zwei kleine Dellen im Oberrrohr, Gabel im gleichen Farbton lackiert wie das Sattelrohr.
Insgesamt ein sehr schöner Zustand. Schon an dieser Stelle vielen Dank.
ich habe für den gleichen rahmen mit gabel NOS 150€ gezahlt. ok, war 2005 und ein glücksfund.

edit: nee, mein rahmen ist leicht anders: die älteren schriftzüge, rundes röhrchen hinter dem tretlagergehäuse, massivere sattelklemmung, andere ('gemuffte') sitzstrebenanbindung.
 
2005 war sowas wohl noch möglich ...
Noch zwei Bilder. Liege ich mit 130,- € völlig daneben?
image.jpg
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Klassikergemeinde,

seit einiger Zeit schwirrt bei mir ein Satz Campagnolo Rahmenschalthebel rum, von dem ich leider keiner Ahnung habe, welche Gruppe er zuzuordnen ist und was er unter Umständen wert ist.
Die Distanzscheiben zum Ausgleich der Rahmenrohres sind anscheinend nicht original, oder?
 

Anhänge

  • IMAG0058.jpg
    IMAG0058.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 24
so, mal zum eingemachten:
sugimno75.jpg

sugino 75 road kurbelarme (passende abdeckkappen sind mit dabei) in topzustand. sehr sehr selten. gehören zur sugino 75 road gruppe. was kann man denn für sowas aufrufen?
 
Hallo liebe Klassikergemeinde,

seit einiger Zeit schwirrt bei mir ein Satz Campagnolo Rahmenschalthebel rum, von dem ich leider keiner Ahnung habe, welche Gruppe er zuzuordnen ist und was er unter Umständen wert ist.
Die Distanzscheiben zum Ausgleich der Rahmenrohres sind anscheinend nicht original, oder?

Ich würde annehmen das die Hebelchen aus der Super / Nuovo Record Gruppe sind.
Die Ausgleichsscheibchen sind Shimano und werden für die Hebelchen nicht benötigt.
Allerdings fehlen den Hebeln die Anschlagsscheibchen.


Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück
Oben Unten