• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Danke für die schnelle Antwort, hat jemand eventuell weitere Einschätzungen? Fehlende Teile mindern den Wert natürlich sehr, vielleicht hat jemand dennoch eine grobe Schätzung?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ja, das fände ich zuwenig. wenn er ansonsten top ist. die bilder sind etwas rauschig.
 
Danke für die schnelle Antwort, hat jemand eventuell weitere Einschätzungen? Fehlende Teile mindern den Wert natürlich sehr, vielleicht hat jemand dennoch eine grobe Schätzung?

Irgendwas zwischen 10 und 20€ für die Hebelchen nebst zugehörigem Kleinkram.
Für die Scheibchen gibt Dir ein schussliger Shimanouser vielleicht noch nen Fünfer?
 
iPhone Bilder und schlechter Fotograf, vllt Dich mit der großen Kamera
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Hallo,

Nur mal ne kurze Frage:
Kenn mich nicht so aus mit Campagnolo ...
Sind das Super Record oder Nuovo Record Schalthebel?
Gibt's da überhaupt nen Unterschied? Habs nicht gesehen bei "velobase" :oops:

Ein weißer Plaste-Ring fehlt. 2 Teile mit Patina. Rest schön.
Was wäre ein fairer Preis hier im Forum?

Danke!

campa001.jpgcampa002.jpgcampa003.jpgcampa004.jpgcampa005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so, mal zum eingemachten:
sugimno75.jpg

sugino 75 road kurbelarme (passende abdeckkappen sind mit dabei) in topzustand. sehr sehr selten. gehören zur sugino 75 road gruppe. was kann man denn für sowas aufrufen?

Die (Fixie Hype sei dank gesuchtere?) Bahn Version gibt es noch neu für etwas über 200€, was vielleicht ein Anhaltspunkt ist. Vielleicht die Hälfte davon? Und dann noch etwas Forums Rabatt?



--
 
ja, schöner rahmen. mit besseren fotos wäre er noch besser zu beurteilen, und die volle optische pracht entwickelt der erst mit der gabel. wenn nur die delle nicht wäre. das andere scheint ja 'nur' ein lackabplatzer zu sein? ich sach mal irgendwas +/- 250.

250 + sehe ich immer bei gut erhaltenen älteren Champion Mondials mit den "begehrten" Farbschemata und Teilverchromungen.
Dieser hier gezeigte Rahmen ist handwerklich sicher gut gemacht, hat aber keinerlei Verchromungen, kein Butterfly,
und der neue Eigentümer wird wohl eine Neulackierung kalkulieren müssen, wenn er sich an die Farbe lila auch nach dreimaligem
Hinsehen nicht wird gewöhnen können. :rolleyes:
Mehr als 150 € - 180 € wäre mir das Teil nicht Wert: Es ist einfach zu neu. ;)
 
Die (Fixie Hype sei dank gesuchtere?) Bahn Version gibt es noch neu für etwas über 200€, was vielleicht ein Anhaltspunkt ist. Vielleicht die Hälfte davon? Und dann noch etwas Forums Rabatt?
hm. die track version wird ja auch heute noch hergestellt. kriegt man ja an jeder ecke. die hier nicht.
 
250 + sehe ich immer bei gut erhaltenen älteren Champion Mondials mit den "begehrten" Farbschemata und Teilverchromungen.
Dieser hier gezeigte Rahmen ist handwerklich sicher gut gemacht, hat aber keinerlei Verchromungen, kein Butterfly,
und der neue Eigentümer wird wohl eine Neulackierung kalkulieren müssen, wenn er sich an die Farbe lila auch nach dreimaligem
Hinsehen nicht wird gewöhnen können. :rolleyes:
Mehr als 150 € - 180 € wäre mir das Teil nicht Wert: Es ist einfach zu neu. ;)
naja. butterfly gab es wirklich nur bei den älteren. verchromung muss meiner ansicht auch nicht unbedingt sein. neulackierung wäre totaler quatsch. wenn mir die farbe nicht zusagen würde, würde ich den schon mal gar nicht kaufen. alleine die neulackierung kostet ja mindestens nochmal soviel wie 180.

nee nee, das ist schon ein schicker rahmen mit einem tollen farbschema. das muss nur zum käufer passen.
 
naja. butterfly gab es wirklich nur bei den älteren. verchromung muss meiner ansicht auch nicht unbedingt sein. neulackierung wäre totaler quatsch. wenn mir die farbe nicht zusagen würde, würde ich den schon mal gar nicht kaufen. alleine die neulackierung kostet ja mindestens nochmal soviel wie 180.

nee nee, das ist schon ein schicker rahmen mit einem tollen farbschema. das muss nur zum käufer passen.

Ja, nur ist es eben so, daß bei Verchromungen + butterfly und evtl. Farbe orange oder weiß / blau die Anzahl der Interessenten größer ist,
dadurch größere Nachfrage und höherer Preis. Für mich wäre die Farbe lila ein "Killer":
Der Rahmen würde bei mir im Laden die nächsten 5 Jahre unter der Decke hängen; meinen weißen AA Special hätte ich
schon 25 x verkaufen können; den blau / grauen A-frame ebenso.
Hier geht es ja nur um die Wertfindung und nicht darum, was wir kaufen würden oder ob eine Verchromung sein muß.
Die Preise für die älteren, gut erhaltenen CM mit Butterfly und Roto ziehen an.
Für die neueren Rahmen mit den teilweise "typischen" End80er/Anfang 90er Farben
konnte ich eine derartige Preisentwicklung - wenn es "nur" 531er Stahl ist - noch nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neulackierung halte ich ob des guten Zustands für total daneben. Kein normaler Mensch würde das tun. Butterfly kenne ich nur von deutlich älteren Rahmen. Ich bin schon mehrfach auf die "sehr schönen" Farben angesprochen worden, ganz so schlimm wird es also nicht sein. Und 160 - 180 € ist doch mal was. Wenn ich den hier für 170,- anbiete, ist das dann OK?
So oder so vielen Dank Euch beiden.
 
Zurück
Oben Unten