• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Einzelne Laufräder, LRS mit unterschiedlichen Felgen, stundenlang selbstpolierte Sachen, alles so gut wie nicht zu nem guten Kurs zu verkaufen.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dann hättest sicherlich, auch hier, mehr bekommen können ohne dass sich jemand abgezockt gefühlt hätte.
Ich mache das Hobby seid knapp 30 Jahren und kenne mich recht gut aus (behaupte ich mal), so ein "stinknormaler" ist meiner Meinung nach nicht mehr wert, die Naben und Felgen wurden zu hunderttausenden produziert und haben keinerlei Sammlerwert.
 
Denke auch 200€ ist recht viel, könnte man vielleicht bekommen, wenn da dunkle Drahtreifenfelgen dran wären. Trotzdem ist der Zustand doch echt gut und bis auf den Kranz "fertig", das hat auch seinen Wert. Irgendwas zwischen 120-150€ würde ich selbst auch dafür ausgeben.
 
Vielleicht lag ich ja wirklich daneben. Mag daran liegen, dass mich Campa aus der Era kaum interessiert und daher nicht so involviert bin. Jedoch, Solche ähnlichen LRS sieht man bei der Bucht immer mal über zweihundert weggehen... Daher dachte ich es wäre fair, insbesondere wenn so bescheuerte SingleSpeed HF LRS mit No-Name Zeux weit mehr kosten, ohne auch annähernd nostalgisch zu sein.
 
Ich glaube, da irrst du dich ganz einfach, vielleicht auch mit Pista Naben verwechselt. Die letzten, die ich beobachtet habe, gingen immer zwischen 70 und 140€ raus, je nach Zustand und Felgen.
 
E004D065-A037-406E-AD69-BCF25485E0BF.jpeg


Ich bin gerade dabei den Radladen eines Bekannten auszuräumen... vieles davon kenne icj und es bedarf keiner Nachfrage. Allerdings bin ich auf die oberen Bremsen gestossen. Ist das für irgendjemanden interessant? Soll ich die mitnehmen?
 
Das sind doch die Weinmann Bremsen, bei denen der Nutzer endlich ohne Werkzeug ganz einfach die Bremsschuhe an der Flanke locker flockig leicht ausrichten kann, weil das bisher quasi fast unmöglich war.

Stand so zumindest im Brüggelmann Katalog ...
 
...genau so stelle ich mir das vor. Sehen irre aus... wie gesagt wer daran Interesse bekundet für den nehme ich es gern mit, ansonsten lasse ich es liegen. Zustand is so lala zumindest technisch funktionieren sie (soweit sich bei dieser Konstruktion beurteilen lässt)... mit Putzen werden sie dann auch wieder schick. Sehen halt nach Kuriositätenvitrine aus...
 
Ich habe ein Rowona (Rolf Wolfshohl) - Reynolds 853 für mich aufgebaut. Jedoch bin ich während dem Aufbau eigentlich
komplett auf Cyclocross umgeschwungen - somit muss es gehen. Ich weiß jedoch nicht (zum Glück) was ich alles reingesteckt
habe und würde es gerne komplett verkaufen. Hat jemand eine Idee was es Wert ist?

Neue Teile waren die Mavic Open 4 CD Felgen, die Dura Ace Shifter (8 Fach) und der San Marco Concor Sattel. Der Rest ist
ebenfalls Dura Ace - der Lenker ist ein Cinelli EXA. Es sollte ein praktikabler Renner im Vintage Look werden - deswegen auch Non-Aero Hebel.


FyCySw
 
E004D065-A037-406E-AD69-BCF25485E0BF.jpeg


Ich bin gerade dabei den Radladen eines Bekannten auszuräumen... vieles davon kenne icj und es bedarf keiner Nachfrage. Allerdings bin ich auf die oberen Bremsen gestossen. Ist das für irgendjemanden interessant? Soll ich die mitnehmen?
Ich find die Dinger witzig, werde aber wohl auf viele Jahre keine Gelegenheit zum Einsatz finden. Zum Entsorgen sind sie zu schade, falls sie keiner will versenke sie doch wenigstens in der Bucht. NOS mit Griffen gingen die letzten für 56€ weg.
 
Könnte ein Fachkundiger mal ein Blick über dieses Bianchi werfen. Ich würde es gerne kaufen - sofern es denn "echt" sein sollte. V.a. geht es mir um das angebliche SLX Geröhr. In meiner Internet Recherche hab ich kein Bianchi mit SLX gefunden, das wie folgt aussieht (keine "bianchi" gravur in Sattelstrebe; schrift/decals passen nicht). Bin bei weitem kein Experte, deshalb die Nachfrage. Um den preis gehts mir in erster Linie gar nicht, möchte nur kein fake SLX kaufen..

Ich meine mich zu erinnern, dass, als mein großer Brunder Ende der 80er sein Bianchi kaufte, die Top Modelle aus SLX/SPX Rohr alle die traditionellen Campa Ausfallenden hatten:
bianchido1.JPG


während nur die Obere-Mittelklasse-Modelle bis hin zum Columbus Cromor Rohr diese Gipiemme Ausfaller mit integrierter Gewindebuchse hatten:
bianchido2.JPG


Auf jeden Falle weiß ich noch sehr genau, dass das ein wichtiges Thema war, weil zu der Zeit Schutzblechösen an "echten" Rennrädern gar nicht gingen und er deshalb beinahe sein eigentliches Wunschrad (Bianchi in celeste mit Cromor Rohr und kompletter Athena Ausstattung) nicht gekauft hätte. Hat er dann doch gemacht, aber diese Gewindebuchse war immer ein Dorn im Auge.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass, als mein großer Brunder Ende der 80er sein Bianchi kaufte, die Top Modelle aus SLX/SPX Rohr alle die traditionellen Campa Ausfallenden hatten:
Anhang anzeigen 148590

während nur die Obere-Mittelklasse-Modelle bis hin zum Columbus Cromor Rohr diese Gipiemme Ausfaller mit integrierter Gewindebuchse hatten:
Anhang anzeigen 148591

Auf jeden Falle weiß ich noch sehr genau, dass das ein wichtiges Thema war, weil zu der Zeit Schutzblechösen an "echten" Rennrädern gar nicht gingen und er deshalb beinahe sein eigentliches Wunschrad (Bianchi in celeste mit Cromor Rohr und kompletter Athena Ausstattung) nicht gekauft hätte. Hat er dann doch gemacht, aber diese Gewindebuchse war immer ein Dorn im Auge.

Gegen Ende der 80er hat Bianchi dann auch die Specialissima unter dem X4 mit Gipiemme Ausfallenden ausgestattet. Rohrsatz war dann trotzdem SL / SLX (laut Aufkleber). Da wurde der exklusive Ruf der Specialissimas monetarisiert ;) Mein Specialissima Campa hatte auch Gipiemme AE.
 
Zuletzt bearbeitet:
E004D065-A037-406E-AD69-BCF25485E0BF.jpeg


Ich bin gerade dabei den Radladen eines Bekannten auszuräumen... vieles davon kenne icj und es bedarf keiner Nachfrage. Allerdings bin ich auf die oberen Bremsen gestossen. Ist das für irgendjemanden interessant? Soll ich die mitnehmen?
Bau sie doch ans Schnorrer-Rad. Würden einem solchen Reste-Sammelsurium doch prima stehen. Oder bist da schon anderweitig versorgt?
 
Gegen Ende der 80er hat Bianchi dann auch die Specialissima unter dem X4 mit Gipiemme Ausfallenden ausgestattet. Rohrsatz war dann trotzdem SL / SLX (laut Aufkleber). Da wurde der exklusive Ruf der Specialissimas monetarisiert ;) Mein Specialissima Campa hatte auch Gipiemme AE.
ab 86 war das mit den Ausfallern, ab da gabs ja auch 2 verschieden Specialissima-Klassen.
Ab 89 kam ja dann TSX für den X4 und damit SLX für die Specialissimas darunter.
 
Zurück
Oben Unten