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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Naja, du hast ja schon die richtige Quelle gefunden.
Deine Nummer scheint die rechte Seite des Tretlagers zu sein. Der Buchstabe C steht für das Modelljahr 90/91. Was die Ziffern aussagen ist nicht genauer bekannt, vielleicht ja die produzierte Stückzahl in diesem Modelljahr. Wer weiß.
Auf der linken Seite sollte bei dir ein X für Corsa Extra stehen und eine Zahl, die die Rahmenhöhe angibt.

ähnlich wie hier

http://www.cadre.org/Merckx/H7X-5290-C/f6_1.JPG

Ich werde am Wochenende nochmal etwas reinigen und schauen ob ich auf der anderen Seite etwas finde. War schon derbe verschmutzt.
danke.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sexy!

Aber ohne Dich enttäuschen zu wollen, denke ich dass Du kaum mehr als 200€ dafür bekommen dürftest, wenn Du ihn wirklich loswerden willst. Wenn Du Zeit hast und es nicht eilt, versuche es für mehr als SofortKaufen-Angebot in der Bucht.

Ist halt schwer zu schätzen bei derartig seltenen Teilen, aber mal als Konterpart zum Bucht-Angebot in NOS: hier ist vor etwa zwei Jahren ein ähnlich intakter wie Deiner für 80€ nach etwa zwei oder drei Tagen verkauft worden. Also nicht "aus der Hand gerissen" - was ich bei dem Preis allerdings täte! ;)


Nein! Die 1200€ finde ich utopisch! 200€ ist doch schon ne Hausnummer bin eher positiv überrascht!
 
Wie gesagt: es ist schwer zu schätzen, weil das Ding selten ist - was bis zu einem gewissen Grad positiv ist, weil es den Wert erhöht, sich aber ab einem gewissen Punkt auch negativ auswirken kann, weil niemand etwas damit anzufangen weiß.

Bei meiner Einschätzung habe ich mich jetzt halbwegs am Volare SLX orientiert, der in NOS im Schnitt bei ca. 150€ liegt, gebraucht aber auch gern mal bei 50€. Meinen, mit kleiner Macke vom anlehnen, hab ich für 30€ bekommen.

Wie gesagt: in der internationalen Bucht könnte er durchaus 200€ bringen, rate ich grob. Für 80€ würde ich ihn Dir definitiv aus der Hand reißen und ihn an mein DeRosa schrauben.
 
Hoi Leute,

Bin gerade über folgendes gestossen. LEIDER nur Handybild.

Peugeot Competition:

- Atax Vorbau
- 531 Reynolds
- Sachs Simplex Schaltung (siehe Bild aus der Velobase)
- 3fach Stronglight Kurbel (siehe Bild aus der Velobase)
- Mafac Bremsen
- toller originaler Zustand

Habt ihr ne preisliche Hausnummer in der Birne?
Sucht jemand sowas?
Wie alt isses?
Katalog?

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Hallo Foristi,

Eigentlich wollte ich den LRS schlachten wegen der Naben, Schlauchreifen sind nicht so mein Ding... Ich bringst aber wegen des excellenten Zustandes der Felgen und der Reifen nicht übers Herz - nun muss er gehen, und ich möchte wissen was er wert ist. Zustand der Campa Hochflansch Naben ist sehr gut, laufen seidenweich. Die Reifen (Wolber Classic 290) sind nicht porös, halten die Luft einwandfrei und sind so gut wie nicht gefahren. Die Mavic Monthlery Route Felgen sind ebenfalls so gut wie ungefahren, die Flanken noch nicht eingebremst. Die Speichen sind doppelt konifiziert und verchromt, ohne Rost und nur mit leichter Patina, der Speichenkopf trägt ein Logo ähnlich dem Colnago Kleeblatt, siehe Foto. Die Räder waren auf dem Zentrierständer, laufen perfekt rund. Schnellspanner vorne Campa, hinten wg Eigenbedarf nicht dabei.

Danke für Euer Feedback,

Thomas
 

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Hallo Foristi,

Eigentlich wollte ich den LRS schlachten wegen der Naben, Schlauchreifen sind nicht so mein Ding... Ich bringst aber wegen des excellenten Zustandes der Felgen und der Reifen nicht übers Herz - nun muss er gehen, und ich möchte wissen was er wert ist. Zustand der Campa Hochflansch Naben ist sehr gut, laufen seidenweich. Die Reifen (Wolber Classic 290) sind nicht porös, halten die Luft einwandfrei und sind so gut wie nicht gefahren. Die Mavic Monthlery Route Felgen sind ebenfalls so gut wie ungefahren, die Flanken noch nicht eingebremst. Die Speichen sind doppelt konifiziert und verchromt, ohne Rost und nur mit leichter Patina, der Speichenkopf trägt ein Logo ähnlich dem Colnago Kleeblatt, siehe Foto. Die Räder waren auf dem Zentrierständer, laufen perfekt rund. Schnellspanner vorne Campa, hinten wg Eigenbedarf nicht dabei.

Danke für Euer Feedback,

Thomas

Derbe viel... im Forum wirst du sowas für 200 los... vielleicht auch mehr. Geiler Zustand und HF... toll
 
Könnte ein Fachkundiger mal ein Blick über dieses Bianchi werfen. Ich würde es gerne kaufen - sofern es denn "echt" sein sollte. V.a. geht es mir um das angebliche SLX Geröhr. In meiner Internet Recherche hab ich kein Bianchi mit SLX gefunden, das wie folgt aussieht (keine "bianchi" gravur in Sattelstrebe; schrift/decals passen nicht). Bin bei weitem kein Experte, deshalb die Nachfrage. Um den preis gehts mir in erster Linie gar nicht, möchte nur kein fake SLX kaufen..
 

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Könnte ein Fachkundiger mal ein Blick über dieses Bianchi werfen. Ich würde es gerne kaufen - sofern es denn "echt" sein sollte. V.a. geht es mir um das angebliche SLX Geröhr. In meiner Internet Recherche hab ich kein Bianchi mit SLX gefunden, das wie folgt aussieht (keine "bianchi" gravur in Sattelstrebe; schrift/decals passen nicht). Bin bei weitem kein Experte, deshalb die Nachfrage. Um den preis gehts mir in erster Linie gar nicht, möchte nur kein fake SLX kaufen..
Ein 1989er Specialissima, bei der Gruppe würde ich aufs Specialissima Sante tippen, aber das gabs nicht in mint, daher wirds eins der anderen unter dem X4 sein.
 
Derbe viel... im Forum wirst du sowas für 200 los... vielleicht auch mehr. Geiler Zustand und HF... toll
Die Felgen sind sehr einfache Trainingsfelgen und passen überhaupt nicht zu den Naben. Ich würde keine sagen Wert der Naben -10 fürs ausknipsen.
 
Könnte ein Fachkundiger mal ein Blick über dieses Bianchi werfen. Ich würde es gerne kaufen - sofern es denn "echt" sein sollte. V.a. geht es mir um das angebliche SLX Geröhr. In meiner Internet Recherche hab ich kein Bianchi mit SLX gefunden, das wie folgt aussieht (keine "bianchi" gravur in Sattelstrebe; schrift/decals passen nicht). Bin bei weitem kein Experte, deshalb die Nachfrage. Um den preis gehts mir in erster Linie gar nicht, möchte nur kein fake SLX kaufen..
Ein 1989er Specialissima, bei der Gruppe würde ich aufs Specialissima Sante tippen, aber das gabs nicht in mint, daher wirds eins der anderen unter dem X4 sein.

Denke auch dass es ein 89er Specialissima ist. Die waren damals sehr schmucklos und auch das Geröhr wechselte manchmal gegen den Katalog von SL zu SLX. Was die Sante Restgruppe daran zu suchen hat, bleibt wohl das Geheimnis des Käufers. Meins hatte eine Chorus montiert. Da waren dann aber auch noch Bianchi Decals auf dem Sattelstrebenspiegel und ein Specialissima Schriftzug auf dem Oberrohr. Ob es tatsächlich ein SLX Rohrsatz ist, wirst du aber nur durch nähere Untersuchung der Rohre rauskriegen ;)
 
Die Felgen sind sehr einfache Trainingsfelgen und passen überhaupt nicht zu den Naben. Ich würde keine sagen Wert der Naben -10 fürs ausknipsen.
Hmm, auch wenn die Felge nicht die Leichteste ist, die sind super robust, geäst und viel zu schade zum rausknipsen - von den Speichen mal ganz abgesehen! Gibt es noch weitere Meinungen dazu?

Danke und Gruß,

Thomas
 
Habe letztens einen LRS mit Rec. HF/Super Champion/2 Schnellspanner/5-Fach Kassette, alles fast neuwertig, für 150 verkauft. Halte ich für realistisch.
Wie kommt ihr auf über 200 ??
 
Denke ich auch. Wobei mich an dem LRS von @thaeber der fehlende Schnellspanner stört.
Generell sind 200€ eindeutig ein Liebhaber-, bzw. Sammlerpreis, und zu dem gehört im Zweifel immer, dass wirklich alles stimmt - Schnellspanner mit eingeschlossen.

Bestes Beispiel sind doch Kompletträder. Bei einem Chromovelato XY macht der Umwerfer einen sehr geringen Teil des Preises aus, aber wenn da statt eines originalen SuperRecord ein Victory dran ist, und dann auf den Zughüllen auch noch Jagwire steht, sinkt der Sammlerwert des Rades recht flott um eine nicht geringe Summe. Auch wenn sich die "Mängel" im Zweifel leicht beheben lassen würden.
"Komplett" bedeutet eben auch komplett, und nicht "fast komplett, mit ein paar Ausnahmen"...
 
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