• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ist ja noch schrecklicher, womöglich steht ZOOM drauf ;)
das ist sicherlich nicht Bianchi authorisiert!
 
Mhh den Vorbau kann man ja austauschen ( gegen was genau? ), bin heute schon n paar Kilometer gefahren und fands von der Größe ziemlich passend.
 
der Rahmen sieht riesig aus.... 60RH würd dir stehen mit 185 wenn normal proportioniert... oder?
Mhh den Vorbau kann man ja austauschen ( gegen was genau? ), bin heute schon n paar Kilometer gefahren und fands von der Größe ziemlich passend.
und gegen den Vorbau kann was dies tun:
den hässlichen Ahead-Adapter rausrupfen und nen passenden Rennrad-Vorbau besorgen ;)
 
Hallo zusammen, bin ziemlicher Anfänger und habe heute ein Bianchi Rennrad erstanden. Habe 250€ bezahlt und bin bis jetzt sehr zufrieden, vllt könntet ihr mir mal ne Auskunft geben was ich da genau habe und ob der Preis stimmt.
Ich würde den Rahmen auf ca. 2-3 cm z groß schätzen, naja nicht otimal, geht aber. Ob das Ding ein Bianchi ist, ließe sich bei besseren Detailsfotos sicher bestimmten, was besonderes ists nicht, kann aber zumindet was solides sein
 
Ist sicherlich nichts besondererers aber auch kein Herrensportrad. Das ist aber auch Wurscht, beim Einsteigen ins Rennradradln. Das der Rahmen dann evtl. zu groß ist, wieder nicht.
 
Hallo!

Ich brauhe eure Hilfe bei der Einschätzung eines Rades. Ich kam letztens mit einer Frau über Räder ins Gespräch, die mir von einem "Italo-Renner" in ihrem Keller erzählt hat. Sie zeigte mir ein Rad mit der Aufschrift SARONNI. Zwar erkannte ich das Colnago-Blatt doch ich muss zugeben, dass ich erst etwas recherchieren musste, um herauszufinden, wer das war.

Das Rad trägt zwar viel Chrom, doch fehlen wertige, Saronni-typische Gravuren u.ä. Außerdem ist nur eine Shimano 105 verbaut. Ich habe im Netz gelesen, dass es auch Fälschungen von Colnago Sport gegeben hätte. Alles in allem bin ich nun sehr verunsichert, wie die Qualität des Rades zu beurteilen ist.
Wir sind so verblieben, dass ich mich etwas umhöre und (weil sie nicht viel von solchen Rädern versteht) ich ihr dann ein Angebot dafür mache. Leider konnte ich während der spontanen Besichtigung nur wenige schlechte Fotos schießen. Ich hoffe trotzdem sie geben etwas Aufschluss und ihr könnt mir weiterhelfen.

Hier dir Bilder:

https://www.dropbox.com/sh/8apuq5e6ig11r7b/AAC-3CU1rHXW3FQe7oO3xSdra

Vielen Dank schonmal!!
 
Hallo!

Ich brauhe eure Hilfe bei der Einschätzung eines Rades. Ich kam letztens mit einer Frau über Räder ins Gespräch, die mir von einem "Italo-Renner" in ihrem Keller erzählt hat. Sie zeigte mir ein Rad mit der Aufschrift SARONNI. Zwar erkannte ich das Colnago-Blatt doch ich muss zugeben, dass ich erst etwas recherchieren musste, um herauszufinden, wer das war.

Das Rad trägt zwar viel Chrom, doch fehlen wertige, Saronni-typische Gravuren u.ä. Außerdem ist nur eine Shimano 105 verbaut. Ich habe im Netz gelesen, dass es auch Fälschungen von Colnago Sport gegeben hätte. Alles in allem bin ich nun sehr verunsichert, wie die Qualität des Rades zu beurteilen ist.
Wir sind so verblieben, dass ich mich etwas umhöre und (weil sie nicht viel von solchen Rädern versteht) ich ihr dann ein Angebot dafür mache. Leider konnte ich während der spontanen Besichtigung nur wenige schlechte Fotos schießen. Ich hoffe trotzdem sie geben etwas Aufschluss und ihr könnt mir weiterhelfen.

Hier dir Bilder:

https://www.dropbox.com/sh/8apuq5e6ig11r7b/AAC-3CU1rHXW3FQe7oO3xSdra

Vielen Dank schonmal!!
 
Ist ein schönes altes echtes Saronni, hatte ich auch mal. So oder so ähnlich wie Colnago Sport.
Aber hier gibts Spezialisten, die sich mit der Rahmen-Materie sehr viel besser auskenn als ich....
 
...so und hier ein paar Bilder vom PR 5000, nur mit Handykamer geschossen, dürfte ein wenig kleiner sein, habs aber nicht nachmessen können.
Würde ich auch gerne an liebevolle Hände weitergeben, ein fairer Preis würde mir dabei beim Verkauf/-tausch weiterhelfen.

Anhang anzeigen 148889 Anhang anzeigen 148890 Anhang anzeigen 148891 Anhang anzeigen 148892 Anhang anzeigen 148893 Anhang anzeigen 148894 Anhang anzeigen 148895

Anhang anzeigen 148889

Falls du noch eine Meinung brauchst, ich würde auch eher 300-350 € sagen.
 
Zwischen Colnago und Colnago Sport liegt doch ein erheblicher qualitativer Unterschied, oder? Also ist es eher nicht so gut (wie Colnago Sport)? Das würde ja auch zu der 105-er Gruppe passen.

Vielleicht kann mir ja auch einen Tipp geben, wieviel ich der Besitzerin als Preis nennen kann, ohne drauf zu zahlen und sie auch nicht übers Ohr zu hauen? (bitte keine "soviel es dir eben wert ist"-Antworten ;) )
 
@200 g,

da ist kein so großer Unterschied.... Auf den Bildern ist halt nicht viel zu erkennen.
Aber Chromgabel mit Microfusions-Gabelkopf u. vollverschromtem Hinterbau lässt eher
auf Colnago Sport schließen. RH ist relativ klein, so zw. 50 + 53 , schwer zu sehen.
Insgesamt scheint der Rahmen in einem schönen Zustand zu sein.

Was ich auf jeden fall prüfen wprde ist die Klemmung vom Sitzrohr für die Sattelstütze.
Da steckt ein MTB schnellspanner drin und die haben richtig viel Power beim klemmen.
Da würd ich mal nachschauen ob die Stütze sich leicht entfernen lässt...
Also ich würds nehmen wenn das gewährleistet ist... für 100 €- 120 €
 
Zurück
Oben Unten