• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
SSC. Record Naben in GP4 waren damaliges "must have".
78 wären eigentlich noch OR10 oder 7 top gewesen, GP4 war ganz neu und nur an sehr teuren Rädern, in die Mittelklasse kamen die erst in der Mitte der 80-er. SSC hatten eigentlich nur die Profis, die waren kaum Katalogrädern, nicht mal an den teuersten.

Servus!
Kann mir jemand sagen um welches Model und Baujahr es sich bei diesem Peugeot handelt?
Bessere Bilder kann ich erst morgen machen.
Danke!
002.jpg
001.jpg

78 wären eigentlich noch OR10 oder 7 top gewesen, GP4 war ganz neu und nur an sehr teuren Rädern, in die Mittelklasse kamen die erst in der Mitte der 80-er. SSC hatten eigentlich nur die Profis, die waren kaum Katalogrädern, nicht mal an den teuersten.
Wir sprechen hier über ein Gios Torino Super record:rolleyes:......da könnte man SSC ja schon mal wagen
Wenns Clincher sein sollen kann er doch auch gut die G40 nehmen
Also erst mal danke für Eure Antworten.

Ich habe mal folgendes für mich sortiert:
Wenn Clincher, dann G40 (ich finde aus der Zeit auch nichts anderes anodisiertes)
Wenn Tubular, dann SSC (die finde ich schon klasse, scheinen mit 400 g auch recht stabil)

Die OR 7 und OR 10 find ich auch nicht schlecht, sind die aber nicht mit 260 g bzw 320 g etwas leicht für den Einsatz. Ich finde mich zwar schlank:Daber 76 kg bring ich dann doch aufs Rad und ich will mit dem Renner nicht nur zur Eisdiele.

Topräder gab es nur in Brückengrün, und Topfahrer fuhren auch nur sollche, siehe unsere Hilde:rolleyes::D, ich würde dich gern von deinem Mittelklasse Rahmen
befreien und schöne SSC hätte ich noch da:D....:idee:.
Hm, brückengrün, ich weiß ja nicht, da ist mir azzurro irgendwie lieber:cool:

hast ne PN

Hallo,

kann mir jemand sagen wie alt das Gitane ist und was für ein Preis ich beim Verkauf dafür ansetzen soll? Ich hätte jetzt auf 80-120€ getippt liege ich da richtig?
dscf90392.jpg

Es hat Naben von Pelissier, Weinmann Alufelgen, Sachs Huret Classic 2000 Schaltwerk, Suntour XCM 3040 Umwerfer, Bremsen ungelabelt.
Detailfotos gitbs auf meinem Blog: http://sattelfett.wordpress.com/2014/06/05/blauer-franzose-2/
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

Grüße, Robin

Sieht nach mid 80´s aus......ich denke mit dem Preis liegst du ganz gut. Bei den Laufrädern könnte ich mir denke, das sie mal getauscht wurden.

varejyzu.jpg

Hat jemand eine Idee was das für ein Rahmen sein könnte. Gelabelt ist er als Lang Cycles Suisse aber irgendwie passt doch die Gravur nicht wirklich...?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten