• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...naja, Garelli ist Neckermann und ich bin ein Fan davon aber in diesem Fall würde ich keinen Gedanken daran verschwenden.
Es gab auch ein Modell mit Schmiedeausfallenden und tretubi 531 in sexy braunmet. So eines ging die Wochen für rund 170€ über den Tisch...
gibts dazu bilder?

Ja , das ist Kaufhausware..
Na und ..... , die Kaufhäuser stellen ja keine Räder her , sondern kaufen die bei Herstellern unter Ihrem Label ( Wobei Garelli ja auch selbst hergestellt hat )
Der Rahmen ist nicht verkehrt , gute Ausfaller ohne Ösen, nette Muffen und Gabelkopf , Anlötteile für Schalthebel und Zugführungen auf den Tretlager.
Die Laufräder mit den ( Maillard?) HF-Naben passen auch.
Daraus lässst sich mit wenig Aufwand ein 70er Jahre Renner bauen , die Bremszangen und der Vorbau sind ok , Rest in ebay verticken..
Schönes Winterprojekt.
Mehr als 60.-€ sollte es aber nicht kosten
:)

Wasn das?
wasistdas.JPG

Anhand des schlechten Fotos hänge ich mich nur ein bisschen aus dem Fenster.

Der Gabelkopf sieht ganz manierlich aus, Anlötteile und Muffen auch, aber Hersteller:idee:???

ist das nicht so ein 70er Jahre Ding mit den Zugführungen entlang der hochgezogenen Muffenkanten?
ja genau, davon gab es Millionen... Das sind aber keine Muffenkanten, sondern aufgelötete und gebogene Bleche. ungefähr so.
IMG_5407.JPG

Edith sagt: Bild hochladen dauert zu lange...

Nönö , auf den Mavic Lagern die per 45 Grad Fase gehalten werden steht kein Gewinde drauf .
Wozu auch , wo Gewinde drauf steht , ist auch Gewinde drin....

Hallo,

ich habe hier ein Koga Miyata-Rahmen den ich einfach nicht identiifzieren kann. Habe die Aufkleber so noch nie hier, bei verlobase oder google gesehen.. Ist das was zum vorzeigen oder nicht so der Bringer? :p

Grüße

Robert

P.S.: Oh, ich sehe gerade erst, dass das große Bild von der Seite total unscharf ist...

koga miyata gents-luxe, meiner meinung nach. dura-ace ausstattung?

Moin moin,..
ich habe hier noch einen schöne ALAN SUPER RECORD Rahmen aus den 70ern???
55,5 cm RH,..mich würde interessieren was der Rahmen noch an wert hat???
er hat an den muffen keine risse die rohre sitzen bomben fest.Mir ist er zu klein daher spiele ich mit dem gedanken ihn zu verkaufen.möchte ihn aber auch nicht unter wert verkaufen.Anhang anzeigen 151011 Anhang anzeigen 151012 Anhang anzeigen 151013 Anhang anzeigen 151014 Anhang anzeigen 151015 Anhang anzeigen 151016
...das ist kein Super record,sondern ein competitione...sieht man an der Sitzstrebenbefestigung...bei Deinem ist sie geschraubt.Der Super record hat geklebte.
Da das Modell nicht so gesucht ist wie das etwas leichtere und seinerzeit ca.100 Mark teurere geklebte,werden die
je nach Zustand zwischen 140 und 200 Euro gehandelt.ur Anschauung nochmal ein Foto aus dem Brügelmann-Katalog...
Die competitione wurden gerne mal als Super record gelabelt und verkauft,um Wertigkeit zu suggerieren
P1013734.JPG
P1013736.JPG

Zurück