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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo Leute, habe ein Rad gefunden was ich sehr interessant finde. Soll ein original Team Bike des Mapei Teams sein. Soll ein
Colnago Master Olympic Mapei Team '93 Original sein
Dieses Rad ist ein Stück Rennradgeschichte. Es stammt aus dem Equipment des schweizer Rennfahrers Jörg Müller aus der Tour de France 1993.

Habe auch Fotos. Meine Frage: ist sowas 8-900 € wert?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo Leute, habe ein Rad gefunden was ich sehr interessant finde. Soll ein original Team Bike des Mapei Teams sein. Soll ein
Colnago Master Olympic Mapei Team '93 Original sein
Dieses Rad ist ein Stück Rennradgeschichte. Es stammt aus dem Equipment des schweizer Rennfahrers Jörg Müller aus der Tour de France 1993.

Habe auch Fotos. Meine Frage: ist sowas 8-900 € wert?

Ist es DIR so viel wert?
Abgesehen davon, ist auf den Bildern nicht viel zu erkennen und ob der Zustand wirklich gut ist.
Mir persönlich wäre der Preis, auch bei gutem Zustand, zu hoch. Aber ich bin da befangen, ich mag keine Colnagos, was aber hauptsächlich daran liegt, dass die nur abgefeiert werden, ob berechtigt oder nicht.

EDIT: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ic-mapei-team-'93-original/215622606-217-9441

DoppelEdit: http://www.cyclingarchives.com/tour/coureurfiche.php?coureurid=6457 Laut der Seite war Team Mapei 1994, das Rad auf dem Müller sitzt sieht zumindest so aus. Ich sehe auf dem Bild in dem Archiv mehr "Gelb" am Sattekrohr, aber das mag an der Quali des Bildes liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei neueren Rädern könnte ich es dir sagen. Würde es eher als Wertanlage sehen. Wie einen Oldtimer.
 
Da (echte) komplette Colnagos seltenst für deutlich weniger angeboten werden,
ist es das wohl wert.
Und mit Sporthistorie (wenn sie denn stimmt) sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei neueren Rädern könnte ich es dir sagen. Würde es eher als Wertanlage sehen. Wie einen Oldtimer.
Um die Frage zu verkürzen... wenn der Colnago Hype anhält, dann ja. Die Frage ist warum dieses Rad mit der angeblichen Geschichte so lang in HH angeboten wird... reiche Stadt, viele Hipster... vielleicht ist da nicht alles in Ordnung. Gucke es dir an.
Räder sind übrigens zum Fahren da.
 
Colnago hin oder her. find das ja gut mit dem Text und der Beschreibung. Aber irgendwie vermisse ich die RH bei der Beschreibung? Oder bin ich blind?
 
Mein Tipp, hinfahren! Es gibt immer wieder Suuuperschnäppchen bei ebay und Co..... Leider gibt es viele Betrüger die mit kopierten Bildchen und günstigen Preisen locken.
Hatte echt Glück als ich im Winter nach einer Schaltgruppe gesucht habe....
Fazit: Ich find den Preis für die Historie zu günstig. Also, ab nach Hamburg, Stadt gucken und vlt Rad mitbringen!!!!
(ich habe natürlich nicht gesagt dass hier betrogen werden soll....)
P. S. Schreib den Anbieter an und checke anschliessend die Mailadresse und den Namen. Es gibt viele Plattformen wo man die dann erstaunlicherweise wieder findet, falls es Betrüger sind.
P. P. S. Warum ist eigentlich die Bremse vorn offen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auf der Suche nach einem schnöden Ersatzteil etwas erworben, was ich nicht so recht einordnen kann:
Wollte ein zerspantes Shimano One-Key-Release-System ersetzen, der nette Fahrradhändler hatte aber nur ein anderes Fabrikat in der untersten Schublade:
asd.jpg

Das selbe System als Syncros Crank-O-Matic. Angeblich mit Titan-Schrauben und Alu-Ringen.
- Hab ich da jetzt im Affekt mein erstes "cooles" Tuningteil gekauft?
- Ist Syncros ein Hersteller oder eine Typen-Bezeichnung?
- Kann ich die Materialität (außer dem spürbar geringen Gewicht) irgendwie prüfen?
- Ist es eventuell zu schade für die Alltags-Möhre?

Edit: scheinbar fehlen mir die dazugehörigen Beilagscheiben. Kann mir dazu jemand die Dimensionen nennen?
 
Fuer meinen/seinen Crosser?
K.A. wie der Micha das aufbauen will, aber Lenkerendhebel sollte so ein Crosser schon haben. Simplex wuerde dem Belgier sicher gut stehen, aber bei Crossern stehe ich eh auf dem Standpunkt, dass da immer alles dran darf :)
Ich weiß auch noch nicht wie´s werden soll, nur zwei Sachen sehen fest:

1. Lenkerendschalthebel sind Pflicht.
2. Marken und Typen der zu verbauenden Teile völlig Wurst.

Das wird ein Schmuddel-Crosser und nix zum Posen (den passenden Sattel dazu habe ich schon an der Angel :D). Der muss funktionieren und ordentlich Dreck abhaben können. Der wird zur Forumsabnahme schon siffig sein. Ein bisschen freue ich mich schon :).
 
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