• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo, habe gerade dieses Innenlager aus nem Rahmen demontiert, weil es ja leider keine Shimano-Kurbeln aufnehmen kann. Da ich keine absehbare Verwendung dafür habe würde ich es gerne zu einem beidseits fairen Preis hier im Forum anbieten.
Leider kenne ich mich mit Campa-Zeuch nicht im Geringsten aus. Drum meine Frage:
Was ist es und was kann man dafür vernünftigerweise verlangen?
20140628_115535_resized.jpg

Lief ohne montierte Kurbeln superleicht, mit den leicht aufgesteckten falschen Kurbeln auch ;-)
Nur mal kurz drübergewischt und das Fett entfernt. Sieht aber top aus, bis auf den Konterring, der hat zwei kleine gegenüberliegende Kerben, vermutlich von "Universalwerkzeug 1".

20140628_115544_resized.jpg

Hier steht:
Brev. Inter.
Campagnolo
36 x 24 F

20140628_115549_resized.jpg

Hier steht:
Brev. Inter.
Campagnolo
70-SS

20140628_115559_resized.jpg

Hier steht:
Brev. Inter.
Campagnolo
36 x 24 F
20140628_115609_resized.jpg

Hier steht auf dem Ring:
Brev. Inter.

Nachtrag:
Die Achse ist 115mm lang und asymmetrisch und hohl

noch n Nachtrag:
Für mich auffälliges Merkmal ist, dass die Schalen in der Öffnung sowas wie ein grobes Innengewinde haben. Vielleicht hilft das


Danke für Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
könnt ihr mir mit dem Wert einer kompletten Ultegra Grupp 6600 9-Fach im gebrauchten, mittelmäßigen Zustand helfen.
Vielen lieben Dank,
Gruß,
Yo!
 
Keiner eine Idee zu den Miche? Haben einer 5-fach-Campa-Schaltung gedient (EB 122 mm).

[...] Überhaupt nichts passendes gefunden habe ich zu den Miche-Naben, die das Zentrum eines LRS mit Mavic Monthelery Route Felgen (rotes Bapperl) bilden, also Schlauchreifen. Könnten das Superfast sein? Ein V ist noch eingeprägt auf den Naben gegenüber dem Logo, sonst nichts. Oder wo muss ich gucken?

Anhang anzeigen 155116 Anhang anzeigen 155114 Anhang anzeigen 155113

[...] Eure Hilfe ist also sehr willkommen! :)
 
Nix besonderes. Aber es wäre was zum Anfixen, sieht ja noch recht gut beisammen aus. Die Kurbel gilt allgemein als schlecht.
 
Ein gut ausgestattetes Einteigerrad aus ca 89/90 in schönem Zustand mit vernünftigen Bremsen und damals üblicher Schaltung. Die Kurbel ist wie schon gesagt das schwächste Teil, funktionell erfüllt auch sie ihre Aufgabe. Natürlich glaubt man ein Rad fährt mit exclusiven Namen auf den Bauteilen und 1Kg weniger Gewicht vom Gefühl her besser, aber das Ding ist eigentlich vollkommen ausreichend um Spass zu haben.
Der Preis ist gut in Ordnung
 
Was könnt man denn für nen Satz Shimano Lagerschalen mit njs-Stempel verlangen? Nehme an die sind fürs Bahnrad. gewinde: 1,37"x24T. Datecorde: FA/FE. Sind gebraucht, sehen aber noch manierlich aus. Keine Kugelabdrücke.

DSC01073.JPG
 

Anhänge

  • DSC01078.JPG
    DSC01078.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 29
  • DSC01080.JPG
    DSC01080.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 34
  • DSC01081.JPG
    DSC01081.JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 33
Kann jemand etwas zu dieser Drahtreifenfelge sagen:
"Rigida Score" steht drauf, sonst nix. Eingespeicht auf einer Gipiemme Sprint Nabe.
Kann die was? farblich passt die ganz gut zur G40, also champagnerfarben.

DSC_0920.jpg


DAnke!
 
Zurück
Oben Unten