• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

...Was könnt man denn hierfür unter uns Pastorentöchterchen aufraufen?

einzeln/zusammen:

DSC01184.JPG

nos Nisi Solidal Schlauchreifenfelgen, grau anodisiert, einfach geöst, 36L. Wenige Lagerspuren, 1 Aufkleber nibbelt sich ein klein wenig:

DSC01209.JPG
DSC01210.JPG
DSC01211.JPG

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Der Campa Offroad steht wahrscheinlich für 500 Euro irgendwo bei eBay rum...Echter Schwachsinn mit den Campa MTB Teilen...

@Stu89 :
Die Gazelle sollte eher Ende 70er gebaut worden sein, sonst wäre das "Champion" in einer anderen Schrift und die Gabel sähe auch anders aus. Was steht denn unten am Rahmen auf der anderen Seite? "Gazelle" oder "AA-Frame", schätze ich - ein A-Frame ist es nämlich eher nicht, dann hätte die Gabel obendrauf nicht das kleine eingestanzte Logo.
Einige Teile wurden wohl getauscht (Schaltwerk, Bremshebel, Hinterbremse), aber 250-300 sollten schon drin sein (kommt etwas darauf an, wieviele Campagnolo-Teile an dem Rad sind).

large_Starr_Lefty.jpg

weil wir gerade bei dem thema sind bei mir fristet dieses rad im keller sein dasein und ist anno 90, hätte jemand schweißerfahrung denn lust sowas haben zu wollen? gefahren bin ichs noch beim saubermachen ist mir aber aufgefallen das die hintere einarmstrebe (vom sattelrohr zur schwinge) eine durchrostung hat, weiterhin ist die sattelstütze fest und muss nach einigen versuchen jetzt wohl raus gerieben werden. steuersatz ist ein stronglight x15 und die trommelbremsen sind von sturmey archer. schaltung shimano. können man dafür noch was verlangen? die gabel, das steuerlager sind noch top die bremsen brauchen wohl neue beläge.

Hi, ich bin vor einem Jahr relativ günstig an ein Gazelle Champion gekommen habe es her gerichtet damit ich es auch nutzen kann. Doch ich musste feststellen das es mir wohl doch etwas zu klein ist. Da ich leider kein Experte bin könntet ihr mir eventuell helfen zu bestimmen was das genau für ein Rahmen ist und sagen was ich dafür verlangen könnte.Anhang anzeigen 157258 Anhang anzeigen 157259 Anhang anzeigen 157260 Anhang anzeigen 157261 Anhang anzeigen 157262

Kannst Du noch was zur Rahmengröße sagen? (mitte-mitte / c-c) ;)
Such ja so eins .. aber eigentlich nur nen Rahmen ...

Gruß!

Keine Ahnung, was so ein Fass Desperados Wert ist, aber geht man mal davon aus, dass ein Sixpack mit 0,33 im Supermarkt 4,50€ kostet, denke ich, dass man hier mit 150,-€ schon auf der richtigen Spur ist. :D

Könnte passen. Die Maße wie z.B. die Fasshöhe wären auch noch interessant. Und das Anschlussgewinde, mexikanisch?

gabs heute clown zum frühstück? ;)
oder ist das weils ein französiches mtb (laiti mono) ist was cannondale mit der einführung der lefty vorn und hinten am mtb, jahre voraus war?

Hallo,
Ich hab hier ein Chesini, das mir zu groß ist.
Die RH ist 60 (M/M), in Columbus Zeta, der originale Lack ist an einigen Stellen ziemlich vermackt, weshalb ich denke, dass hier ausnahmsweise eine neulackierung angesagt wäre.

adudynub.jpg
ybyzybyp.jpg
avezu7yq.jpg
4yneru2e.jpg
ydy4a2u6.jpg
yqytyve6.jpg

pesypery.jpg

Dabei ist das intakte Chesini Steuerlager und eine pantografierte Sattelstütze.
Welches Modell ist das und was ist es ungefähr in diesem Zustand wert?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Trim Trophy sind meines Wissens nach auch "nur" die Hauptrohre 531. Aber schikk sieht´s schon aus :).

Zum LRS hast Du nichts gesagt und Shimano 600 ist nunmal prickelnd wie eine drei Wochen alte Urinprobe. Zudem muss ja doch noch ein bisschen in das Rad investiert werden um es fahrbereit zu bekommen. Und dann ist es immer noch kein Champion Mondial sondern ein, zugegebenermaßen ein ganz hübsches, Trim Trophy. Da sind 100,- doch ok.

Was hast Du Dir denn so vorgestellt?

Ja klar... Dafür bekommt man vielleicht die Kurbel und den LRS.
Was kann denn dieser tolle LRS?
Du wolltest ne Einschätzung und du hast schon zwei Antworten bekommen, dass das nicht immer das ist was man hören will ist halt leider so. Zudem ist die Gabel ja anscheinend nicht orginal, was auch nicht wertsteigernd ist.

Ja klar... Dafür bekommt man vielleicht die Kurbel und den LRS.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass das ein schlechtes Rad ist. Nein.

Nur:
- keine Züge und Hüllen montiert
- kein Lenkerband
- Fehlteile
- schlechter Sattel und Reifen
- Zustand des Restes nicht näher definiert
- Gabel nicht original
- funktionale, aber unsexye Gruppe (Shimano 600)

:cool:

Der wurde gelöscht :rolleyes:. Er war vor dem Chesini zu finden. Da hat wohl jemand seinen eBucht-Text nicht frei Haus geliefert bekommen und ist jetzt eingeschnappt.:)

Zurück