• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Der wurde gelöscht :rolleyes:. Er war vor dem Chesini zu finden. Da hat wohl jemand seinen eBucht-Text nicht frei Haus geliefert bekommen und ist jetzt eingeschnappt.:)
 
flohmarktfund. campa ausfallenden. lanciano - google spuckt nix dazu aus..
ich habe vor, den rahmen zu lackieren. spricht etwas dagegen?
was ist es und was ist es wert?

CAM00204.jpg
CAM00205.jpg
CAM00214.jpg
CAM00220.jpg
CAM00222.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab hier ein Chesini, das mir zu groß ist.
Die RH ist 60 (M/M), in Columbus Zeta, der originale Lack ist an einigen Stellen ziemlich vermackt, weshalb ich denke, dass hier ausnahmsweise eine neulackierung angesagt wäre.

adudynub.jpg
ybyzybyp.jpg
avezu7yq.jpg
4yneru2e.jpg
ydy4a2u6.jpg
yqytyve6.jpg

pesypery.jpg


Dabei ist das intakte Chesini Steuerlager und eine pantografierte Sattelstütze.
Welches Modell ist das und was ist es ungefähr in diesem Zustand wert?

Trau sich doch einer mal was zu sagen, bitte!
Vielleicht einfach ankreuzen:

O 50€
O weniger
O 75€
O 100€
O 125€
O 150€
O mehr

Danke
 
@artie :
Deine Preisfrage ist nicht ganz so leicht zu beantworten.
Das Zeta ist ein "verstärktes" Aelle, also nicht die oberste Range von Columbus.
Aber ein ordentliches Rohr das bei der RH auch durchaus Sinn macht.
Wenn Der Zustand fahrbar wäre läge meine Schätzung bei zwischen 100 und 200 Ocken.
In diesem Zustand muss man einen ähnliches Betrag investieren um es wieder hübsch zu machen.
Also eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, trotzdem wird sich vielleicht jemand finden der günstiger Lackieren kann und Dir zwischen 50 und 75 Euro anbieten wird.

Aber da ich mich mit den Italiener so gar nicht auskenne ist das nur eine grobe Schätzung und Diskussionsgrundlage.
;)

Mille - Greetings
@L€X
 
... wobei das Chesini, "refurbished, fully pantographed" samt Steuersatz und Stütze die Investition wahrscheinlich sogar wieder einspielen würde. Zumindest in einer mittleren RH. Bei so einem Riesenrahmen kann man das nie vorhersagen. Es gibt einfach zu wenige Interessenten dafür.

Aber soweit ich das erkennen kann, sind nur die Unterseiten der Kettenstreben wirklich sanierungsbedürftig. Ich persönlich würde daher versuchen, ohne komplette Neulackierung auszukommen und die schöne Patina möglichst zu erhalten.
 
Zurück
Oben Unten