• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
20140712_181439.jpg


was ist das?
Kurbelschrauben?
Für welche?
 
ich habe hier noch ein französisches (?) Rennrad, leider von einem der Vorbesitzer lackiert - nicht schlecht gemacht, aber ob man da "Pinarello" drauf stehen haben will :P

Ich habe euch mal ein paar Bilder angehängt, was kann man dafür (ohne die Laufräder) verlangen? 50,-?
Danke schonmal,
Felix

Rad_2.jpg Rad_3.jpg Rad_4.jpg Rad_5.jpg Rad_6.jpg Rad_7.jpg
 

Anhänge

  • Rad_1.jpg
    Rad_1.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 24
So, heute hatte ich endlich mal ne Minute Zeit zumindest im Vorbeigehen noch ein paar Schnappschüsse zu m achen, hoffe das hilft mal weiter, bin echt ratlos was das Ganze Wert ist. 150€?

Foto 1.JPG Foto 3.JPG Foto 4.JPG
 

Anhänge

  • P1030822.JPG
    P1030822.JPG
    213,5 KB · Aufrufe: 39
  • P1030827.JPG
    P1030827.JPG
    243,5 KB · Aufrufe: 19
  • P1030828.JPG
    P1030828.JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 18
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 27
Hallo zusammen
ich hab heute beim Händler meines Vertrauens das hier entdeckt

http://fotos.rennrad-news.de/s/15288

sehr leicht allerdings auch mit einem kleinen Loch in der Scheibe
unklar ist mir auch wie man auf so einer Oberfläche bremsen soll (kann)
und mit welchen Bremsbelägen?
was ist das für eine Nabe?
Angeblich soll das Rad bei MTU entwickelt worden sein
Die blauen streifen sind keine Speichen sondern angeblich Fädeno_O
mehr Infos hatte er leider auch nicht auf Lager
und zuletzt natürlich was währe ein für beide seiten fairer Preis
der Schlauchi und den Kranz kann ich miterwerben
 
moin ,


also ich finde 30.- nen bisschen arg wenig ,
auch wenns "nur "ein einsteiger rad ist.
immerhin ist es vollständig ,
und jetzt auch nicht mega abgerockt .

ich würde es eher bei 50-100 ++
sehen..

just my 2 cents...
 
Hallo zusammen
ich hab heute beim Händler meines Vertrauens das hier entdeckt

http://fotos.rennrad-news.de/s/15288

sehr leicht allerdings auch mit einem kleinen Loch in der Scheibe
unklar ist mir auch wie man auf so einer Oberfläche bremsen soll (kann)
und mit welchen Bremsbelägen?
was ist das für eine Nabe?
Angeblich soll das Rad bei MTU entwickelt worden sein
Die blauen streifen sind keine Speichen sondern angeblich Fädeno_O
mehr Infos hatte er leider auch nicht auf Lager
und zuletzt natürlich was währe ein für beide seiten fairer Preis
der Schlauchi und den Kranz kann ich miterwerben

nicht von mtu sondern eine der frühen lightweightscheiben, das hinter dem weißen zeug (schaum) sind vorgespannte kohlefasern die nabe und felge verbinden, die nabe ist dort speziell für den aufbau sollte eine faser reißen ist das rad hin, für cfk gibts spezielle beläge, ob man das noch fahren kann, ist eine gute frage, diescheibe ist wohl schon ziemlich alt.cfk altert ja auch unter belastung, die sieht aber nicht aus als wäre sie viel gelaufen. preis ist schwierig fest zu legen. wenns wirklich eine lightweight ist dann dürftes nicht ganz billig werden.
 
Was hab ich mir denn da für einen cleveren Vorbau eingehandelt? Nichts dazu im Netz gefunden - außer bei @MOB.TOKYO die Info, dass er auch nichts näheres darüber weiß :)

IMG_1622.JPG


IMG_1623.JPG


IMG_1624.JPG




Und die wichtigste Frage: Wo bekomme ich eine Abschlusskappe für diese Klemmschraubenbohrung her???

IMG_1625.JPG


Die Bohrung ist deutlich größer als bei den normalen 3ttt-Lenkern. Innendurchmesser oberhalb des Gewindes 13,9 mm. Den üblichen Pöppel zum Reindrücken kann man da getrost drin versenken.

Oder hat jemand eine alternative Idee? Ich hol auch was vom Baumarkt, Sanitätshaus oder Anglerbedarf, nur SO sieht das nich aus!
 
nicht von mtu sondern eine der frühen lightweightscheiben, das hinter dem weißen zeug (schaum) sind vorgespannte kohlefasern die nabe und felge verbinden, die nabe ist dort speziell für den aufbau sollte eine faser reißen ist das rad hin, für cfk gibts spezielle beläge, ob man das noch fahren kann, ist eine gute frage, diescheibe ist wohl schon ziemlich alt.cfk altert ja auch unter belastung, die sieht aber nicht aus als wäre sie viel gelaufen. preis ist schwierig fest zu legen. wenns wirklich eine lightweight ist dann dürftes nicht ganz billig werden.
Danke für deine Einschätzung:daumen:
Also die Scheibe ist neu und ungefahren
ich hab gestern noch etwas weiter im Netz gesucht und dazu herrausgefunden das anscheinend zwei Tüfftler die bei der MTU gearbeitet haben nebenbei die Scheiben entwickelt haben und zu einem späteren Zeitpunkt ihre Idee und ihr know how an Lightweight verkauft haben
Quelle:
http://biciclettadacorsa.de/aktuelle-ausgabe/item/31-helden-des-radsports-obermayer.html
somit hast du wohl recht mit einer frühen Lightweight Scheibe;)
auch wenn die Scheibe unbenutzt ist hätte ich mit meinen 90kg eher bedenken sowas zu fahren und das kleine loch in der einen Seite beruhigt mich eher auch nicht

Ete ist die auf der Bahn gerne gefahren, aber da muss man ja auch nicht bremsen. Biete ihm mal 100, dann wirst du schon sehen...
na mal sehen Interessant find ich das Rad allein schon wegen der Geschichte
aber ob ich mir sowas dann einfach so hinstelle weiss ich noch nicht..da bewundere ich es lieber ab und zu im Laden:)
 
Und die wichtigste Frage: Wo bekomme ich eine Abschlusskappe für diese Klemmschraubenbohrung her???

Anhang anzeigen 159556

Die Bohrung ist deutlich größer als bei den normalen 3ttt-Lenkern. Innendurchmesser oberhalb des Gewindes 13,9 mm. Den üblichen Pöppel zum Reindrücken kann man da getrost drin versenken.

Oder hat jemand eine alternative Idee? Ich hol auch was vom Baumarkt, Sanitätshaus oder Anglerbedarf, nur SO sieht das nich aus!

Blindstopfen.jpg
Blindstopfen suchen...
 
Danke für deine Einschätzung:daumen:
Also die Scheibe ist neu und ungefahren
ich hab gestern noch etwas weiter im Netz gesucht und dazu herrausgefunden das anscheinend zwei Tüfftler die bei der MTU gearbeitet haben nebenbei die Scheiben entwickelt haben und zu einem späteren Zeitpunkt ihre Idee und ihr know how an Lightweight verkauft haben
Quelle:
http://biciclettadacorsa.de/aktuelle-ausgabe/item/31-helden-des-radsports-obermayer.html
somit hast du wohl recht mit einer frühen Lightweight Scheibe;)
auch wenn die Scheibe unbenutzt ist hätte ich mit meinen 90kg eher bedenken sowas zu fahren und das kleine loch in der einen Seite beruhigt mich eher auch nicht


na mal sehen Interessant find ich das Rad allein schon wegen der Geschichte
aber ob ich mir sowas dann einfach so hinstelle weiss ich noch nicht..da bewundere ich es lieber ab und zu im Laden:)
wenn das Loch im Weißen ists, ists egl, das ist quasi nur eine Aerodynamik-Abdeckung, die Fäden müssen intakt sein...
 
Was hab ich mir denn da für einen cleveren Vorbau eingehandelt? Nichts dazu im Netz gefunden - außer bei @MOB.TOKYO die Info, dass er auch nichts näheres darüber weiß :)

Anhang anzeigen 159553

Anhang anzeigen 159554

Anhang anzeigen 159555



Und die wichtigste Frage: Wo bekomme ich eine Abschlusskappe für diese Klemmschraubenbohrung her???

Anhang anzeigen 159556

Die Bohrung ist deutlich größer als bei den normalen 3ttt-Lenkern. Innendurchmesser oberhalb des Gewindes 13,9 mm. Den üblichen Pöppel zum Reindrücken kann man da getrost drin versenken.

Oder hat jemand eine alternative Idee? Ich hol auch was vom Baumarkt, Sanitätshaus oder Anglerbedarf, nur SO sieht das nich aus!


20140713_093055.jpg


der linke solltr passen!
 
Zurück
Oben Unten