schlotterbüx
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nee, da hat sich mal wieder jemand angemeldet, der hooft, mit diesem Rad ein Schnäppchen (-kauf) zu machen...
Grüße aus Heere
Grüße aus Heere
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Wenn Du für den Kurs nen Käufer findest...
Du hattest dazu von mir vor einiger Zeit ne Uh bekommen.Bisher kam da aber auch nix...
Hallo zusammen
ich hab heute beim Händler meines Vertrauens das hier entdeckt
http://fotos.rennrad-news.de/s/15288
sehr leicht allerdings auch mit einem kleinen Loch in der Scheibe
unklar ist mir auch wie man auf so einer Oberfläche bremsen soll (kann)
und mit welchen Bremsbelägen?
was ist das für eine Nabe?
Angeblich soll das Rad bei MTU entwickelt worden sein
Die blauen streifen sind keine Speichen sondern angeblich Fäden
mehr Infos hatte er leider auch nicht auf Lager
und zuletzt natürlich was währe ein für beide seiten fairer Preis
der Schlauchi und den Kranz kann ich miterwerben
Danke für deine Einschätzungnicht von mtu sondern eine der frühen lightweightscheiben, das hinter dem weißen zeug (schaum) sind vorgespannte kohlefasern die nabe und felge verbinden, die nabe ist dort speziell für den aufbau sollte eine faser reißen ist das rad hin, für cfk gibts spezielle beläge, ob man das noch fahren kann, ist eine gute frage, diescheibe ist wohl schon ziemlich alt.cfk altert ja auch unter belastung, die sieht aber nicht aus als wäre sie viel gelaufen. preis ist schwierig fest zu legen. wenns wirklich eine lightweight ist dann dürftes nicht ganz billig werden.
na mal sehen Interessant find ich das Rad allein schon wegen der GeschichteEte ist die auf der Bahn gerne gefahren, aber da muss man ja auch nicht bremsen. Biete ihm mal 100, dann wirst du schon sehen...
Und die wichtigste Frage: Wo bekomme ich eine Abschlusskappe für diese Klemmschraubenbohrung her???
Anhang anzeigen 159556
Die Bohrung ist deutlich größer als bei den normalen 3ttt-Lenkern. Innendurchmesser oberhalb des Gewindes 13,9 mm. Den üblichen Pöppel zum Reindrücken kann man da getrost drin versenken.
Oder hat jemand eine alternative Idee? Ich hol auch was vom Baumarkt, Sanitätshaus oder Anglerbedarf, nur SO sieht das nich aus!
wenn das Loch im Weißen ists, ists egl, das ist quasi nur eine Aerodynamik-Abdeckung, die Fäden müssen intakt sein...Danke für deine Einschätzung
Also die Scheibe ist neu und ungefahren
ich hab gestern noch etwas weiter im Netz gesucht und dazu herrausgefunden das anscheinend zwei Tüfftler die bei der MTU gearbeitet haben nebenbei die Scheiben entwickelt haben und zu einem späteren Zeitpunkt ihre Idee und ihr know how an Lightweight verkauft haben
Quelle:
http://biciclettadacorsa.de/aktuelle-ausgabe/item/31-helden-des-radsports-obermayer.html
somit hast du wohl recht mit einer frühen Lightweight Scheibe
auch wenn die Scheibe unbenutzt ist hätte ich mit meinen 90kg eher bedenken sowas zu fahren und das kleine loch in der einen Seite beruhigt mich eher auch nicht
na mal sehen Interessant find ich das Rad allein schon wegen der Geschichte
aber ob ich mir sowas dann einfach so hinstelle weiss ich noch nicht..da bewundere ich es lieber ab und zu im Laden
Was hab ich mir denn da für einen cleveren Vorbau eingehandelt? Nichts dazu im Netz gefunden - außer bei @MOB.TOKYO die Info, dass er auch nichts näheres darüber weiß
Anhang anzeigen 159553
Anhang anzeigen 159554
Anhang anzeigen 159555
Und die wichtigste Frage: Wo bekomme ich eine Abschlusskappe für diese Klemmschraubenbohrung her???
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Die Bohrung ist deutlich größer als bei den normalen 3ttt-Lenkern. Innendurchmesser oberhalb des Gewindes 13,9 mm. Den üblichen Pöppel zum Reindrücken kann man da getrost drin versenken.
Oder hat jemand eine alternative Idee? Ich hol auch was vom Baumarkt, Sanitätshaus oder Anglerbedarf, nur SO sieht das nich aus!