evisu
Wird aelter und dicker ...
Hallo,
ich bin relativ neu hier im Forum, so langsam wächst aber auch bei mir die Begeisterung für alte Rennräder, weswegen ich einen Expertenrat zu einem Rahmen bräuchte.
Ich habe hier einen Gios gelabelten Rahmen, den ich gerne verkaufen würde. Eigentlich wollte das Campa Tretlager vor dem Verkauf ausbauen lassen (ich selber habe leider kein passendes Werkzeug). Der erste Händler hat sich sein Werkzeug kaputtgemacht und mir dann mit den Worten "seien Sie froh, dass ich Ihnen nichts dafür berechne, obwohl Sie mein Werkzeug kaputtgemacht haben" meinen Rahmen wieder in die Hand gedrückt. Habe ihm nur gesagt, dass ich sein Werkzeug nichtmal angefasst habe und bin schnellstmöglich aus der Tür raus. Der zweite Händler bei dem ich war, sagte: "Kein Problem, mach ich dir, kostet aber 20,-, ist nämlich keine einfache Arbeit" .
Jetzt die Frage, was kann man für den Rahmen noch bekommen und lohnt sich der Ausbau des Tretlagers, damit man beides getrenn verkaufen kann?
Anhang anzeigen 165472 Anhang anzeigen 165473 Anhang anzeigen 165474
Achja, Rh ist 58cm.
Also mit zwei Vollprofis geredet...einer der sich das Werkzeug kaputt macht und einer der anmerkt, dass der Ausbau eines Innenlagers eine komplexe Arbeit sei. Meine Meinung: Wenn das Lager gut läuft, lass es drin. Den großen Reibach machste bei einem getrennten Verkauf sicher nicht. Vom Rahmenpreis habe ich keine Ahnung.