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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?


Also für mich sieht das so aus:
Einfach irgend einen Rahmen genommen, neu lackiert, sehr dürftig gelabelt, Campagnolo-Rennräder kenne ich nicht mal, weis gar nicht das es so etwas auch gibt, ein wenig ein Teilemix, einen Preis angeben und weil sich dann ja sooooooooo viele melden, den Preis hochtreiben.
Es gilt allerdings für den Verkäufer die Unschuldsvermutung!! ;)
Oder vielleicht bin ich einfach zu doof, dass ich die wahre Rarität des Rades nicht erkennen kann. :rolleyes:
 
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also für mich sieht das so aus:
Einfach irgend einen Rahmen genommen, neu lackiert, sehr dürftig gelabelt, Campagnolo-Rennräder kenne ich nicht mal, weis gar nicht das es so etwas auch gibt, ein wenig ein Teilemix, einen Preis angeben und weil sich dann ja sooooooooo viele melden, den Preis hochtreiben.
Es gilt allerdings für den Verkäufer die Unschudsvermutung!! ;)
Oder vielleicht bin ich einfach zu doof, dass ich die wahre Rarität des Rades nicht erkennen kann. :rolleyes:
Der Rahmen sah schon irgendwie ziemlich gut aus auch vom gefühlten Gewicht, aber mehr konnte ich nicht feststellen (hab auch unterm Tretlager und an den Ausfallenden nachgesehen)
Ansonsten glaub ich nicht, dass der Verkäufer irgendwas hochpushen wollte. Sah alles nach sehr seriösem Scheunenfund aus.
Naja, für ihn ist es bestimmt ganz gut. Er wird sicher einen guten Preis erzielen und für uns ist das Schnäppchen halt weg...
 
Peugeot Rahmen?
Hab hier einen schönen Rahmen der aber ziemlich sicher mal überlackiert wurde und auch wieder nach Farbausbesserungen verlangt.
Die Decals sind danach drauf gekommen und daher kein Garant das es ein Peugeot ist.
Ich hab keine Rahmennummer und auch sonst nix am Tretlager gefunden. Auch kein Hinweiß auf den Ausfallenden nix wie Simplex,Campa o.ä.
Der Sattelrohr Durchmesser sollte so 26,6 sein. Was mich etwas stutzig macht ist die Einbaubreite hinten mit 130mm. Sollte daher ja schon eher neuerer Natur sein, wenn ich allerdings Laufräder reinhänge dann zeigt sich direkt das ich hier sicher Bremsen brauchen werde mit ordentlich langen Schenkeln (Mafac Racer o.ä. ).
Ich will den nicht verkaufen nur wissen ob jemand Marke/Typ identifizieren kann.
Danke schonmal - Jetzt Bilder ;)

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Peugeot Rahmen?
Hab hier einen schönen Rahmen der aber ziemlich sicher mal überlackiert wurde und auch wieder nach Farbausbesserungen verlangt.
Die Decals sind danach drauf gekommen und daher kein Garant das es ein Peugeot ist.
Ich hab keine Rahmennummer und auch sonst nix am Tretlager gefunden. Auch kein Hinweiß auf den Ausfallenden nix wie Simplex,Campa o.ä.
Der Sattelrohr Durchmesser sollte so 26,6 sein. Was mich etwas stutzig macht ist die Einbaubreite hinten mit 130mm. Sollte daher ja schon eher neuerer Natur sein, wenn ich allerdings Laufräder reinhänge dann zeigt sich direkt das ich hier sicher Bremsen brauchen werde mit ordentlich langen Schenkeln (Mafac Racer o.ä. ).
Ich will den nicht verkaufen nur wissen ob jemand Marke/Typ identifizieren kann.
Danke schonmal - Jetzt Bilder ;)

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Französische Gewinde? Oder BSA? Oder gar ITA?
 
ich hab hier einen alten Flite, bei dem das Leder durch ist. Will den noch jemand zum beziehen haben und wenn ja, kann man dafür noch Geld nehmen? Oder gleich in die Tonne?

Für einen einstelligen Betrag oder gegen Versandkosten, wird den bestimmt noch jemand nehmen. Sei es zum Beziehen oder als Testsattel ob Flite und Po zusammen passen.
 
ich hab hier einen alten Flite, bei dem das Leder durch ist. Will den noch jemand zum beziehen haben und wenn ja, kann man dafür noch Geld nehmen? Oder gleich in die Tonne?
wenn du ein bild hättest könnt man mehr sagen ich hätte interesse wenn das gestell in ordnung ist, damit ist er fast immt noch rettbar.
 
So was zu richten ist ne grössere Übung, wenn es richtig gemacht wird. Ich habe da mal 2 Tage gebraucht um an meinem Kessels Merckx alles wieder ins Lot zu bekommen. Und ohne einen Freund, der Rahmenbauer war und viel Erfahrung hat, wäre das sicher nicht so gut gelungen. Aber dafür habe jetzt eine super Maschine fürs Grobe.

…und das nichtmal besonders gut oder Materialschonend, wenn ich mir die rechte Sattelstrebe auf diesem Bild so anschaue:
2014811150638-jpg.166135
 
Da sind mal Bilder, hab das Leder schon mal abgezogen. Die Polsterung ist noch intakt, müsste aber auch noch mal verklebt werden. Streben sind an den Klemmstellen etwas matt, aber weder deformiert, noch sonst beschädigt.
 

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Französische Gewinde? Oder BSA? Oder gar ITA?
Steuersatz ist nicht französisch das kann ich mit Sicherheiet sagen. Aber ob BSA oder ITA keine Ahnung...
Das Tretlager sieht verdächtig nach ITA aus 70 mm Tretlager und 2x Rechtsgewinde.
Was das Problem mit der Sitzstrebe sein soll seh ich nicht, oder kenn mich zuwenig aus das ich es sehe.
Hier nochmal ein Bild mit Laufrad ich seh an den Streben nix...

2014811201631.jpg
 
Moin,
ich habe hier eine Campagnolo Nuovo Record(?) Sattelstütze in 27,0 die ich gerne feilbieten würde.
Da ich nicht sonderlich vertraut bin mit der Klassikerecke, bin ich mir der Gruppe und eines Preises nicht sehr sicher...

kDSC_0068 von tryh. auf Flickr

kDSC_0069 von tryh. auf Flickr

kDSC_0072 von tryh. auf Flickr
Die Stütze ist leider etwas zerkratzt und einer der "Schraubengegenhalter" ist wohl mal durch einen aus Eigenbau ersetzt worden.

Besten Dank im Voraus!
ich hab hier im forum für die nr stütze in 27.0 in nem top zustand 27,- inkl versand bezahlt
 
Ich hab hier noch ein Schaltset:
Suntour SVX, super Zustand. Die Platten mit der Aufschrift sind nicht grau sondern ein schönes Marineblau - Mitternachtblau.
Was könnte ich denn dafür aufrufen? "Passende" suntour cyclone Schalthebel hätte ich auch.
uploadfromtaptalk1407783873141.jpg


Außerdem diesen Sanyo Walzendynamo. Kaum benutzt funktioniert super.

uploadfromtaptalk1407783920918.jpg
uploadfromtaptalk1407783930498.jpg


Zu guter Letzt noch ein paar Lenkerschalthebel. Microgerastert, Simplex Retrofriction, ebenfalls guter Zustand.

uploadfromtaptalk1407783999500.jpg

uploadfromtaptalk1407784041021.jpg


Bilder sind nur mit dem Handy geknipst. Könnte noch bessere machen, aber zur Wertermittlung sollte es reichen.

Danke schonmal
 
Steuersatz ist nicht französisch das kann ich mit Sicherheiet sagen. Aber ob BSA oder ITA keine Ahnung...
Das Tretlager sieht verdächtig nach ITA aus 70 mm Tretlager und 2x Rechtsgewinde.
Was das Problem mit der Sitzstrebe sein soll seh ich nicht, oder kenn mich zuwenig aus das ich es sehe.
Hier nochmal ein Bild mit Laufrad ich seh an den Streben nix...

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Wenn das Tretlagergewinde ITA ist, ists schonmal kein Peugeot und wohl auch kein anderer Franzose... Könnte vieles sein.
 
Steuersatz ist nicht französisch das kann ich mit Sicherheiet sagen. Aber ob BSA oder ITA keine Ahnung...
Das Tretlager sieht verdächtig nach ITA aus 70 mm Tretlager und 2x Rechtsgewinde.
Was das Problem mit der Sitzstrebe sein soll seh ich nicht, oder kenn mich zuwenig aus das ich es sehe.
Hier nochmal ein Bild mit Laufrad ich seh an den Streben nix...

Halt doch mal ein Lineal an die Strebe , seitlich oberhalb des Bremssteges ansetzten , dann siehst du das irgendein Grobmotoriker den Hinterbau brutal aufgebogen hat , um das Rad rein zu quetschen ,
in den Streben ist echt ein Bogen drin , ich ( und andere ) sehen das so auch ohne Hilfsmittel .
 
Ausserdem ist das Hinterrad bescheiden zentriert , das sitz nach links versetzt im Rahmen , die Bremsbohrung im Steg sollte schon exakt Mitte Felge ( Reifen)sein.
Und warum ist zwischen dem kleinsten Zahnkranz ( der ganz rechts aussen ) und dem Ausfallende so viel Luft .
 
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