• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hi, ich weiß, es ist ein bisschen unangebracht, aber ich frage es trotzdem: würdest du mir einen von deine Shimano 7100 Black verkaufen, möglicherweise den mit C Kennung; den benötige ich dringend um mein Projekt zu vollenden, für mein Raimondi Rennrad aus 1979!
Danke und Grüß, Alessandro

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ausserdem ist das Hinterrad bescheiden zentriert , das sitz nach links versetzt im Rahmen , die Bremsbohrung im Steg sollte schon exakt Mitte Felge ( Reifen)sein.
Und warum ist zwischen dem kleinsten Zahnkranz ( der ganz rechts aussen ) und dem Ausfallende so viel Luft .
Das Laufrad ist kein 130 er sondern 126 ich habs noch nicht im Zentrierständer gehabt das war nur grad das einzig griffbereite :oops:

Hallo zusammen

Habe folgendes Rennrad gefunden kann mir jemand sagen von wann und wieviel es in etwa wert ist?

Danke schon mal image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

gefunden? sowas findet man nicht sondern kauft man mit geld zweihunderfufzig mindestens..

Gefunden ist der falsche Ausdruck
das Stand bei meinen Großeltern im Keller war in Folie verpackt wusste erst nicht was es ist bis ich es ausgepackt habe

na dann glückwunsch, 1a-volltreffer. rabeneick, stronglight kurbel, camapgnolo-schaltzeugs, verstellbarer vorbau etc. etc. alles was gut und teuer war damals, in den späten 50er, frühen 60er.. irgendeine geschichte noch dahinter? oberrohr fotografieren, vorbau fotografieren, bremshebel, sämtliche bapperl und aufkleber usw.. auch die naben der laufräder und die felgen mit aufklebern..

Grundsätzlich geht es mir erst mal genau darum mehr über das Rad zu erfahren.
Leider bin ich auf dem Gebiet kein Profi , wie so viele hier. Ich werde mich mal dran machen alles zu dokumentieren und mal sehen was ich alles in Erfahrung bringen kann.

also, alle informationen stehen auf den aufklebern, den inhalt kannst du selber herausfinden, bei entsprechenden bildern hier, bekommst du viele infos. erstklassiges rad auf alle fälle in gutem zustand soweit man das von den fotos beurteilen kann.. gerne hier die suchfunktion des forums bemühen..

Halt doch mal ein Lineal an die Strebe , seitlich oberhalb des Bremssteges ansetzten , dann siehst du das irgendein Grobmotoriker den Hinterbau brutal aufgebogen hat , um das Rad rein zu quetschen ,
in den Streben ist echt ein Bogen drin , ich ( und andere ) sehen das so auch ohne Hilfsmittel .
…und das nichtmal besonders gut oder Materialschonend, wenn ich mir die rechte Sattelstrebe auf diesem Bild so anschaue:
2014811150638-jpg.166135

Auf diesem Bild sieht man es wesentlich deutlicher.
Wenn die Perspektive nicht gewaltig täuscht, sieht es sogar eigentlich so aus, als ob die rechte Strebe an zwei Stellen praktisch s-förmig gebogen wurde. M.M. ist es nicht unwahrscheinlich, daß sie erst im unteren Teil zu weit nach aussen gebogen wurde und dann wieder nach innen zurück korrigiert wurde. Beim Zurückbiegen könnte die Strebe deshalb unter dem Bremssteg d sogar im ersten Stück nach innen gebogen worden sein, ehe sie dann nach aussen geht.
Is nicht richtig schön und wollte ich so nicht so gerne haben.

Da sind mal Bilder, hab das Leder schon mal abgezogen. Die Polsterung ist noch intakt, müsste aber auch noch mal verklebt werden. Streben sind an den Klemmstellen etwas matt, aber weder deformiert, noch sonst beschädigt.

Damit wir ruhig schlafen können, bitte noch mal einen Preistipp, haben beide keinen Schimmer.
Hat schon mal jemand diese Einbuchtung geklebt, geht das?
:bier:

Damit wir ruhig schlafen können, bitte noch mal einen Preistipp, haben beide keinen Schimmer.
Hat schon mal jemand diese Einbuchtung geklebt, geht das?
:bier:

Also meinen letzten Flite, der allerdings vom Schaumstoff her besser war, habe ich forumsintern verschenkt. Man könnte aber wohl auch nen 10er inkl. Versand nehmen. Siehe zum neu beziehen auch den "Alte Sättel in neuem Gewand"- Faden.

Hallo zusammen

Ich würde gerne diesen Rahmen im Forum weitergeben evtl auch mit den Anbauteilen
leider hab ich keine weiteren Infos dazu
Der Neulack ist wohl leider etwas zu dick geraten
besonders Interessant fand ich die Muffen und den hinteren Bremssteeg
da ich mich eher mit " neueren " Rädern beschäftige wird es bei mir wohl nie zu einem Aufbau kommen
Das Campa Schaltwerk und die Schalthebel hatte ich dazu bekommen passt aber meiner Meinung nach überhaupt nicht mit den restlichen Komponenten zusammen
LRS hab ich nur mal reingehängen
Interessieren würde mich das BJ der Hersteller und den Forumsinternen Preis
ach ja der Verkäufer hat gemeint das es sich um ein Staiger Luxus handelt
dazu hab ich aber nichts gefunden was zu dem Rahmen passen würde
Besten Dank

20140811_180042.jpg 20140811_180048.jpg 20140811_181005.jpg 20140811_180054.jpg 20140811_180914.jpg 20140811_180253.jpg 20140811_180905.jpg 20140811_180929.jpg20140811_180837.jpg

Guten Morgen,

ich habe auf meinem kürzlich erworbenen Peugeot (von 1978/79) einen Cinelli Sattel drauf gehabt - kann mir dazu jemand was genaueres sagen? Ich habe bisher nur aufgeschnappt, dass die t.w. wohl recht beliebt sind? warum?

Der hier ist es:
IMG_20140812_093147.jpg IMG_20140812_093213.jpg

Danke euch ;)

Also meinen letzten Flite, der allerdings vom Schaumstoff her besser war, habe ich forumsintern verschenkt. ...

Jo, aus dem Ding ist dann auch was geworden:

Das Leder war aber vielleicht ein bisschen Dick. Das Ergebnis ist ok, mehr nicht. Wenn ich einmal strapazierfähiges und dünnes Leder in die Finger bekomme mache ich mich vielleicht noch mal ran.

Zurück