• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

jysa3ume.jpg
qy3uru3y.jpg

Was ist das für ein Sattel? Und was wert?

Danke!

In dem Zustand 5-10€. Neu mit Bianchi Aufdruck gibt es den für 35€ in der Bucht. War eher an Mittelklasse und einfachen Rädern dran.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke, @MukMuk! Und die Kurbel? Ist das was für Benotto-Liebhaber oder kann man den befeilen?
Wenn ich Benotto-Liebhaber wäre, würde ich mir vermutlich danach die Finger schlecken. Andererseits schränkt das aber den Kreis der Interessenten und damit den erzielbaren Preis ein. Den Gegenwert für eine nicht gravierte Kurbel bzw. ein enstprechendes Tauschobjekt wirst Du aber in jedem Fall bekommen und kannst Dir dann das mühsame Feilen, Schleifen und Polieren sparen.

Steht denn drauf wer die Kurbel gefertigt hat oder haben die in Mexiko auch Kurbeln neben ihren Rädern hergestellt?
Steht nicht drauf. Nur das Maß für die Pedale...

Dann soll sie deine werden, @der Basso . Hatte den Gedanken nur, weil sie leicht ist, zumindest leichter als meine montierte... Schreibe dir mal ne pn

Zuletzt bearbeitet:
20140821_105703.jpg
20140821_105710.jpg
20140821_105715.jpg
20140821_105722.jpg
20140821_105729.jpg
20140821_105733.jpg

Hi
Ich soll für einen Freund 2 Rahmen verkaufen

ich bin mir nicht sicher welche Firma das ist!
Culumbus
126 EB
27,2 Sattelstützendurchmesser
Ita Lager
Campa Ausfaller
für Aeroschalthebel (die aluhülle fürs Tretlager ist auch da)
55 c-c OR 56c-c

was ist es?
und was ist er wert? Der Verkäufer und ich haben verschiedene Meinungen!

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
ich hols nochmal hoch.. ;)

Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus mit Rauler..

Aus welchen Jahr ist dieser Rauler Rahmen?
Welcher Rauler ist das? - Rauler Sport oder Rauler original, was gab es noch?
Welche Gruppe würde zeitlich passen?
Der Rahmen hat einen Columbus Aelle Sticker soweit man das erkennen kann und Campa Ausfallenden.
Hat jemand Rauler Decals oder Vektor Dateien rumliegen?
Danke!

Anhang anzeigen 168165 Anhang anzeigen 168162
Anhang anzeigen 168161 Anhang anzeigen 168163 Anhang anzeigen 168164 Anhang anzeigen 168165 Anhang anzeigen 168166

Moin zusammen,
wo und wie is denn eine MAVIC Special Service des Courses einzuordnen?
Hab hier noch nen LRS mit Campa Record Naben stehen den ich hier anbieten möchte - kann aber die Felgen nicht zu-/einordnen.

20140821_115942.jpg 20140821_115957.jpg

Danke

Hab hier noch nen LRS mit Campa Record Naben stehen den ich hier anbieten möchte - kann aber die Felgen nicht zu-/einordnen.
Das wären die perfekten (richtigen) Felgen für mein X4. Würde mal Interesse anmelden, denn ich habe die in Schwarz und hätte gerne welche in Silber.

Liege ich da richtig, Bianchi-Hilde?

An meinem X4 waren diese dran:

2014-05-19 20.47.23.jpg

Die Felgen sehen ja noch gut aus, die würde ich bei 80-100€ sehen
Ach was ... 10€ / Stück. In gutem Zustand!

:D

Edit: 400g?! Sind die aus massivem Stahl? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 168309 Anhang anzeigen 168310 Anhang anzeigen 168311 Anhang anzeigen 168312 Anhang anzeigen 168313 Anhang anzeigen 168314

Hi
Ich soll für einen Freund 2 Rahmen verkaufen

ich bin mir nicht sicher welche Firma das ist!
Culumbus
126 EB
27,2 Sattelstützendurchmesser
Ita Lager
Campa Ausfaller
für Aeroschalthebel (die aluhülle fürs Tretlager ist auch da)
55 c-c OR 56c-c

was ist es?
und was ist er wert? Der Verkäufer und ich haben verschiedene Meinungen!

DANKE!

Nach der Gabel ist es ein Scarpa. Wert 100-180.

die normalen SSC waren auch kaum leichter. Die P.-R. Felgen waren das teuerste, was Mavic im Programm hatte, mit Abstand. Ich meine, mal einen Satz für 200 Mark gesehen zu haben, als GP4 noch deutlich um 80 kosteten (nur Felgen). Die waren nicht viel schwerer, aber viel stabiler als normale, da kannste nichts falsch machen. Muk, du wirst sicher auch nicht leichter in deinem Alter und dann knicken die die legere Felgen mal weg. ;) Alter passt, nimm sie.

Sorry, jetzt erst gerafft, es sind nicht die P.-R. sondern normal SSC. Die wiegen auch nicht viel weniger und es gab sie schon in den 70ern. Waren auch teurer als der Rest und wurden eigentlich nur von Profis gefahren, wer kaufte damals schon Felgen für über 20 Mark? Da kostete eine legere ja noch knapp über 10. Die SSC gabs in blau, das war wohl die originale, dann kam aber irgendwann auch dunkelgrau und hellgrau dazu.

Zurück