• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich hab's jetzt für € 300,-- geholt, damit diese Preisdebatte beendet ist, mit dabei sind auch unbenützte Look-Pedale ( http://www.ebay.at/itm/Pedale-LOOK-..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item56681586a5 ) inkl. 2 Paar Pedalplatten und den dazugehörigen Schrauben, ich denke der Preis passt. :rolleyes:
Dazu gabs noch 1 Tasse Kaffee, 1 Glas Wasser und einen leckeren Apfelkuchen und ein gutes Gespräch zwischen zwei arbeitslosen ehemaligen Einkäufern, die Reise (insgesamt 2 Stunden) war es Wert. :D

Passt.

Na das ist ja mal ein Supergrund, ein Rennrad zu kaufen.
:daumen:

"Warum ist deine Garage voller Räder?!
"Ich war die ewigen Preisdebatten leid..."
:D
Andere Pumpe, anderer Sattel, Vorbau runter, neues LB und dann schicke Fotos machen bitte! (Die MTB-Pedale werden ja soweso gewechselt, wenn ich das richtig verstanden habe)

Andere Pumpe, anderer Sattel, Vorbau runter, neues LB und dann schicke Fotos machen bitte! (Die MTB-Pedale werden ja soweso gewechselt, wenn ich das richtig verstanden habe)

Pumpe kommt sowieso weg, habe ich in der Triktottasche, Sattel hätte ich einen Selle Italia Turbo matic 2, wie Vorbau runter (tiefer oder weg, bin 50!!), neues Lenkerband versteht sich von selbst, und Momentan habe ich geplant, dass ich die 105er durch die 600er ersetze, auch andere Felgen (würden MA40 passen?).

So könnte es aussehen, wenn es tip top im gereinigten Zustand ist:
Bianchi_Vento_504_1.jpg

Ich habe hier noch einen alten Stahllenker von einem Cinelli-Sportrad aus den 1950ern Er mit mit einem "M" oder "W" gemarkt. Kann mir jemand den Hersteller nennen?

Danke

DSC02138.JPG
DSC02140.JPG

Pumpe kommt sowieso weg, habe ich in der Triktottasche, Sattel hätte ich einen Selle Italia Turbo matic 2, wie Vorbau runter (tiefer oder weg, bin 50!!), neues Lenkerband versteht sich von selbst, und Momentan habe ich geplant, dass ich die 105er durch die 600er ersetze, auch andere Felgen (würden MA40 passen?).

So könnte es aussehen, wenn es tip top im gereinigten Zustand ist:Anhang anzeigen 168178
so könnte es bleiben. Vorbau meinte ich runterstellen, nicht weg. Dann wird das mit dem Lenker ja doof. LB würde ich schwarz oder celeste nehmen. Der Turbmatic passt sicher, die 600er, wenn sie die Tricolor ist auch. Passt auf mit der Gabellänge, der neue Steuersatz baut meine ich höher.

so könnte es bleiben. Vorbau meinte ich runterstellen, nicht weg. Dann wird das mit dem Lenker ja doof. LB würde ich schwarz oder celeste nehmen. Der Turbmatic passt sicher, die 600er, wenn sie die Tricolor ist auch. Passt auf mit der Gabellänge, der neue Steuersatz baut meine ich höher.

Ja würde dann die Tricolor werden, und danke für den Hinweis in Bezug auf den Steuersatz, auf was man da alles aufpassen muss.

Hallo liebe Kenner,
meine Freundin hat von ihrem Vater ein Peugeot Fahrrad bekommen.
Wir beide wissen nichts dazu. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Alter, Typ, Wert?
Wir wollen das Rad wieder zum Glanz bringen und es wäre auch super Tipps zu den Teilen zu bekommen, welche dran sollten.
Dank euch im Voraus!
Ich habe die Bilder bei mir in der Gallerie eingefügt. Wie füge ich denn die Bilder der Gallerie hier ein?

Anhänge

• 20140820_115832.jpg
    20140820_115832.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 45
... Alter, Typ, Wert?...
ca. 40 Jahre,
PA irgendwas (8 zB.),
unter 100€, da Schutzbleche, Baguette-Träger und Beleuchtung fehlen.

...
Wir wollen das Rad wieder zum Glanz bringen und es wäre auch super Tipps zu den Teilen zu bekommen, welche dran sollten.
Schutzbleche, Baguette-Träger und Beleuchtung, am besten mal die Kataloge durch sehen, zu denen gleich bestimmt noch links gepostet werden.

...
Ich habe die Bilder bei mir in der Gallerie eingefügt. Wie füge ich denn die Bilder der Gallerie hier ein?
rechts auf jeder Bilderseite im Album ist ein Button "Einbetten mit BCCode..."
:cool:

So wie es da steht : 50.-
Wenn ihr es original wieder herstellt : so 180.-
Leider ist die Differenz kleiner als die Kosten dafür .:oops:
Es sei denn ihr legt nur auf Funktion Wert , dann kann vieles bleiben .:rolleyes:
Nicht Original:
Lenker / Bremsgriffe / Sattel / Sattelstütze / Schaltung hinten .
Weiter :
Schalthebel abgebrochen / Kettenschutz vorne ist nett , gehört aber nicht dran / Reifen Bowdenzüge u. Lenkerband neu / Kette bestimmt auch.
Falls ihr Sc hutzbleche ( Gepäckträger und Licht wollt käme das auch noch dazu.
Alles zerlegen , Lagerungen ( Tretlager u. Naben )
Also eine richtige Baustelle , aber wenn es fertig ist , ein echt hübsches Teil.

Angesichts der vielen fehlenden Originalteile wird das richtig teuer und lohnt eigentlich nicht. Es sei denn, man hat einen oder mehrere Ersatzteilspender.

Zurück