• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was verlangt man für eine 1994er C-Record (8-fach mit Ergopower Carbon 2. Generation aber mit Deltas statt Dual Pivot) mit 2000km Laufleistung und und kaum Gebrauchsspuren?

Ich meine, kein NOS, auf keinen Fall, aber auch kaum Gebrauchsspuren.

NULL Verschleiß und die Gruppe ist KOMPLETT, also Laufradsatz auf Record Naben und Omega V (Eloxal noch vollständig drauf, nichtmal richtig "angebremst"), mit Steuersatz, Innenlager, Sattelstütze, Kassette, (sehr lange und daher wiederverwendbare) Züge. Einziges Manko ist ein Haarriss im Schaltwerk an der Aufhängung, sonst perfekt. (Schaltwerk hat trotzdem kein Spiel wenn man am Käfig rüttelt)

Überlege, diese zu verkaufen weil ich das Rad damals nur wegen dem Rahmen gekauft habe und ihn moderner aufgebaut habe, ich fahre halt doch lieber 10-fach Record...

Was wäre ein angemessener Preis für alles für jemanden der die Teile wertschätzt und deswegen nicht einfach auf eBay per Sofortkaufen einsackt, weil er reich geboren ist.
Der hier also mitliest.
Klar, verschenken muss man sowas nicht, irgendwo die Mitte finden?

Eure Meinungen, bitte!

Wegen den Deltas kannste da schon über 500€ gehen...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hmmm, ein Versuch wäre es wert. Wenn du die Bucht beanspruchen möchtest, stelle es mit der Option des Preisvorschlags rein.
Ist auch ein LRS dabei?
 
n'abend. kann mir bitte jemand sagen wozu die haken unter den Bremsschuhen gut sind? thx.

Brake Calipers - 01.jpg
 
ähm, und schnell noch eine ot-frage: warum ist in dem kettenblatt eine schraube die hinter dem kurbelarm steht? ich meine die stronglight 93 z.b.

und dann kommt noch eine frage....
 
weil man sonst den 5 Zentimeter breiten spalt nicht trifft??? die franzosen....???!!
eher, damit man von unten nicht hart gegen dem Bremsgummi stößt und diesen womöglich in der Aufhängung verdreht, so dass entweder das Rad schleift, oder schlimmer, man ihn später verliert. Das war früher recht leicht möglich.
 
eher, damit man von unten nicht hart gegen dem Bremsgummi stößt und diesen womöglich in der Aufhängung verdreht, so dass entweder das Rad schleift, oder schlimmer, man ihn später verliert. Das war früher recht leicht möglich.


ok, danke das leuchtet mir nun ein. eine andere frage wäre: wozu dient eine art kleiner holzpfahl der in der gabel und im sattelrohr steckt? ist somit die stabilität des rahmens erhöht? durch holz??? mfg
 
moin an alle!

Ich würde Euch gerne ein paar Fragen zu einem Colnago-Wolpertinger stellen:
http://das-byro.de/privat/radel/colnago.htm

- Könnt Ihr mir bei der Identifizierung des Rahmens helfen? Ich fürchte, er ist mehr schlecht als recht überlackiert worden (auf dem Columbus Decal steht zumindest "Riverniciato"), die Aufkleber sind nicht überlackiert, das "Colnago" an der Kettenstrebe war wohl mal Gelb statt Rot, die Panthos an den Sitzstreben sind schlecht in Rot lackiert, die Gabel ist von Tange ...
- Umwerfer und Kurbeln: Was von Campagnolo ist das? Auf der rechten Kurbel ist hinten die Kurbellänge (170), dann STRADA, dann eine 11 eingestanzt. Das Lager habe ich zerlegt, ist in gutem Zustand, aber für mich nicht zu identifizieren gewesen. Vermute aber, das es zeitlich mit der Kurbel zusammengehört.

Das Radl ist so auf mich gekommen - allerdings mit einem Rennlenker. Ich wollte einfach mal mit gradem Lenker herumdüsen. Macht eigentlich auch durchaus Spaß, der Rahmen ist mir allerdings leider zu klein. Macht es Sinn, dieses fröhliche Durcheinander an Teilen und Rahmen komplett zu verkaufen oder eher zerlegen und in Einzelteilen verkaufen?

Danke für Eure Hilfe! Übrigens - Informatives und unterhaltsames Forum hier!
 
Nein, der Verkauf des kompletten Rades macht eigentlich keinen Sinn. Wenn es Dir zu klein ist würde ich es zerlegen und die Einzelteile verkaufen.

Colnago hatte die Riverniciato Aufkleber unterhalb des Umwerfers angebracht und wenn die Lackierung so schlecht ist wie Du sagst, dann ist der Aufkleber wohl tatsächlich ein Fake. Die 11 auf der Kurbel steht für das Baujahr (1985).

PS. Der Rahmen sieht aus wie ein Super und die Lackierung scheint auf den Bildern auch gar nicht so schlecht zu sein. Vielleicht hat den jemand einfach nur an den Gravuren und mit dem Sticker "veredelt":idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
weil man sonst den 5 Zentimeter breiten spalt nicht trifft??? die franzosen....???!!

Nix die Franzosen... machen sie alle. Sieht da bloß ein bisschen anders aus.

ok, danke das leuchtet mir nun ein. eine andere frage wäre: wozu dient eine art kleiner holzpfahl der in der gabel und im sattelrohr steckt? ist somit die stabilität des rahmens erhöht? durch holz??? mfg

Das hat man früher häufig gemacht, als eine Art Versicherung gegen einen Bruch des Gabelschaftes. Wenn er noch ordentlich aussieht: Drinlassen, gehört so.
 
An den Campa-Kurbeln sind französische Gewinde? Also 14 mm x 1.25 mm (und nicht 9/16" * 20 F)? Das wäre allerdings außergewöhnlich
Wenn dem so ist, hätte ich Verwendung für so'ne Kombination aus Kurbel/Pedale mit franz.-Gewinde. Würde gut an mein Mercier NuovoRecord mit allen Maßen in französisch passen.
Die Kurbeln sind nicht von Campagnolo sondern von Spidel. Interessanterweise sind die Kurbelstaubkappen von Campa... Ich denke mal dass du dann auch wohl kein Interesse an den Kurbeln hast oder? Die Pedale die dran waren sind leider auch nicht besonders. Ich denke mal ich werde mir die Gewinde umschneiden lassen um da normale Pedale dranschrauben zu können (oder ich finde ne passende Campagnolo-Kurbel).

Vielen Dank für die viele Hilfe schon mal!

- Die Steuersatzmutter hat doch oben drauf eine Prägung!? Schau mal, ob da was mit 25 x 1 steht.
- Genauso an den Tretlagerschalen 35 * 1
Also entweder ich bin echt zu doof oder da steht wirklich nichts. Werde mich da mal demnächst dran machen das komplett zu zerlegen vielleicht finde ich ja dann was...
 
hm, so gesehen besteht ja auch noch die Möglichkeit, das der ganze Rahmen ein Fake ist - keine Ahnung, ob die Muffen und Tretlagergehäuse auch in andere Hände kommen können ...
 
Zurück