• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Schaltwerk Dura-Ace 7700 (eigentlich ja zu neu für hier :eek:): Technisch top, schaltet erste Sahne, die kugelgelagerten Schaltröllchen drehen traumhaft. Scheint nicht viel gelaufen zu sein. Kein klappern, nicht verbogen, aber leider mit kräftiger Schramme (dieses Frühjahr war eine Kurve doch noch leicht vereist :mad:). Was kann man dafür nehmen?

also bei der schramme würde ich dir hier im forum maximal 15 € zahlen. ehrlich. wobei: noch ehrlicher, ich würd es erst garnicht kaufen. wie weiter oben gesagt putzen, bessere bilder und ab in die eletrobucht damit.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo liebe Kenner!

Ich würde gerne über dieses Forum ein paar Infos zu meinem Colnago bekommen. Im Internet habe ich leider gar nichts darüber gefunden und der Vorbesitzer konnte mir damals auch nicht weiterhelfen. Ich wüsste vor Allem gern, aus welchem Jahr es stammen könnte. Eine Preiseinschätzung brauche ich nicht, da es nicht verkauft wird :)
Vielen Dank im Voraus,

JulianeAnhang anzeigen 176470Anhang anzeigen 176472Anhang anzeigen 176473Anhang anzeigen 176474Anhang anzeigen 176475Anhang anzeigen 176476

Auf jeden Fall ist es zwei Nummern zu groß. Und wenn du nicht gerade Proportionen wie Unser Charlie hast, müßte da zumindest ein kürzerer Vorbau ran.
Grüße...

Nach dem die "was ist es" Frage beim letzten mal schnell geklärt werden konnte, bräuchte ich jetzt noch mal ne grobe Preiseinschätzung für Rahmen + Gabel, wenn jemand Interesse hat gerne auch direkt ein Angebot. Zu beachten wäre hierbei noch das an der Kettenstrebe der Anschlag für den Schaltzug fehlt, eine entsprechende Schelle wäre aber dabei, ansonsten guter Zustand.

So, dann möchte ich auch mal kurz um Hilfe bei der Identifikation meines Rahmen bitten. Nach dem ich Google bemüht habe würde ich auf Centurion "Professional" aus den 80ern tippen. Lack ist leider nicht mehr original, scheint vorher Rot gewesen zu sein.

Sattelrohr M/M: ~ 59 cm
Oberrohr M/M: ~ 57 cm
Steuerrohr: ~ 18 cm
Sattelstütze: 26.6 mm
Innelager: BSA Gewinde

Schwer zu sagen, u. a. da die Bucht-Preise sehr streuen, aktuelle Suche ~23,-€ bis ~50,-€, vereinzelt auch weit darüber; ich habe vor 1 1/2 Jahren ein fast perfektes Exemplar für 26,17€ ersteigert - Glück gehabt.
An einem besonders schönen Schaltwerk wie diesem ist eine kräftige Schramme dann auch besonders ärgerlich und wertschmälernd.:(
Dieses Bild ist unglücklich:
2014-09-27-18-00-20-jpg.176387

Der Dreck am inneren Parallelogrammschenkel könnte auch für Risse im Material gehalten werden. Besser nochmal putzen und neu photographieren.;)
Wenn ich aktuell suchen würde, würde ich bei einem Preis unter 30,-€ nicht lange zögern.
Was wirklich angemessen ist:idee:, sollen erfahrenere:cool: Foristi sagen.
(@MukMuk besser nicht fragen, der hält das bestimmt für Kernschrott....:D)

LG Helmut
also bei der schramme würde ich dir hier im forum maximal 15 € zahlen. ehrlich. wobei: noch ehrlicher, ich würd es erst garnicht kaufen. wie weiter oben gesagt putzen, bessere bilder und ab in die eletrobucht damit.
Danke Leute, ist weg für 25€ incl. :-)

Hab hier einen kleinen Intensivpatienten was Lack und Chrom angeht und weiß auch nicht um welchen Hersteller es sich handelt.
Der Rahmen ist wohl komplett unterverchromt aus 531, 27,0 Sattelrohr wiegt so bei RH 56 mit Lagern 3,2 kg
Ich hab die Gravur auf dem Gabelkopf hier schonmal im Forum gesehn aber kann mich nicht mehr erinnern.
Also "Was ist es?" - der Wert ist egal werde ihm wohl einen neuen Anstrich verpassen lassen und für die Freundin verwenden.
Leider nur Handybilder...

2014928195645.jpg 2014928195737.jpg 2014928195830.jpg 2014928195907.jpg 2014928200013.jpg

Danke im Voraus.

Die Gabel ist von "Stier" oder "le taureau", was der selbe Mensch anbot.
Danke für den Tip, passt auch ganz gut weil ich den Rahmen aus dem Umland von Stuttgart erworben habe, leider sind gar keine Decals ausser dem Rohrsatz Aufkleber vorhanden. Da unter Le Taureau aber doch diverse Marken vertrieben wurden, muss ich mich wohl anhand der Muffen usw. mal auf die Detailsuche begeben.

Hai,
ich würde gerne wissen, wieviel ein Eddy Merckx Buch mit Originalunterschriften vom Eddy und Ugo Derosa wert sein könnte.
Außerdem habe ich noch ein Prospekt aus dem ersten oder zweiten Produktionsjahr von Eddys Fahrradfabrik, mit Bild von Ugo und Originalunterschrift Eddy.
Die Sachen sollen nicht in ebay oder so, ein Merckx-Sammler hat bei mir ein Kessels EM gekauft und ich habe ihm mal die 2 Sachen angeboten, aber keine Ahnung, was ich dafür verlangen soll !

image.jpg IMG_4562.jpg IMG_4558.jpg IMG_4559.jpg

Danke für den Tip, passt auch ganz gut weil ich den Rahmen aus dem Umland von Stuttgart erworben habe, leider sind gar keine Decals ausser dem Rohrsatz Aufkleber vorhanden. Da unter Le Taureau aber doch diverse Marken vertrieben wurden, muss ich mich wohl anhand der Muffen usw. mal auf die Detailsuche begeben.
Das *könnte* ein Taureau von Rickert sein. Indiz: der Bremssteg hinten. Pack es mal hierhin, da kann Dir geholfen werden, auch wenn der letzte Beitrag anderes vermuten lässt.

Um eine Preisvorstellung zu bekommen.

Habe Shimano 600 Bremshebel (mit braunen Gummis, etwas eingerissen), einen Gimondi (?) Competizione Lenker (ein bisschen Kleberückstände, sonst top) und einen Selle Turbo (etwas "abgeritten", keine Risse, Löcher) abzugeben. Habe nur leider keine Ahnung, was die Teile wert sind bzw. wo der faire Preisbereich hier läge.

Könnt ihr mir helfen? Dankö! :)

Verkaufen-1.jpg Verkaufen-2.jpg Verkaufen-3.jpg Verkaufen-4.jpg Verkaufen-6.jpg Verkaufen-7.jpg

das sind 600 Arabesque Bremshebel, sichere die Zuganschläge (stecken im Gummi, sind aber lose und fast immer weg...) die Gummis sind tot- aber so gut wie die Hebel ausschauen, mit Schelle und Anschlag denke ich 25,- auf jeden Fall...

Um eine Preisvorstellung zu bekommen.

Habe Shimano 600 Bremshebel (mit braunen Gummis, etwas eingerissen), einen Gimondi (?) Competizione Lenker (ein bisschen Kleberückstände, sonst top) und einen Selle Turbo (etwas "abgeritten", keine Risse, Löcher) abzugeben. Habe nur leider keine Ahnung, was die Teile wert sind bzw. wo der faire Preisbereich hier läge.

Könnt ihr mir helfen? Dankö! :)

Anhang anzeigen 176754 Anhang anzeigen 176755 Anhang anzeigen 176756 Anhang anzeigen 176757 Anhang anzeigen 176759 Anhang anzeigen 176760

Hai,
ich würde gerne wissen, wieviel ein Eddy Merckx Buch mit Originalunterschriften vom Eddy und Ugo Derosa wert sein könnte.
Außerdem habe ich noch ein Prospekt aus dem ersten oder zweiten Produktionsjahr von Eddys Fahrradfabrik, mit Bild von Ugo und Originalunterschrift Eddy.
Die Sachen sollen nicht in ebay oder so, ein Merckx-Sammler hat bei mir ein Kessels EM gekauft und ich habe ihm mal die 2 Sachen angeboten, aber keine Ahnung, was ich dafür verlangen soll !

Anhang anzeigen 176733 Anhang anzeigen 176747 Anhang anzeigen 176748 Anhang anzeigen 176749
Wenn du Herr Büttner oder so bist, dann solltest du das nie weggeben. Ansonsten sind solche Sachen schwer zu schätzen,, kann für einen Sammler sehr viel wert sein.

Zurück