G
Gelöschtes Mitglied 37900
Hatte ich damals auch versucht.
Leider hatte ich statt Plexiglas Makrolon (Polycarbonat) erwischt. Das wurde nicht richtig weich.
Beim Zusammendrücken im Schraubstock hat´s den Hebel gesprengt....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da würden mich die Details interessieren wie man das macht. Wenn's Dir nicht zuviel ist, schick mir doch mal ein paar Details per PN.
Den hab ich schon gesehen, aber der ist mir schätze ich zu groß. Ich brauche 57 oder 58, der scheint mir eher 60.Lieber den Moser-Rahmen aus dem Biete-Thread aufbauen!
Ich denke, 2,50€ wären fairSchaltwerk Dura-Ace 7700 (eigentlich ja zu neu für hier ): Technisch top, schaltet erste Sahne, die kugelgelagerten Schaltröllchen drehen traumhaft. Scheint nicht viel gelaufen zu sein. Kein klappern, nicht verbogen, aber leider mit kräftiger Schramme (dieses Frühjahr war eine Kurve doch noch leicht vereist ). Was kann man dafür nehmen?
Da würden mich die Details interessieren wie man das macht. Wenn's Dir nicht zuviel ist, schick mir doch mal ein paar Details per PN.
Schon mal Danke.
Ich hab den gelben Smolik zu Hause, ob das die 1. Auflage ist weiß ich nicht. Werde ich mal schauen wenn ich zurück bin.Im Tuningbuch von Smolik, erste Auflage schreibt er was von Warmmachen des Plexiglases.
Geht genauso wie in Smoliks "Fahrrad Tuning" (ich hab die 2. Auflage von 1991) beschrieben:Da würden mich die Details interessieren wie man das macht...
Schon mal Danke.
Smolik in gelb? Kenne ich bisher nicht. Oder meinst Du vergilbt?
Hallo liebe Kenner!
Ich würde gerne über dieses Forum ein paar Infos zu meinem Colnago bekommen. Im Internet habe ich leider gar nichts darüber gefunden und der Vorbesitzer konnte mir damals auch nicht weiterhelfen. Ich wüsste vor Allem gern, aus welchem Jahr es stammen könnte. Eine Preiseinschätzung brauche ich nicht, da es nicht verkauft wird
Vielen Dank im Voraus,
JulianeAnhang anzeigen 176470Anhang anzeigen 176472Anhang anzeigen 176473Anhang anzeigen 176474Anhang anzeigen 176475Anhang anzeigen 176476
Schwer zu sagen, u. a. da die Bucht-Preise sehr streuen, aktuelle Suche ~23,-€ bis ~50,-€, vereinzelt auch weit darüber; ich habe vor 1 1/2 Jahren ein fast perfektes Exemplar für 26,17€ ersteigert - Glück gehabt.Schaltwerk Dura-Ace 7700 (eigentlich ja zu neu für hier ): Technisch top, schaltet erste Sahne, die kugelgelagerten Schaltröllchen drehen traumhaft. Scheint nicht viel gelaufen zu sein. Kein klappern, nicht verbogen, aber leider mit kräftiger Schramme (dieses Frühjahr war eine Kurve doch noch leicht vereist ). Was kann man dafür nehmen?
Ich habe das Wartungsbuch, nicht die TuningausgabeSmolik in gelb? Kenne ich bisher nicht. Oder meinst Du vergilbt?
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir die Smoliktuningseite vielleicht einscannen könntest.Geht genauso wie in Smoliks "Fahrrad Tuning" (ich hab die 2. Auflage von 1991) beschrieben:
Plexiglas passend gefeilt mit etwas "Überstand" (1- 2 mm) ins "Fenster", und dann alles in den mit 150 ° vorgeheizten ! Backofen (nicht viel wärmer, sonst gibts leicht Blasen im Plexiglas). Dann im Schraubstock sanft zusammendrücken und anschließend glattfeilen, schmirgeln, polieren...
Ist wirklich kein Hexenwerk.
Das wird daran liegen, daß das überhaupt keine Monoplaner sind.Hallo,
habe diese Campagnolo Monoplaner erstanden ........................
....................................und die sieht definitiv anders aus als meine Athena Monoplaner...
Weiss da jemand etwas?
......................................