Hallo Zusammen!
Habe hier noch 5 Rennräder rumstehen, die einen neuen Besitzer suchen. Ich kann jedoch nicht genau einschätzen was sie wert sind.
Nummer 1 ist eine Ferrimi mit
Shimano Arabesque Antrieb, Schaltwerk, Umwerfer. Die rahmenschalthebel sind von Suntour. Steuersatz ist ein Hattaswan. Bremskörper sind von Lee-Chi (Ich liebe den Namen dieses Herstellers
). Das Rad läuft an sich super, hat jedoch hier und da ein paar Macken im Lack. Die Hoods werden noch nachgerüstet (ran kommen die Replikas von DiaCompe)
Nummer 2 ist dieser wunderschöne Crosser. Marke des Rahmens Gazelle, Modell Parijs Roubaix. Umwerfer, Schaltwerk, Rahmenschalthebel (mit Gazelle Panto und holländischer Flagge) und Steuersatz sind von Campa, der Rest ist von
Shimano (war bestimmt mal billiger zum Nachrüsten).
DSCF9556
Nummer 3 ist dieses Jan Janssen Vuelta. Das Rad läuft einwandfrei. Komplette
Shimano 500ex Ausstattung. Sattelstütze muss noch gekürzt werden. Macken im Lack vorhanden.
DSCF9532
Nummer 4 ist dieses super gut erhaltene Giant Cadex. Meiner Meinung nach wurde es noch keine hundert Kilometer bewegt. Zustand fast wie neu, minimale Lagerspuren sind natürlich vorhanden.
DSCF9483
Und nun zu Nummer 5. Es handelt sich hier bei um ein Batavus Professional. Dieses Rad befindet sich auch in einem super Zustand. Der Lack hat ein paar wenige Macken, Ansonsten ist das Rad TOP! Ich weiß nicht genau, ob es was besonderes ist, aber ich finde es erwähnenswert, das sich vorne am OR eine Öse zum befestigen der Startnummer befindet. Gekauft habe ich das Rad in Holland von einem älteren Herrn, der behauptet hat, dieses Rad von der damaligen Frau des holländischen Sportreporters Theo Koomen gekauft zu haben, nach dem Koomen 1984 bei einem Autounfall verstarb. Seit dem stand das gute Stück vermutlich bei ihm im Schuppen - so sieht es zumindest aus..
mehr Deatailbilder findet ihr bei Flickr in meinem Sale Ordner
HansPlusSon