• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ich bin mit ein bisschen Glück an einen Campagnolo Omega Felgensatz mit (so glaube ich) Campagnolo Super Record Naben gekommen. Die Felgen und Naben sind in exzelentem nahezu neuwertigem Zustand. Ich würde sie gerne montieren und selber fahren... wollte aber in etwa wissen auf wieviel Euro ich da herumfahre.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

99.JPG

da mir das rad doch 3 cm zu klein ist und ich n neuen rahmen hab, wirds in baldiger zukunft nicht mehr von mir gefahren. ich hab noch keine ahnung was ich damit machen soll.
da mir die alten räder besser gefallen, als bis jetzt noch ahnung davon habe, wollte ich wissen, was ich falle eines verkaufs verlangen kann/sollte.

auf dem bild ist das rad etwas abgebaut. ;)
aber alle teile sind noch vorhanden. ausstattung war komplett von gipiemme. die laufräder waren von mavic.
achja sattel war auch n anderer blauer wildleder sattel drauf - auch noch da. also das rad meiner meinung nach noch komplett im original herstellbar.

grüsse und vielen dank.

Kenhill Kennts jemand?

hallo, kennt jemand von euch die marke kenhill oder ist der rahmen nur gelabelt und der hersteller eigentlich ein ganz anderer? hab mal versucht fotos von den aussagekräftigen teilen zu machen. vllt. könnt ihr mir weiterhelfen - es ist das rad meines vaters und wir haben uns neulich gefragt was das halt für ein rad ist. danke schonmal vorab un grüße.

Anhänge

• kenhill011.jpg
    kenhill011.jpg
    59 KB · Aufrufe: 194
  • kenhill01.jpg
    kenhill01.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 160
  • kenhill04.jpg
    kenhill04.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 159
  • kenhill05.jpg
    kenhill05.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 147
  • kenhill06.jpg
    kenhill06.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 146

Kenhill hab ich schon öfter mal gesehn, warn aber meist MTB's;)
Keine Ahnung wo die herkommen...

Dein Rad, bzw. das deines Vaters, ist ein eher einfaches Rad. Mir wärs 50 € wert, in dem Zustand wies dasteht.

naja 50 euro sind wohl eher untertrieben. die laufleistung liegt bei unter 500 km aber wie gesagt, du würdest das dafür geben. danke trotzdem ;)

Kennhill war m.E. eine Marke des Radvertriebs Augusta in Augsburg. Die hatten wohl auch lange den deutschen Bianchi-Vertrieb. Waren aber immer günstige/billige Räder. Eigentlich nicht richtig attraktiv für den Sammler. Aber zu fahren langts. Dürfte ein Taiwaner oder Italiener sein aus den frühen 90ern.

Hallo Community,

ich brauche mal Eure Hilfe zwecks eventueller Neuanschaffung!

Was haltet Ihr von folgendem Angebot:

Pinarello Rennrad,Stahlrahmen.
Das Rennrad ist sehr gepflegt,ein Liebhaberstück in rot
Gemuffter Stahlrahmen,mit sau vielen PAntos/Gravuren
Rahmenhöhe ist mitte-mitte 57 cm und bis ende Sitzrohr 58,5 cm
Das Oberrohr ist 56,5 cm lang.
Pinarello Ledersattel gespeppt in rot
Ultegra 27 Gang mit STI´s (Schaltbremseinheit)
Ultegra Bremsen+Umwerfer+Kurbel+Innenlager+Schaltwerk+Kassette
600 Sattelstütze
3TTT Lenker+Vorbau
Gore Tech Züge in rot,rundum!
Pinarello Lenkerbandin rosso
Mavic Helium Sup Laufräder 28"

Wie beurteilt ihr den Zustand, den Rahmen, die Ausstattung? Wieviel würdet Ihr maximal dafür ausgeben?

Danke für Eure Hinweise!

Anhänge

• Pinarello1.JPG
    Pinarello1.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 352
  • Pinarello2.JPG
    Pinarello2.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 272
  • Pinarello6.JPG
    Pinarello6.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 255
  • Pinarello3.JPG
    Pinarello3.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 253
  • Pinarello4.JPG
    Pinarello4.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 251

so - ich brauch ma euren rat.

hab nen neues album angelegt:
http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/6973

mich interessieren vor allem die laufräder: verbaut is ne gipiemme sprint nabe auf ner mavic felge. mir gefallen die optisch gut, sind die was besonderes?
mir gefallen sie an sich echt gut, jedoch stehen sie hier nur rum. daher überleg ich, die einfach rauszuhaun.
ebenso die kurbel.
der rahmen is für euch denke ich weniger interessant, da er absolut clean is und keine anlötpunkte für die züge mehr hat :(

mittlerweile schäme ich mich fast. wollte für meinen bruder n singlespeed baun, der hat nun keine lust mehr auf nur einen gang...

Pinarello Rennrad,Stahlrahmen.
...
Wieviel würdet Ihr maximal dafür ausgeben?

Der Hobel ist etwas kleiner als das Moser, welches ich dir angeboten habe. Und etwas moderner (Bremsschalthebel) scheint es auch zu sein.

Wenn du es günstigere als meines bekommst, schlag zu.

:o

Gios Torino Super Record

Das Rad sehr gepflegt und erster Hand. Dennoch 1132,00 finde ich doch etwas heftig für so ein Radl. War sogar noch einer mehr der über 1000,- Euro geboten hat. :eek:

Gios Torino Super Record

Das Rad sehr gepflegt und erster Hand. Dennoch 1132,00 finde ich doch etwas heftig für so ein Radl. War sogar noch einer mehr der über 1000,- Euro geboten hat. :eek:

Finde die mittlerweile extremen Preise für alte Räder verwunderlich. Das ist alles. Heute ging eine gebrauchte Sattelstütze für 114,- Euro weg. :eek:
Gut das ich ein Rad habe. :D

Geht mir genauso....und bin ganz zufrieden, dass ich 7 Räder habe, die alle gut laufen und i.O. sind...über Preise wundere ich mich immer mehr, auch bei lokalen Händlern.

Gruss Horst

AW: Kenhill Kennts jemand?

hallo, kennt jemand von euch die marke kenhill

Kenhill gibt es immer noch, aber ob das was mit dem Kenhill von vor 20-25 Jahren zu tun hat, weiss ich nicht.
Das Rad bringt bei einer Versteigerung mit sehr genauer Beschreibung aber kaum mehr als 100 Euro, und das wohl nur, weil es wenig gefahren ist, wie Du sagst, und die SunTour Sachen glaube ich ganz gut funktionieren und es halt wohl komplett und einwandfrei dasteht (?). Und Du solltest nicht irgendwo auf dem Land wohnen, wo keiner zum Abholen hinkommt.
Also besser behalten, wenn Du es brauchen kannst, oder so..

Grüße

Morgen,
was ist dieses Rad in etwa wert?

imgp0015y.jpg

Ausstattung:
Bremsen: Weinmann 610
Schaltung: Huret
Vorbau: Pivot

Der Lack sieht bis auf die Unterseite des Oberrohrs noch ganz gut aus. Danke für Antworten!

Zurück
Oben Unten