• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe nie gesagt das ich es verkaufen möchte. Ich habe es lediglich in dem was ist das wert thrrad gestellt, weil ich wissen wollte was die wert sind. Das ist alles ... Ganz schwach wie sich paar Leute hier das Maul darüber zerreißen
Du willst gar nicht verkaufen?
:p
Wie bescheuert seltsam ist denn dann deine Wertanfrage...
o_O
Unglaublich.
:rolleyes:

504bf07f421cc09082012202727.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch aber auch Quatsch. Wieso sollte er sich dann über die 5-10 EUR Einschätzung so echauffieren?

Schön auf den Punkt gebracht !
Ja nee, is klar. Für kaum gebrauchte C-Record-Naben und einen kompletten LRS-Satz mit Zahnkranz.
Leidest wohl unter Realitätsverlust…

Diesen Händler darfst du mir gerne mal zeigen….

Und das sagt jemand, der über 50.000 ebay-Verkäufe hat.
Sonst noch alles beisammen?

Sollte sich diese Aussage auf meine Staubkappen beziehen: die sind alle NOS.
Kannst ja mal nach Staubkappen bei ebay suchen. Ein paar popelige Kurbelkappen für DA 7400 kosten da schon ein Vermögen.

Jau, und du willst uns sicher allen Ernstes weismachen, dass du die Teile zu den Preisen verkaufst, die du hier nennst.

Werde wohl alle Teile besser in der Bucht versenken.

Es ist doch aber auch Quatsch. Wieso sollte er sich dann über die 5-10 EUR Einschätzung so echauffieren?
Es gibt Leute, die lassen eine seltene Briefmarke schätzen, ohne diese verkaufen zu wollen.
Andere ihre geerbte, goldene Armbanduhr.
Daran ist nichts seltsam, nichts bescheuert und nichts unglaublich.
Eine Wertanfrage ist einfach die Frage nach dem Wert. Ob man verkaufen will, ist dabei belanglos.

Es gibt Leute, die lassen eine seltene Briefmarke schätzen, ohne diese verkaufen zu wollen.
Andere ihre geerbte, goldene Armbanduhr.
Daran ist nichts seltsam, nichts bescheuert und nichts unglaublich.
Eine Wertanfrage ist einfach die Frage nach dem Wert. Ob man verkaufen will, ist dabei belanglos.

Wieso zitierst du mich dabei, zweifel ich das was du sagst irgendwo an?
Habe ich irgendwo gesagt, dass das bescheuert oder unglaublich ist?

ich hab ein altes koga günstig bekommen, das ich jetzt restauriere für ne freundin. da sind die bremsen dran und ich wollte wissen was sie wert sind. da muss man keine pampigen antworten geben und mir auch keine lüge vorwerfen. da kann man einfach ne antwort geben und gut ist! oder man hält den mund, wenn es nicht konstruktiv ist.

und zu den 5-10 euro.... ist ja voll und ganz ok, wenn so die einschätzung aussieht, is ok . nur das wollte ich wissen. trotzdem weiss ich, dass mir hier niemand die bremsen in dem zustand für 10 euro verkauft. also ! ich finde es trotzdem scheisse , wenn leute mit tausenden beiträgen, dann auf meiner kleinen werteinschätzungsfrage rum reiten und sogar behaupten, das ich diese nicht stellen darf bzw. nicht hier ins forum gehört. das ist schwach und nicht konstruktiv.

Nur dem maggo glaub ich's nicht so recht.
Mit dem Glauben ist das so eine Sache. Glauben heißt, nicht zu wissen.
Es ist doch legitim, hier eine Wertanfrage zu stellen. Niemand wird gezwungen, darauf zu antworten.
Es wird auch einige geben, die hier einen Wert genannt haben wollen, um dann über ebay zu verhökern.
Wo ist denn das Problem?
Wenn ich den Wert einschätzen kann, schreibe ich das. Was der Fragende damit macht, kann mir doch völlig egal sein.
Wenn hier jemand technischen Rat sucht, wird doch anschließend auch nicht nach dem Ergebnis der Arbeit gefragt.

Mit dem Glauben ist das so eine Sache. Glauben heißt, nicht zu wissen.
Es ist doch legitim, hier eine Wertanfrage zu stellen. Niemand wird gezwungen, darauf zu antworten.
Es wird auch einige geben, die hier einen Wert genannt haben wollen, um dann über ebay zu verhökern.
Wo ist denn das Problem?
Wenn ich den Wert einschätzen kann, schreibe ich das. Was der Fragende damit macht, kann mir doch völlig egal sein.
Wenn hier jemand technischen Rat sucht, wird doch anschließend auch nicht nach dem Ergebnis der Arbeit gefragt.

Ich weiß jetzt gar nicht, warum du dich an mir so aufhängst. Auch hier, das was du sagst teile ich voll und ganz.

Ich finde nur es passt nicht ganz zusammen, 2 mal eine Wertanfrage zu stellen, die dann genannte Wertangabe als zu niedrig abzutun, als Foren-Neuling einen Flamewar anzuzetteln und dann nach jeder Menge Kritik und Flames zu behaupten man hätte nie verkaufen wollen.

Ja, Glauben ist nicht Wissen und am Ende wissen wir alle eigentlich gar nichts. Nur, dass diese Abfolge von Verhaltensweisen einer logischen Struktur entspricht oder irgendeinen Sinn ergibt, sorry, das glaube ich nicht.

danke dir,
was er da betreibt ist reine abwertung. hat nichts mit dem beitrag oder der ganzen diskussion zu tun.

Ach dieser Marc war einfach unfreundlich und kann sich jetzt nicht entschuldigen
Ich kann nach wie vor an meiner ersten Antwort zu deinen Bremsen nix unfreundliches erkennen.
Ganz im Gegensatz zu deinen Antworten.

Und irgendwelche Pretiosen schätzen zu lassen, auch ohne Verkaufsabsicht, ist doch völlig normal. Habe ich auch direkt in meiner ersten Antwort gesagt.

Ich habe nur all die Anfragen (und nicht nur deine) nach dem Wert von irgendwelchen unkompletten Resten kritisiert, die selten auf einen 2-stelligen Wert kommen.
Und dann noch nicht mal verkaufen wollen, wöfür muss man dann den Wert wissen?
Braucht du das als Ego-Krücke?
:p

Mr. Magoo und seine Freundin:

giphy.gif

:D
(jetzt werde ich langsam unfreundlich.
Und bei dir machts mir Spass...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück