Dynacophil
Ken sent me!
so... ignorierbutton ist ja einfach zu finden
das schöne ist: gleich gefühlt 2 Seiten weniger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
so... ignorierbutton ist ja einfach zu finden
Man kann es ja doch mal für Nachwelt aufarbeiten und Prokastranation liegt mir grade ganz besonders. Deshalb, das hier ist der Ursprungspost von marcfw
Für jeden Alteingessenen hier ist absolut verständlich, was Marc uns sagen will. Davon gehe ich aus. Nämlich, dass die Bremsen nicht unbedingt viel wert sind, aber trotzdem schön aussehen. Ist sicher auch dem Umstand geschuldet, dass zuvor die Staubkappenfrage kam, im Vorfeld der letzten Wochen aber vermehrt Rahmen oder ganze Räder. Da haben die letzten 2 Tage vielleicht einfach entgegen der Gewohnheit zu Buch geschlagen.
Der Herr Maggo reagierte dann mit dem Hinweis:
Worauf Marc klar machte, dass er es nur gut gemeint hatte und dafür dann angeschissen wird, ausgedrückt durch den ersten Mr. Maggoo Comic
Die Sache hätte hier ohne Probleme erledigt sein können, doch dann kamen viele unschöne Worte und Beleidungen in einem weiteren Post von Herrn Maggo
DAS war der Auftakt zum Flamewar. Und jetzt hört er mit der Spammerei nicht mehr auf, weil er nicht einsehen kann was er angerichtet hat.
dachte der muss so aussehen<°)))o><
Guten Appetit!
Das Heft ist sehr gut, um alte Tourenräder mit minimalem Materialaufwand am Laufen zu halten. Es werden auch schwierige Reparaturen beschrieben: 3-Gang Naben, Rücktrittbremsen, Keilkurbeln, Rahmenbrüche etc., aber wenig über Rennräder. Der Stil ist lesenswert, Christian Kuhtz ist ein genialer Bastler. Die Wartung neuzeitlicher Fahrräder kommt jedoch zu kurz, der Schwerpunkt liegt eindeutig auf den Gefährten, mit denen wir es in den frühen 80ern als Studenten zu tun hatten. Ein wenig Nostalgie ist also dabei. Die 8€ sind definitiv gut angelegt.
Das sind irgendwelche Shimano SPD Pedale für MTB-SchuheHallo Forum,
ich habe hier noch ein Paar Pedale rumliegen, die ich gern weiterreichen würde, ich weiß aber überhaupt nicht, was das ist... Beschriftungen sind abgerieben... Erkennt die jemand?
Anhang anzeigen 179237 Anhang anzeigen 179238
Danke schonmal!
Genau.
Das layout ist wie auch das Titelblatt handgeschnitzt.
Und es sind eher Notreparaturen beschrieben, die man unterwegs beheben muss mit simpelsten Mitteln und im Prinzip nur einem Faustkeil als Werkzeug.
Sehr unterhaltsam und für 8,- völlig OK.
Das Heft ist sehr gut, um alte Tourenräder mit minimalem Materialaufwand am Laufen zu halten. Es werden auch schwierige Reparaturen beschrieben: 3-Gang Naben, Rücktrittbremsen, Keilkurbeln, Rahmenbrüche etc., aber wenig über Rennräder. Der Stil ist lesenswert, Christian Kuhtz ist ein genialer Bastler. Die Wartung neuzeitlicher Fahrräder kommt jedoch zu kurz, der Schwerpunkt liegt eindeutig auf den Gefährten, mit denen wir es in den frühen 80ern als Studenten zu tun hatten. Ein wenig Nostalgie ist also dabei. Die 8€ sind definitiv gut angelegt.
Genau, eben auch Nachfrage. Nur weil etwas für einen bestimmten Preis angeboten wird, ist er das nicht zwangsläufig Wert. Das wird erst dadurch verifiziert, wenn ein Käufer auch bereit ist, diesen Preis zu zahlen.
Fehlt dir da vielleicht ein "nicht"? Sonst verstehe ich es nicht. Der Wert einer Sache ist subjektiv, der (Markt-)Preis (der dich und viele andere, die hier nach einem "Wert" fragen im Grunde am Ende interessiert) aber wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Aber ich roll jetzt hier keinen VWL-Grundkurs auf, das wäre dann doch zu weit am Thema vorbei.
Fakt ist, die beiden Argumente[1]
(1) "Diese beiden Teile werden offensichtlich über einem üblichen Marktpreis angeboten, denn sie stehen zu diesem Preis schon lange zur Verfügung und damit sind sie weniger wert als der Preis zu dem sie angeboten werden (beziehungsweise in kurz: "der Marktpreis liegt unter dem derzeitigen Angebotspreis")"
(2) "Alles ist mehr als einen Euro wert, auch wenn es für einen Euro verkauft wird, der Marktpreis liegt immer über einem Euro."
haben nichts gemeinsam. Und wer das erste Argument nicht als Argument bezeichnet und dann mit dem zweiten kommt, hat das erste einfach nicht verstanden.
Im Grunde müsste dieser Thread mal in "Thema: Räder und Teile. Was ist das und was kann ich dafür verlangen?" umbenannt werden, dann würde sich diese dämliche Wert-Diskussion mit dem immer gleichen "Das ist so viel wert, wie einer bereit ist zu zahlen... MIIIIR wäre das nichts wert, denn ich brauchs grad nich"-Statement auch vielleicht mal erledigen.
[1] Sinngemäße, nicht wörtliche Zusammenfassung
hallo bcs. leider nein. einfaches Beispiel (jaja,ich weiß die konservative VWL möchte es nicht wahr haben): zwei bäcker - zwei brote - eines 99cent - eines 1,50e - das erste subventioniert (wie fast alles im kapitalismus)- letzteres nicht. angebot und nachfrage???
fakt ist wenn du wenn du mir damit unterstellst ich hätte 1 und 2 in kausalität gebracht hast du mein argument nicht verstanden.
gruss aus berlin.
hallo bcs. leider nein. einfaches Beispiel (jaja,ich weiß die konservative VWL möchte es nicht wahr haben): zwei bäcker - zwei brote - eines 99cent - eines 1,50e - das erste subventioniert (wie fast alles im kapitalismus)- letzteres nicht. angebot und nachfrage???
fakt ist wenn du wenn du mir damit unterstellst ich hätte 1 und 2 in kausalität gebracht hast du mein argument nicht verstanden.
gruss aus berlin.
Du vermischst viel zu viel und gehst überhaupt nicht auf meinen Punkt ein. Da braucht es auch keine seltsamen Beispiele ohne Erklärung, die komplett am Thema vorbei gehen. Wiegesagt, ich rollte hier keinen VWL-Grundkurs auf. Lies was ich geschrieben habe und geh darauf ein, oder lass es eben bleiben.
Und lass das bitte mit diesen komischen Farben, das nervt und ist vollkommen unnötig.