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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das Vitus 181 Rohr ist ein doppelt konifiziertes Chrom Molybdän Stahlrohr in den Wandstärken 1,0 x 0,8 mm , also gutes Rohr ( entspricht somit ca. Reynolds 501 oder Tange Nr.3 ) , nicht etwa das , was hier so gern etwas dumpf tiuiliertes "Wasserohr" ist.
Ob die Ausstattung so original ist , kannst du in den diversen Katalogscan´s auf Velobase rausfinden .
Es sieht aber ziemlich original aus , Peugeot war mit einem Teilemix ziemlich schmerzfrei .
Und ja , das ist ein typisches Mittelklassemodell , und daher durchaus erhaltens- und aufbauwert.


Danke für die Info!
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
ich hab hier ein Paar Weinmann Bremshebel herumliegen.
Ich kann die Bremshebel nicht genau benennen, aber die Modelle Weinmann AG 405 und AG Carrera 185 würden in Frage kommen.

Schauen nicht mehr so schön aus, aber der Schriftzug ist gut erhalten. Hier ein Foto (Klick)!

Was kann man eurer Meinung dafür noch verlangen?
 
Hallo,
ich hab hier ein Paar Weinmann Bremshebel herumliegen.
Ich kann die Bremshebel nicht genau benennen, aber die Modelle Weinmann AG 405 und AG Carrera 185 würden in Frage kommen.

Schauen nicht mehr so schön aus, aber der Schriftzug ist gut erhalten. Hier ein Foto (Klick)!

Was kann man eurer Meinung dafür noch verlangen?
Verkratzt und unvollständig - eigentlich uninteressant (ohne Gummihütli). Vielleicht 5€
 
Und die Vogel-Lackierung weiß nicht auf Ullrich Vogel hin, der ja seit Ignatz' Vogel hier einen Account pflegt? Vielleicht weiß der zumindest irgendwas, auch wenn er ihn nur lackiert hat.

Tut mir leid, ich kann da nichts dazu beitragen, da ich den Rahmen noch nie in Händen hatte.

Viele Grüße
Ulrich
 
Was ist dieser Rahmen aus Columbus Max (ohne Innenlager und Schalthebel)wert?
Der Chrom am Hinterbau hat arg gelitten-für mich kommt kein Aufbau infrage.
Die Max Gabel ist neu und Cratoni gelabled....

20110101_14.JPG
 

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Ich habe zwar schon eine Preisvorstellung möchte aber mal wissen wie realistisch die ist.
Anhang anzeigen 18544764er Razesa Rando Rahmen mit kurzem OR aus Columbus Cromor, Sattelstützmaß 27,2mm und Dura Ace Steuersatz...
Anhang anzeigen 185448 Anhang anzeigen 185449
edco-Innenlager NOS...
Anhang anzeigen 185450dazu passend 180mm Sugino Super Maxy mit neuen T.A. KB (48/36) und T.A. KB-Schrauben...
Anhang anzeigen 185451...Nitto Technomic 120/22,2/25,4 NEU...
Anhang anzeigen 185452
Shimano Touring Cantis, NOS...
Anhang anzeigen 185453
...gebrauchte Tubus Logo und Tara (ohne Bild). Danke.

Ist ja schon eher speziell. 300 €.
 
Was ist dieser Rahmen aus Columbus Max (ohne Innenlager und Schalthebel)wert?
Der Chrom am Hinterbau hat arg gelitten-für mich kommt kein Aufbau infrage.
Die Max Gabel ist neu und Cratoni gelabled....

Anhang anzeigen 185501

Sag ich noch mal 300. (Die 520 aus dem ausgebuddeltem Cratoni-Thread find ich schon etwas verliebt.)
 
Habe noch ein Mercier Rahmenset aus 75 -77 ( meine Einschätzung ) das ich gerne abgeben möchte.
RH ist m/o 58cm, OR ist 57cm . Gabel u. Innenlager Gewinde sind frz. Der Lack ist original ohne Nachlackierung,
mit etwas Patina, aber das ist ja nach fast 40 Jahren nicht ungewöhnlich.

Rahmen u. Gabel sind aus Reynolds 531 Geröhr wie aus den Aufklebern zu schließen ist, und hat
Campagnolo-Ausfallenden, steht abslout gerade und ist ohne Dellen bzw. Beulen.

Die Decals auf den Rahmenhauptrohren sind kpl. erhalten, das Steuerkopf Decal fehlt leider.
Mich würde interessieren wo ihr das Rahmenset zeitlich einordenet u. wo ihr es preislich seht.

Mercier 001.jpg
Profis 70er 003.jpg
 

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Bilder Mercier II
 

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Hallo!

Ich hätte die Möglichkeit, an ein Peugeot "Sport" (Rahmen, Gabel, Steuerlager, Vorbau) aus Anfang der 80er zu kommen! Es müsste sich um ein UO9 oder UO10 handeln laut meiner Recherche, Rahmenmaterial "Peugeot 103".

Habe leider kein Original-Foto, zitiere ein Bild aus dem Netz:
PeugeotSSFF_53_FullSide.jpg

Copyright: http://www.mytenspeeds.com, Bild zeigt ein "Super Sport", das sich aber vom Rahmen nicht vom "Sport" unterscheiden dürfte.

Ich kenne mich mit Peuteots nicht gut aus, habe aber schon rausgefunden, dass es sich beim Sport um ein eher preiswertes "Massenprodukt" handelt, was die Rohre und die urpsprüngliche Ausstattung betrifft. Nichtdestotrotz würde es mit Schutzblechen und gemütlichem Lenker sicher ein schönes Stadtrad abgeben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was wäre ein fairer Preis für so einen Rahmen, wenn der Zustand gut ist?

Danke im Voraus, LG Chris
 
...
Lange Rede, kurzer Sinn: Was wäre ein fairer Preis für so einen Rahmen, wenn der Zustand gut ist?
Hallo Chris,
lass es...
Abgesehen von irgendwelchen Spinner-Angeboten bekommt mal fahrbereits komplette Peugeot-Sporträder bereits im untersten 3-stelligen Bereich.

Für deine Teilesuche wirst du sehr wahrscheinlich mehr investieren müssen, als ein komplettes Rad kostet.

Aber zu deiner Frage, komplette Räder gerade mal 100, da wäre ein fairer Preis für ein "normalo"-Peugeot Rahmen bestenfalls tief 2-stellig.

EDIT:
wenn dir der Rahmen passt, kauf das Teil und warte auf eines der vielen angebotenen Peugeots mit Auffahrschaden. Das nimmst du dann als Teilespender.
 

Der Rahmen ist schwer interessant, weil's ein richtig hochwertiges Modell ist. Nicht - wie so oft - ein Mittelklasserenner.
Richtig spannend sehe ich das Teil deshalb, weil die neuralgischen Campa-NuovoRecord-Komponenten passend vorhanden sind: Tretlager, Steuersatz und Sattelstütze. Französischer Vorbau ist ja auch schon dabei(?).
Das macht ein Aufbauprojekt relativ bequem, weil man sich nicht erst die (hier) exotischen Teile besorgen muss.
1970'er sehe ich auch - genau zu sagen, fällt mir schwer. Ist eigentlich auch banane: Da gehören die restlichen Campa-NuovoRecord-Sachen ran und fertig.
Preislich? Komplett (ohne Laufräder) bestimmt nicht unter 300,-. Vielleicht auch etwas mehr, die 500'er-Hürde wird das Set nicht erklimmen - nur als Komplettpaket, wie's auf dem Foto drapiert ist. Wenn man die kleinen Pickelchen richtig behandelt (Rostumwandler und danach Lackstift - ähhh - Nagellack) aber sicher 500,-!

Decals gibt's im Netz (Bucht) für kleines Geld. Das ist das kleinste Problem.
 
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Hallo Chris,
lass es...
Abgesehen von irgendwelchen Spinner-Angeboten bekommt mal fahrbereits komplette Peugeot-Sporträder bereits im untersten 3-stelligen Bereich.

Für deine Teilesuche wirst du sehr wahrscheinlich mehr investieren müssen, als ein komplettes Rad kostet.

Aber zu deiner Frage, komplette Räder gerade mal 100, da wäre ein fairer Preis für ein "normalo"-Peugeot Rahmen bestenfalls tief 2-stellig.

EDIT:
wenn dir der Rahmen passt, kauf das Teil und warte auf eines der vielen angebotenen Peugeots mit Auffahrschaden. Das nimmst du dann als Teilespender.

Danke für deine Einschätzung, die mit meinem Bauchgefühl übereinstimmt. Wenn ich den Rahmen teuer kaufe und dann alle Teile einzeln jeweils zuzüglich Versand ... wirds ein finanzieller "Reinfall." :eek:

Mich locken halt andererseits die passende Rahmengröße (63 cm), die doch ziemlich selten ist, und der (vermeintlich) gute Zustand. Passend aufgebaut sehen diese Peugeot-Sporträder schon schick aus, z.B. http://velobros.de/lens_portfolio/vintage-peugeot-sport-103-carbolite/

Ich vermute mal, dass ich den Rahmen nicht im mittleren 2-stelligen Bereich bekommen werde, sondern wohl eher knapp unter dreistellig.

Danke jedenfalls einmal fürs Input!
 
Danke für deine Einschätzung, die mit meinem Bauchgefühl übereinstimmt. Wenn ich den Rahmen teuer kaufe und dann alle Teile einzeln jeweils zuzüglich Versand ... wirds ein finanzieller "Reinfall." :eek:

Mich locken halt andererseits die passende Rahmengröße (63 cm), die doch ziemlich selten ist, und der (vermeintlich) gute Zustand. Passend aufgebaut sehen diese Peugeot-Sporträder schon schick aus, z.B. http://velobros.de/lens_portfolio/vintage-peugeot-sport-103-carbolite/

Ich vermute mal, dass ich den Rahmen nicht im mittleren 2-stelligen Bereich bekommen werde, sondern wohl eher knapp unter dreistellig.

Danke jedenfalls einmal fürs Input!

ich würde an deiner stelle versuchen soetwas zu bekommen.
 
... Passend aufgebaut sehen diese Peugeot-Sporträder schon schick aus, z.B. http://velobros.de/lens_portfolio/vintage-peugeot-sport-103-carbolite/...
:eek:
gerade das geht gar nicht und droht jedem, der versucht, alle Anbauteile einzeln zu bekommen.

Man sieht dem grünen Rad direkt an, dass Schutzbleche, Dynamo usw. fehlen.
Der Hobel wirkt dadurch auf mich sooo dermaßen doof, nee, geht gar nicht...
Das ist so sportlich wie Einkaufskörbchen am Lenker...
:crash:
 
:eek:
gerade das geht gar nicht und droht jedem, der versucht, alle Anbauteile einzeln zu bekommen.

Man sieht dem grünen Rad direkt an, dass Schutzbleche, Dynamo usw. fehlen.
Der Hobel wirkt dadurch auf mich sooo dermaßen doof, nee, geht gar nicht...
Das ist so sportlich wie Einkaufskörbchen am Lenker...
:crash:

:D Ich meinte es natürlich als Stadtrad mit Schutzblechen ... und wenn ich ehrlich bin sogar mit geradem Lenker. :rolleyes: Sportlich sind diese "Sporträder" wahrlich nicht.
 
Danke für deine Einschätzung, die mit meinem Bauchgefühl übereinstimmt. Wenn ich den Rahmen teuer kaufe und dann alle Teile einzeln jeweils zuzüglich Versand ... wirds ein finanzieller "Reinfall." :eek:

Mich locken halt andererseits die passende Rahmengröße (63 cm), die doch ziemlich selten ist, und der (vermeintlich) gute Zustand. Passend aufgebaut sehen diese Peugeot-Sporträder schon schick aus, z.B. http://velobros.de/lens_portfolio/vintage-peugeot-sport-103-carbolite/

Ich vermute mal, dass ich den Rahmen nicht im mittleren 2-stelligen Bereich bekommen werde, sondern wohl eher knapp unter dreistellig.

Danke jedenfalls einmal fürs Input!

War Carbolite 103 nicht die peugeot'sche Übersetzung für Wasserrohr? :rolleyes:
 
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