• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hi,
gibt/gab es einen neben "F. Moser" noch einen weiteren Hersteller der "Moser" hieß? Anbei ein Foto. Für mich sieht das nicht wie ein F. Moser aus?!? Die Gruppe müsste Chorus sein?

Moser.jpg

Moser gibt es von hui bis pfui, der war fast so flexibel mit seinem Namen wie Bertin und Eddy. Moser hatte aber auch einen Bruder der Rahmen unter seinem Namen zumindest verkauft wenn nicht sogar hergestellt hat.

Danke euch schonmal.

Die Satttelstrebenanlegung hab ich so bei F Moser noch nicht gesehen. auch die decals kann ich weder F.Moser noch Cicli Moser zuordnen.

Die Decals sehen auch total unpassend und nachträglich aufgebracht aus auf den ersten Blick. Was ist denn auf dem Steuerrohr? Und generell sind Detailbilder von Muffen, Gabelkopf, Tretlager immer hilfreich bei sowas:daumen:

Hallo, ich bin zwar noch neu hier hoffe aber auf eure Hilfe. Ich habe ein 56er Olmo San Remo erworben. An sich super.
Den Zustand würde ich als 4+ beschreiben... eine Große Roststelle und die Zugführungen sind rostig. Sonst steht das Teil schön da ist mir nur zu klein. Somit würde mich interessieren was ein Rahmen mit o.g. "Schädigungen" wert ist.

Punkt 2. Auf dem OLMO sitzt ein Cinelli Volare SLX Sattel dem leider das rechte Emblem fehlt. a) wo bekomme ich so ein Emblem?
b) was wäre dieser so wert? Das I-Net spuckt da preisspannen aus die mir sehr unschlüssig sind.

Danke für die Hilfe!

Aber mal im Ernst:
Das könnte eine Simplex von 1949 sein, wie sie Coppi an seinem Bianchi hatte. Später fuhr er ja mit Campagnolo...

Hallo, ich bin zwar noch neu hier hoffe aber auf eure Hilfe. Ich habe ein 56er Olmo San Remo erworben. An sich super.
Den Zustand würde ich als 4+ beschreiben... eine Große Roststelle und die Zugführungen sind rostig. Sonst steht das Teil schön da ist mir nur zu klein. Somit würde mich interessieren was ein Rahmen mit o.g. "Schädigungen" wert ist.

Punkt 2. Auf dem OLMO sitzt ein Cinelli Volare SLX Sattel dem leider das rechte Emblem fehlt. a) wo bekomme ich so ein Emblem?
b) was wäre dieser so wert? Das I-Net spuckt da preisspannen aus die mir sehr unschlüssig sind.

Danke für die Hilfe!

Falls jemand im Raum Mannheim an einem Tausch interessiert ist, ich suche einen Rahmen in 59 (m-m)

Zurück
Oben Unten