byf
old school coffedrinker
Na ja, vom Neupreis brauchst du nicht ausgehen.....Ich bringe da immer das Bsp. vom Geländewagen: als Beziner neu nicht viel günstiger als der Diesel, aber als gebrauchter fast unverkäuflich ( zumindest bevor die Gasumrüstung groß aufgekommen ist). Für den Hersteller ist es fast unerheblich ob er ITA, BSA oder Franz fertigt, höchstens die Losgröße und unterschiedliche Drehrichtungen der Gewinde beeinflussen die Kalkulation etwas.Diese Schneidwerkzeuge sind generell sehr preisintensiv.
Der Listenpreis für das qualitativ gleichwertige VAR-Werkzeug komplett ist 600 €.
Im gebrauchten Zustand würde ich soetwas nicht unter 80 € weggeben...
frißt ja kein Brot.
Wer gibt sich denn noch groß mit alten, französischen Rädern ab? Klar selten, aber auch selten nötig. Wann kommen denn noch groß neue Rahmen die nachgeschnitten werden müssen und zum einfachen Nachschneiden um ein Gewinde am gebrauchten Rahmen zu säubern genügt der hier:
http://www.ebay.de/itm/Handgewindeb...n_Heimwerker_Handwerkzeug&hash=item3f400c488b
Den habe ich mal neu für 70€ inkl. Versand gekauft.
@ Sparkassendirektor
Wärst du denn auch gewillt deine Aussage dadurch zu bekäftigen daß du Knut den von dir genannten Preis oder gar mehr zahlst?