Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kobalt ist ja auch nicht sehr gesund.....böses Schwermetall
und wie sind diese Gewindeschneider einzuschätzen?
Anhang anzeigen 187655
Na, dann schau dir doch den Grund der Spannut mal genau an. Der ist nicht umsonst so dunkel.Das stimmt nicht , durch die Wärmebehandlung würde der Werkzeugstahl Glüh - und Anlauffarben haben , also dort dann schwärzlich sein .
Ja, habe ich doch geschrieben.Das Schleifen hier war der letzte Arbeitsgang , und dient auch dazu gerinste Materialverzüge durch eben die Wärmebehandlung zu beseitigen.
Neben dem Häteverzug gibt es noch einen viel wichtigeren Grund die Schneiden erst nach dem Härten zu schleifen: die Schneiden wären nämlich nach dem Härten wieder stumpf durch die starke Oxidation der Oberfläche beim Erhitzen.Das Schneidenprofil ist das wichtige, das wird erst nach der Wärmebehandlung geschliffen.
Ist Ansichtssache, aber TIN ist nicht alles. Es verrundet die Schneide und das Werkzeug ist etwas stumpfer. Für Baustähle, Bundmetalle und nicht faserverstärkte Kunststoffe bevorzuge ich immer noch HSS unbeschichtet. Für Pedalgewinde in Alukurbeln finde ich unbeschichtete Gewindebohrer völlig richtig.Und bei den Preisen erwarte ich auch mindestens eine TiN Beschichtung.
Ob 2 bzw. 3 Teilig hat nichts mit der Form den Spannut zu kriegen, sondern ist eine Frage des Anschnitts. Nämlich Handgewindebohrersatz oder Maschinengewindebohrer. I.d.r. hat der Maschinengewindebohrer für Durchgangsgewinde gerade Nuten und der Maschinengewindebohrer für Sackgewinde ist wendelgenutet damit die Späne nach hinten rausgeschoben werden.Spiralgenutete Schneidwerkzeuge sind da viel besser , und erzeugen das Gewinde in einem Arbeitsgang , die versintflutliche aufteilung in Vor . u. Fertigschneider entfällt.
Kommt darauf an wie oft du es benutzen willst. Es ist ja nicht so daß die Sachen nicht funktionieren. Du möchtest die Werkzeuge ja nicht gewerblich nutzen. Ich wußte was mich erwartet und habe genau das Werkzeug gekauft und bin zufrieden damit. Das Tretlagerfräswerkzeug habe ich auch, aber das taugt m.E. nur wenn man sich da eine Führungsbuchse, die über beide Gewinde verspannt wird, zu baut. Habe ich gemacht und später erst gesehen daß Campa das auch so macht - also ist doch etwas dran und nicht nur Campa-Hype.Hm, also brauche ich mir so was gar nicht erst zu Weihnachten schenken?
Nimm den Cyclus, güstiger kommst du nicht davon. Den normalen M35x1 Gewindebohrer habe ich ja nur gekauft weil es das von Cycus nicht gab und ich nicht die Kohle für die Premiummarken ausgeben wollte.Wenn wir hier schon so schon dabei sind, hat vielleicht jemand einen Link für einen sinnvollen Gewinde-Nachschneider (!) für Tretlager?
Nix franzosen, BSA und ITA?
Ich nehme doch an, dass man für Säubern und Aufrichten was anderes ist als Neuschnitt?!
Danke
What sind das für Naben ? Sehen irgendwie titanisch aus...
... Jungs ... gutes Werkzeug läßt sich ganz einfach nur durch gutes Werkzeug ersetzen ... und das hat nunmal seinen Preis.
Ja, man kann z.B. mit den Cyclus-Sachen schrauben, viel besser, griffiger, mitunter sogar schneller, nervenschonender und teilweise sogar auch materialschonender geht es mit Eldi oder VAR ... und "Schöner-Schrauben" funktioniert ganz einfach nur mit enem Campa-Koffer ...
Ich bin ja auch ein Fan der Marke und ich bräuchte die Rostlaube nicht. Bei Peugeot liegt alles so dicht beianander preislich gesehen. Da würde ich warten bis die echten Preziosen der Marke auftauchen.Kann noch jemand was zu dem Teil sagen oder stimmt ihr alle mit 101.20 überein!?
Kann noch jemand was zu dem Teil sagen oder stimmt ihr alle mit 101.20 überein!?
meines Wissens nicht, es gab verschiedene Titanwellen, Stahl sollte Nuovo Record sein, passt aber in die gleichen SchalenHallo ihr Campajünger,
gab es ein Super Record Innenlager mit Aluminiumlagerschalen aber Stahlwelle wie die Nuovo Record?