• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also, bei meinem sieht sie so aus:

Anhang anzeigen 190796

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/chesini-arena-viele-fotos.77604/

Hier wiederum ähnelt es meiner Gabel, bzw. hat keine Gravur.

Habe nochmal bessere Bilder gemacht:

SAM_0322.JPG SAM_0323.JPG SAM_0324.JPG SAM_0326.JPG SAM_0327.JPG SAM_0330.JPG SAM_0334.JPG SAM_0335.JPG SAM_0336.JPG

Was es ist, weiß ich: Suntour GPX-Pedale mit Christophe Haken und schwarzen no-name Lederriemen, und das alles in offenbar neu und unverschraubt (außer den Haken und den Riemen, die waren an den Pedalen).

Ich habe sie zu einem Rad dazu bekommen, das laut Verkäufer "von den Pedalen bis zur Sattelstütze SuperbePro" ausgestattet ist. Da ich allerdings ohnehin mit Systempedalen fahren möchte, sollen die Pedale einen Teil vom Kaufpreis wieder einbringen.
Allerdings bin ich preislich bei den Suntour-Teilen überfragt, und finde besonders zur GPX-Gruppe kaum Angebote, um einen Wert zu ermitteln. Laut Verkäufer hat er die Pedale hier im Forum für 55€ ohne Haken und Riemen gekauft…

Was wären angemessene Forums- und Bucht-Preise?

DSC04035.JPG DSC04028.JPG DSC04034.JPG DSC04027.JPG DSC04033.JPG DSC04032.JPG DSC04031.JPG DSC04030.JPG DSC04029.JPG

Oh oh, muss ich eine Stadtschlampe draus machen o_O?
nö, warum? aber ich würde den rahmen auf schäden abtasten.. bzw. stauchungen.. irgendeinen grund muß es ja geben, warum die originalgabel nicht mehr dabei ist.. frontalaufschlag wäre eine möglichkeit, es gibt aber auch andere, die ähnlich wahrscheinlich sind (rost an der originalgabel, originalschaft zu doll gekürzt, originalgewinde hinüber etc.)

nö, warum? aber ich würde den rahmen auf schäden abtasten.. bzw. stauchungen.. irgendeinen grund muß es ja geben, warum die originalgabel nicht mehr dabei ist.. frontalaufschlag wäre eine möglichkeit, es gibt aber auch andere, die ähnlich wahrscheinlich sind (rost an der originalgabel, originalschaft zu doll gekürzt, originalgewinde hinüber etc.)

Klingt plausibel. Der Rahmen scheint allerdings gerade, eine Stauchung ist weder zu erkennen, noch zu erfühlen. Ich glaube der Rahmen hat ein paar Km mitgemacht, wofür er eigentlich noch ganz gut da steht.
Originalschaft kann auch plausibel sein, jedenfalls ist jetzt ein Spacer zwischen und Stronglight Delta ist auch nicht so typisch für einen Italiener.

Klingt plausibel. Der Rahmen scheint allerdings gerade, eine Stauchung ist weder zu erkennen, noch zu erfühlen. Ich glaube der Rahmen hat ein paar Km mitgemacht, wofür er eigentlich noch ganz gut da steht.
Originalschaft kann auch plausibel sein, jedenfalls ist jetzt ein Spacer zwischen und Stronglight Delta ist auch nicht so typisch für einen Italiener.
schau mal ob was auf dem gabelschaft steht, ling, lin etc..

Die Sättel scheinen ja was besonderes zu sein, wenn 40€ für einen guten Kurs gehalten werden und strassenbahn-des-todes scheinbar so hinterher ist. Ich habe hier auch noch einen, zwar nicht so schön, aber ggf. sdt ja damit trösten.;)

Anhänge

• IMG_0501.JPG
    IMG_0501.JPG
    229,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0502.JPG
    IMG_0502.JPG
    218,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0503.JPG
    IMG_0503.JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0504.JPG
    IMG_0504.JPG
    200 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0505.JPG
    IMG_0505.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 24
Was es ist, weiß ich: Suntour GPX-Pedale mit Christophe Haken und schwarzen no-name Lederriemen, und das alles in offenbar neu und unverschraubt (außer den Haken und den Riemen, die waren an den Pedalen).

Ich habe sie zu einem Rad dazu bekommen, das laut Verkäufer "von den Pedalen bis zur Sattelstütze SuperbePro" ausgestattet ist. Da ich allerdings ohnehin mit Systempedalen fahren möchte, sollen die Pedale einen Teil vom Kaufpreis wieder einbringen.
Allerdings bin ich preislich bei den Suntour-Teilen überfragt, und finde besonders zur GPX-Gruppe kaum Angebote, um einen Wert zu ermitteln. Laut Verkäufer hat er die Pedale hier im Forum für 55€ ohne Haken und Riemen gekauft…

Was wären angemessene Forums- und Bucht-Preise?

Anhang anzeigen 190925 Anhang anzeigen 190926 Anhang anzeigen 190927 Anhang anzeigen 190928 Anhang anzeigen 190929 Anhang anzeigen 190930 Anhang anzeigen 190931 Anhang anzeigen 190932 Anhang anzeigen 190933

Das ist ein angemessener Wert den du nennst , die Pedale sind nahezu unkaputtbar und neu .

Na ja, schönes Rohr hin leicht her....Scott ist jetzt nicht so die begehrte Marke für klassische RR und geschweißte St Rahmen bereiten auch kaum schlaflose Nächte. Wenn es gut läuft ev. 100€ inkl. Versand vermutl. sogar nur 80.

Na ja, schönes Rohr hin leicht her....Scott ist jetzt nicht so die begehrte Marke für klassische RR und geschweißte St Rahmen bereiten auch kaum schlaflose Nächte. Wenn es gut läuft ev. 100€ inkl. Versand vermutl. sogar nur 80.

Das hätte ich mir jetzt nicht gedacht!
Dann habe ich zuviel bezaht
kenne mich ja nicht mit youngtimern aus ;)
Dann halt Lehrgeld bezahlt

Anhang anzeigen 190750 Anhang anzeigen 190751 Anhang anzeigen 190752 Anhang anzeigen 190753 Anhang anzeigen 190754
Anhang anzeigen 190755

habe mir diese französische Giraffe eingefangen ;)
Da ich mich mit Franzosen überhaupt nicht auskenne, habe ich eine Frage an die Kenner!
Welches Modell könnte das sein?
Dürfe so aus den Jahren 1980- 83 sein
531 Gabel und 531 Rahmen

was ist denn das Teil wert?
Ist komplett mit Campa super record/ record Aufgebaut
cinelli Vorbau und Lenker

Dürfte wohl ein PXN10 sein

die gabel ist ne noname taiwan austausch-gabel..
Warum?
Ich hab Chesinis zusammengebaut in den 90ern. Die kamen genau mit diesen Gabeln. Da der Rahmen die neueren Schriftzüge hat und Ösen am Steuerrohr für STI/Ergopower würde ich sagen der stammt aus der Zeit nach 1996. Und da wurden diese Gabeln verbaut.

Zurück