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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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habe mir diese französische Giraffe eingefangen ;)
Da ich mich mit Franzosen überhaupt nicht auskenne, habe ich eine Frage an die Kenner!
Welches Modell könnte das sein?
Dürfe so aus den Jahren 1980- 83 sein
531 Gabel und 531 Rahmen

Müßte ein PXN 10 sein wie es der holländische Katalog zeigt:
http://s419.photobucket.com/user/qeugeot/media/1982nl/1982nl_16.jpg.html

Allerdings mit Campabremsen aufgerüstet.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ist die Gabel original?? Eher nicht oder??

Also, bei meinem sieht sie so aus:

Chesini_Arena_17.JPG
 

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Ist die Gabel original?? Eher nicht oder??
Könnte original sein, ich hab ein Challange von ca 93/94, da wurden solche Gabeln verbaut. Da Chesini ja meist Rahmensets verkauft hat, kann es schon sein dass der Händler oder Importeur "Gemischt" hat. Hübscher ist natürlich die gravierte Gabel.
Von denen hab ich übrigens noch welche.
 
Geht es darum wo die Schellen rum gehen? Oder "wo geht man um" eine mir nicht geläufige Redewendung für was kann man preislich verlangen?
Also befestigt wird das Teil mit den oberen Schellen am Lenker und die untere um den Vorbaischaft, die Bohrungen an der unteren Stebe sind da um unterschiedliche Vorbaulängen auszugleichen oder den Winkel der Flasche persönlichen Vorlieben anzupassen.
 
Ich habe von einem Klassiker diese, meiner Meinung nach viel zu neue Kurbel demontiert.
Im Netz findet man recht wenig bis nichts darüber.
Kann mir jemand etwas zu Alter und gegebenenfalls zu Wert der Kurbel etwas sagen.
Falls wer Interesse hat - würde sie auch verkaufen wollen.

IMG_6750.JPG
 
Ich kann jetzt nix zu genau diesem Modell sagen, aber Kompaktkurbeln sind nicht so beliebt. Die meißten wollen lieber eine Heldenkurbel auch wenn die Knie knirschen.
Zeig doch mal die Innenseite, es sieht aus als wenn Spider und Arm aus 2 Teilen verpresst sind, ein Zeichen für eine günstige Kurbel. Sind Spider und Arm verschraubt wie z.B. bei den Big Foot ist das 2 Teilige natürlich als Vorteilhaft anzusehen. Arme voll, innen mit Hohlkehle oder hohl gegossen ist auch eine Qualitätsunterschied.
 
Am Chaiber-Pass feilen sie aus einer Eisenbahnschiene einen Revolver....machbar ist vieles, aber im o.g. Fall nicht sinnvoll.
Das Teil wird nicht besser wenn der Spider verschraubt ist, es ist halt nur ein Zeichen für ein hochpreisiges Modell wenn der Spder tauschbar ist. Technisch sinnvoller sind Kurbel & Spider aus einem Stück.
 
Hier dir Rückseite - sieht irgendwie schon hochwertig aus. Auch das geringe Gewicht deutet auf nichts billiges hin.

IMG_6752.JPG
 
Ja 250€ ist ein Wort, aber ich fürchte der Markt gibt nicht mehr als 50€ her.:( Das ist wie mit den Alu-Bombern die i.d.R gemessen am Neupreis für ein Trinkgeld weggehen.
 
Ich habe das Rad für 100€ erworben - 50€ wären schon okay :) - ich haue die Kurbel in die Bucht. Denke nicht, dass sie hier für jemanden von Interesse ist.
 
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