• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

grad hierüber gestolpert:
Muffenspiegel und Rohrsatz, Gegenhalter sind anders, aber...
http://www.ebay.de/itm/LEJEUNE-VINT...1443386338?pt=UK_Bikes_GL&hash=item2c92ea3fe2
$_57.JPG
$_57.JPG

@Steff_N BTW, Gückwunsch zum Schnapp! :bier:

oh, das sieht wirklich nach einem Carre aus.
und dass bestimmte "LeJeune" von Carre kamen ist bekannt.
sehr schick.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Achja, was meint ihr, den Rahmen mit 7-fach DA 7400 aufbauen oder ein Ultegra/DA Mix mit 8-fach STis, oder 8-fach mit SL 7402 ?

Anhang anzeigen 192715 Anhang anzeigen 192716 Anhang anzeigen 192717 Anhang anzeigen 192718 Anhang anzeigen 192719 Anhang anzeigen 192720 Anhang anzeigen 192721

Anhang anzeigen 192715
Ich finde Rahmenschalthebel stehen dem SOMEC besser als STIs und eher 7-fach als 8-fach.
Chorus 1.Generation könnte ich mir aber auch gut vorstellen;)

Monthlery Route war für schwierige Bedingungen und Cross, Monthlery Legere mit 310g schon eher was für gute Strecken.
30-40€ für wirklich nosige MonRoute bzw. 50-70€ für Legere halte ich durchaus für realistisch.

Wie gut, daß man in Mailand nie was mit Teilen aus Frankreich zu schaffen hatte.
Hab nochmal nachgefragt, sind Legere Felgen, 36 loch, mehrere Sätze, alle neu und ungefahren. Gibts da hier Interesse
im Forum und was wäre denn ein ein fairer Forumspreis für einen Satz ?

Van Kempen adjustable stem -verstellbarer Vorbau von Feinmechaniker modifiziert bzw.gepimpt.Alle Buchsen wurden gedreht bzw.handangefertigt und die Standard Muttern durch hübschere ersetzt.
Im Auftrag soll der stem 120 Euro bringen-was meint Ihr dazu?
Oder ist der mehr wert?
@kasitier hast Du eine Idee?
20110101_01_01.JPG

Anhänge

• 20110101_03.JPG
    20110101_03.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 22
  • 20110101_04.JPG
    20110101_04.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 17
  • 20110101_05.JPG
    20110101_05.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 22
Van Kempen adjustable stem -verstellbarer Vorbau von Feinmechaniker modifiziert bzw.gepimpt.Alle Buchsen wurden gedreht bzw.handangefertigt und die Standard Muttern durch hübschere ersetzt.
Oder ist der mehr wert?
Anhang anzeigen 192783

Oh man...22.0 oder 22.2er? Sowas könnt ich echt noch brauchen...sehe ihn aber (leider) zumindest in der Bucht oberhalb von 120€.

Habe hier so einen Hebel und habe keinen Schimmer wozu der mal gehörte..... war mal in einer Kruschkiste voller Fahrradschaltungen, deshalb vermute ich das es von einem Handumwerfer ist, aber die Vermutung rührt nur daher, da ich sinst keine andere Idee hatte ;)

Wer weiss mehr?

SAM_5238.JPG
SAM_5239.JPG

Edit:
Die 76 gegründete Konstruktionsabteilung orientierte sich optisch wohl an den seinerzeit recht populären Lotus-John-Player-Special F1.

Off Topic, aber die JPS Farben waren damals auch bei Kiddies populär. Genau zu der Zeit habe ich meine musikalische Karriere im Keim erstickt, indem ich meine teure Moeck Blockflöte aufgrund der Begeisterung für den John Player Special F1 Lotus zum Entsetzen meiner Mutter mit Modellbaufarben schwarz gold angemalt habe, danach kein Ton mehr raus kam und ich nach dem Krach nie wieder ein Instrument angefasst habe.

Oder ist der mehr wert?
Anhang anzeigen 192783

Ach was, die Dinger waren mal irgendwas Gutes? Ich bin hier letztes Jahr jeden Tag auf dem Weg zur Mensa an so einem vorbeigegangen und habe ihm beim Rosten zugeguckt. Mich nie überwunden, den mitzunehmen.

Zurück