• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Habe hier noch Campa Werkzeuge für Schraubkränze, was ich noch nie benutzt habe (hab es mal wo dazu bekommen). Daher kann es eigentlich gehen und ich könnte mir vorstellen, dass sich hier jemand drüber freut.
Allerdings tue ich mich mit der Preisfindung etwas schwer und bin daher auf eure Hilfe angewiesen.

Es sind die markierten Teile aus diesem Koffer (das Bild durfte ich mir netterweise von @faliero leihen, weil diese Ding für die Ritzel sich noch irgendwo in der Werksatt versteckt...):

Anhang anzeigen 192394

Den Abzieher hab ich schon gefunden:
Anhang anzeigen 192396 Anhang anzeigen 192397

Vielen Dank schon mal!!

Kann hierzu keiner was sagen? Hab jetzt schon einige PNs dazu bekommen, aber keiner hat mal ne Hausnummer, oder will halt nicht.
Hab jetzt auch mal in der Internationalen Bucht gesucht und nur komplette Kästen gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Near-NOS-Vin...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

http://www.ebay.de/itm/Vintage-Camp...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

http://www.ebay.de/itm/NOS-Vintage-...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-F...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Freu mich über Einschätzungen!
Danke!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Morgen,

nen Satz Bremsgriffe mal zur Abwechslung -bei Velo nicht wirklich was gefunden-
mir drängen sich mal so 40iger 50iger auf? Universal oder Vitorrio Art?
Naja, wie dem auch sei, ich möchte sie einschätzen lassen und auch verkaufen. (dank eines nicht vorhandenen Budgets wird wohl nie nen RAd von 1940 mein Wohnzimmer schmücken)
info´s willkommen
gruß rudi
 

Anhänge

  • 2014-12-11 08.36.43.jpg
    2014-12-11 08.36.43.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 18
  • 2014-12-11 08.36.50.jpg
    2014-12-11 08.36.50.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 27
  • 2014-12-11 08.36.53.jpg
    2014-12-11 08.36.53.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 20
Habe hier auch noch einen. Eddy Merckx in der Größe 60, SLX Rohrsatz, der Fahrer müsste sich mal auf die rechte Seite gelegt habe, Resultat sind zwei dicke Kratzer. Hier und da hat der Lack auch einen Abplatzer oder Kratzer, aber insgesamt ist die Lackierung noch sehr ansehnlich.
Linke Schraube am Ausfaller hat sich vom Kopf verabschiedet.
Größter Mangel: Gabel hat in den Innenseiten der Scheiden ordentlich Rost, naja, sieht man halt nicht so, aber sollte erwähnt werden. Außerdem ist der Lack unten am Lager etwas ab.

Insgesamt denke ich, dass der Rahmen haltungsgerecht ordentlich gescheucht wurde.

Corsa oder Corsa Extra? Wert?

2014-12-11 10.45.56.jpg 2014-12-11 10.46.11.jpg 2014-12-11 10.46.23.jpg 2014-12-11 10.46.59.jpg 2014-12-11 10.47.08.jpg 2014-12-11 10.47.24.jpg 2014-12-11 10.47.36.jpg 2014-12-11 10.44.24.jpg
 
Guten Morgen,

nen Satz Bremsgriffe mal zur Abwechslung -bei Velo nicht wirklich was gefunden-
mir drängen sich mal so 40iger 50iger auf? Universal oder Vitorrio Art?
Naja, wie dem auch sei, ich möchte sie einschätzen lassen und auch verkaufen. (dank eines nicht vorhandenen Budgets wird wohl nie nen RAd von 1940 mein Wohnzimmer schmücken)
info´s willkommen
gruß rudi
Solche hatte ich mal an einem Peugeot mit Mafac Racer Bremsen. Würde eher sagen Ende 70 - Anfang 80.
 
Mal wieder eine Preisfrage, denn was es ist, weiß ich, nur tue ich mich bei LRS immer etwas schwer wenn es um Geld geht:

DA 7403 (UG/HG-Kombi Freilauf; 130mm EBW) Laufradsatz mit dunklen Campagnolo Omega V-Felgen und DT-Swiss Speichen. Vorn Radial, hinten klassisch 3fach gekreuzt. Die Naben sind optisch und technisch in super Zustand und wurden von mir kaum gefahren, da der LRS an einem Rad verbaut war/ist, mit dem ich nie richtig warm geworden bin.

Leider fehlen die Modell-Kleber an der Felge, und die Bremsflanken sind blank gebremst. Trotzdem ist noch genug Material an den Flanken um die Alpen zu durchqueren.

DSC04145.JPG
DSC04151.JPG DSC04154.JPG DSC04156.JPG DSC04148.JPG DSC04160.JPG DSC04159.JPG DSC04158.JPG DSC04161.JPG

Ps: nein, mit diesen Reifen würde ich die Alpen nicht durchqueren. Die sind nur Felgenschoner… :P
 
Habe seit längerem ein 63,5 cm großes Puch Vent Noir der 1. Serie, also in matt schwarz.
Da das OR sehr unschön aussah habe ich es mal abgeschliffen, aber noch nicht lackiert.

Zudem habe ich alle Dura Ace / Crane black Teile in doch recht schönem Zustand.

Nun überlege ich das Set mit oder ohne Teile herzugeben und wüsste gerne was ich dafür erwarten darf?
 
Also ein frühes Vent Noir (76-80). Ab 80 wurde die mattschwarze Lackierung durch die gesuchte smoked-chrome-Oberfläche ersetzt. Steyr-Daimler-Puch sagt Exportmodel, in Österreich hieß das einfach Puch.
Goldene Schlauchreifenfelgen wären nötig, der Gabelkopf müßte verchromt sein.
Schwer zu sagen, ist viel Arbeit. 450€ plus...
Ein mir bekanntes Modell hat allerdings den silbernen Steuersatz und schwarze Hochflanschnaben.

Edit:
Die 76 gegründete Konstruktionsabteilung orientierte sich optisch wohl an den seinerzeit recht populären Lotus-John-Player-Special F1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit dem Chrom Kopf hast du recht, kann mich noch erinnern, dass der Schaft ebenfalls komplett verchromt war.

Der Steuersatz war aber so am Rahmen verbaut. Die Naben waren tatsächlich nicht verbaut und habe ich nachträglich angeschaft, sowie den Schraubkranz und das Schaltwerk.

Achso verkauft bzw. gekauft wurde der Rahmen in Deutschland, Dachau bei X. Böhm

edit:

Franz Xaver Böhm e.K.
Münchner Str. 13

85221 Dachau
 
Zurück