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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wenn es nur darum geht das Pedal in einem ausgeleierten Gewinde nicht zu verlieren hilft auch Loctite hochfest. Habe ich an meinem Stadtrad so gemacht und das hält seit einem Jahr zuverlässig (kann man durch Erhitzen auch problemlos wieder lösen).
Durchaus.
Ein Aufschneiden auf 9/16x20 wäre trotzdem kein Fehler. Damit baut man ein klein wenig neue Flanke auf.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe hier noch Campa Werkzeuge für Schraubkränze, was ich noch nie benutzt habe (hab es mal wo dazu bekommen). Daher kann es eigentlich gehen und ich könnte mir vorstellen, dass sich hier jemand drüber freut.
Allerdings tue ich mich mit der Preisfindung etwas schwer und bin daher auf eure Hilfe angewiesen.

Es sind die markierten Teile aus diesem Koffer (das Bild durfte ich mir netterweise von @faliero leihen, weil diese Ding für die Ritzel sich noch irgendwo in der Werksatt versteckt...):

Campa Koffer3.jpg

Den Abzieher hab ich schon gefunden:
DSCN7721.JPG DSCN7722.JPG

Vielen Dank schon mal!!
 
Die Sattelstreben erinnern an B. CARRE. Allerdings habe ich da nie so einen Bremszug- Gegenhalter gesehen.

large_srohr.jpg
Eigentlich war Carrés besonderes Markenzeichen, dass das spindelförmigen Plättchen am Sitzstrebenende symmetrisch sind, also oben und unten gleich spitz (mit ganz wenigen Ausnahmen). Auch die Muffen sind eher ungewöhnlich für Carré, der meist schlichte Zungen, die aber dünn gefeilt verwendet hat.
Ein fest angelöteter Zuggegenhalter ist insgesamt zwar selten, war aber vor allem bei besseren Constructeuren bei Randonneuren üblich. Auf jeden Fall ist der rote Rahmen aus einer besseren Werkstatt, die aufwändigere Dinge getrieben hat, auch wenn die Verarbeitungsqualität etwas rustikal aussieht.
 
Eigentlich war Carrés besonderes Markenzeichen, dass das spindelförmigen Plättchen am Sitzstrebenende symmetrisch sind, also oben und unten gleich spitz (mit ganz wenigen Ausnahmen). Auch die Muffen sind eher ungewöhnlich für Carré, der meist schlichte Zungen, die aber dünn gefeilt verwendet hat.
Ein fest angelöteter Zuggegenhalter ist insgesamt zwar selten, war aber vor allem bei besseren Constructeuren bei Randonneuren üblich. Auf jeden Fall ist der rote Rahmen aus einer besseren Werkstatt, die aufwändigere Dinge getrieben hat, auch wenn die Verarbeitungsqualität etwas rustikal aussieht.

Von zwei unterschiedlichen Ausprägungen des Plättchens kann man auch hier lesen:

http://classiclightweights.net/france/bernard-carre/

..there is a definite difference in the oval shape of the ‘B.Carre’ top-eyes. The ones on the ‘special custom frame’ are symetrical, much as one would expect., whereas the ones on the later frame are asymetrical and slightly longer. I have several ‘top’ Carre frames with such top eyes, including two all-chrome ones which I was told once belonged to the Carre family.

Hier eine verchromte asymmetrische Variante: https://www.flickr.com/photos/105670327@N03/10322837016/

hier nochmal aus anderer Perspektive:
sitzstreben.jpg
 
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Von zwei unterschiedlichen Ausprägungen des Plättchens kann man auch hier lesen:

http://classiclightweights.net/france/bernard-carre/

..there is a definite difference in the oval shape of the ‘B.Carre’ top-eyes. The ones on the ‘special custom frame’ are symetrical, much as one would expect., whereas the ones on the later frame are asymetrical and slightly longer. I have several ‘top’ Carre frames with such top eyes, including two all-chrome ones which I was told once belonged to the Carre family.

Hier eine verchromte asymmetrische Variante: https://www.flickr.com/photos/105670327@N03/10322837016/

hier nochmal aus anderer Perspektive:
sitzstreben.jpg
Meine Empfehlung : Mal eine passende Sattelstütze verwenden , so wie die Klemmung zusammengewürgt ist , ist die die drin ist mindestens
2 -4 / 10. mm (wahrscheinlich mehr ) zu dünn , das sieht schrecklich aus .....
Vom durchgeknickten Klemmbolzen wegen zu viel Kraft rede ich mal lieber nicht
 
Meine Empfehlung : Mal eine passende Sattelstütze verwenden , so wie die Klemmung zusammengewürgt ist , ist die die drin ist mindestens
2 -4 / 10. mm (wahrscheinlich mehr ) zu dünn , das sieht schrecklich aus .....

Der Sattel in wunderschönem schwarzem Kunstleder mit Nahtimitationen, (einer der Wenigen, auf denen ich wirklich nicht sitzen kann) mitsamt der Stütze und dem Bolzen fliegt selbstverständlich raus. Hat jemand Vorschläge was für ein Rad von 1972, (laut Schaltung) ein zeitlich korrekter Sattel ist?
 
Hat jemand Information zu einem 1987er Bianchi Superleggera?
Via Google finde ich leider nicht wirklich viel zur einordnung (ich vermute es war in Campagnolo-Sprache eher "Record" als "Super Record").
Kann jemand was dazu sagen? Hat jemand eins?
Bei Bulgier finde ich leider auch nix :-(
Bilder sind bei eBay geklaut:
$_57.JPG
$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG


Glaube nach einiger Recherche, dass es nun (leider?) doch keine Specialissima ist, sondern ein 1987er (oder 1988er?) Superleggera.

Könnte das sein?

Danke vorab
 
1987 gab es kein Superleggera mehr. Ein Superleggera hieß übrigens eigentlich Specialissima superleggera. Dies hier ist ein Specialissima Sante oder Specialissima Campa, entweder spät 87 oder früh 88, da es die Merkmales eines 87er mit dem des 88er vereint, was sich ja eigentlich ausschließen sollte. Die Ausstattung ist nicht original.
 
Eigentlich war Carrés besonderes Markenzeichen, dass das spindelförmigen Plättchen am Sitzstrebenende symmetrisch sind, also oben und unten gleich spitz (mit ganz wenigen Ausnahmen). Auch die Muffen sind eher ungewöhnlich für Carré, der meist schlichte Zungen, die aber dünn gefeilt verwendet hat.
Ein fest angelöteter Zuggegenhalter ist insgesamt zwar selten, war aber vor allem bei besseren Constructeuren bei Randonneuren üblich. Auf jeden Fall ist der rote Rahmen aus einer besseren Werkstatt, die aufwändigere Dinge getrieben hat, auch wenn die Verarbeitungsqualität etwas rustikal aussieht.
Evtl. ist es auch ein Bertin?
c-37-stay-cap-decal.jpg
 
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