• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo zusammen!

Brauche Platz im Keller wegen des anstehenden Nachwuchses und wollte mal fragen, was man für ein Vicini
Rahmenset inkl. Panto Vorbau und Sattelstütze + Sattel verlangen kann.
Für die Pantoteile kriegt man zwar einzeln ordentlich was, will es aber nicht auseinanderreissen, da die oft nur sehr schwer (und teuer) zu bekommen sind.
Alle Lager (Campa) könnten drinbleiben.
Zustand ist wirklich sehr schön, das Chrom ziemlich perfekt. Nur wenige kleine Macken, keine Dellen, kein Rost.
Rohrsatzaufkleber fehlt, sollte aber Columbus SL sein.

RH 58
Gewicht: Rahmen 2140g, Gabel 700g
Laufleistung bei mir nach Neuaufbau: 60 km. Hängt hier nur rum.
Mehr Bilder im Album.

Danke vorab.

Sorry. Das mit den Bildern klappt grad nicht. Sind aber im Album unter "Vicini".

Hängt davon ab, ob sich ein Liebhaber findet, der die Panto-Teile bezahlen möchte.
Ist zwar keiner der "großen" Namen, aber einen gut erhaltenen Rahmen mit Lager und Steuersatz würde ich so um 180 - 200 schätzen.
Vorbau und Stütze finden weltweit bestimmt für je 50 - 70 einen Abnehmer, aber ob das hier klappt?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nur aus Interesse. Aus welchem Zeitraum stammt denn das Vicini? Zumindest so ungefähr? Späte 70er?

Hallo zusammen!

Brauche Platz im Keller wegen des anstehenden Nachwuchses und wollte mal fragen, was man für ein Vicini
Rahmenset inkl. Panto Vorbau und Sattelstütze + Sattel verlangen kann.
Für die Pantoteile kriegt man zwar einzeln ordentlich was, will es aber nicht auseinanderreissen, da die oft nur sehr schwer (und teuer) zu bekommen sind.
Alle Lager (Campa) könnten drinbleiben.
Zustand ist wirklich sehr schön, das Chrom ziemlich perfekt. Nur wenige kleine Macken, keine Dellen, kein Rost.
Rohrsatzaufkleber fehlt, sollte aber Columbus SL sein.

RH 58
Gewicht: Rahmen 2140g, Gabel 700g
Laufleistung bei mir nach Neuaufbau: 60 km. Hängt hier nur rum.
Mehr Bilder im Album.

Danke vorab.

Sorry. Das mit den Bildern klappt grad nicht. Sind aber im Album unter "Vicini".

Danke für Deine Einschätzung.
Ist zwar kein großer Name, gerade deswegen fand ich das Set auch seinerzeit so attraktiv, zudem auch inzwischen eher selten anzutreffen.

@Fabivogelnest: Ca. 80/81 wurde mir überliefert. Zu den Vicini Modellen (Genaues Modell ist mir auch nicht bekannt) gibts leider kaum Infos/Kataloge etc.

Hallo zusammen,

ich habe heute von einem Kollegen ein Rad angeboten bekommen, kenne die Marke leider garnicht, Onkel Google findet auch nix... Wir sind grad bei der Preisfindung. Was wäre denn sowas wert?

Viele Grüße
Carsten
cb74fc636329986d532012c840772253.jpg

20c0a13f55276b4db7a3f5d44cb1dfdc.jpg

9e6c844e3d149b9e6e9e28d9e041c7c0.jpg

37e474d5a2b57263fd5f8fe463626a5d.jpg

Der aktuelle Besitzer weiß mit dem Rad garnichts anzufangen, das hat sein Vater vor 25 Jahren von einem Radrennfahrer abgekauft der wohl eine eigene Werkstatt hatte. Hier die restlichen Bilder die ich bekommen habe:

237d0111839ca5cc1fe7055ffe95ff72.jpg

0506dba670c44b0b42cf39fba1329420.jpg

575600d552738b67999d567845f2752c.jpg

1ce766744f5d3464dd2529b3b4cf5e0e.jpg

0b1740fcb2a34853ccd01d6a9338e8f6.jpg

Ist also eher nicht so der Bringer? Ich brache zwar kein Edelbike (wobei das natürlich nie verkehrt ist ;) ), aber was vernünftiges sollte es zumindest sein. Will keine Rennen damit fahren, sollte möglichst gut aussehen und mich ab&zu in die Stadt tragen. Wäre eh hauptsächlich als Deko verwendet...

....das verlinkte hat Bremszugösen. An "älter" kann man das glaube ich nicht fest machen.
das stand im auktionstext das diese nachträglich von einem gewissen hagen wechsel angebracht wurden. die jüngeren pros haben ja eine andere sitzstrebenanbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück