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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
möchte 4 sachen verkaufen:
2x mavic gp4 36 loch schlauchreifenfelge leicht angebremst
dura ace ex 36 loch nabensatz ziemlich guter zsd
conti competition schlauchreifen nur einmal verklebt und ein paar mal gefahren
32 loch dura ace dura ace 7261 nabensatz mit goldener banderole
könnt ihr mir richtwerte für die teile geben.
 
hi, aktuell ist auf ebay ein mx leader in rh 60. was ist ein realistischer preis, oder besser ein realistischer rennrad news biete alte sachen rahmen teile preis?
http://www.ebay.de/itm/Eddy-Merckx-MX-Leader-m-Campagnolo-Record-Vintage-Retro-Stahlrahmen-tune-/261704534120?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item3ceece4868

Realistischer Preis ist ja immer so eine Sache.
Da noch Geld in die Hand zu nehmen ist für LRS, Stütze, Vorbau (Lenker?) und Pedale würde ich es für 450 € nehmen. Für 600 nicht.
 
Bei einem unterschiedlichen LRS und einer "kleinen Delle im Oberrohr" wäre ich immer etwas vorsichtig. Lieber genau anschauen, ob das Rad nicht einen Unfall hatte und gestaucht ist.
 
Bei einem unterschiedlichen LRS und einer "kleinen Delle im Oberrohr" wäre ich immer etwas vorsichtig. Lieber genau anschauen, ob das Rad nicht einen Unfall hatte und gestaucht ist.
eine Delle im Oberrohr bei einem Stahlrahmen ist schwer ohne Unfall hinzubekommen, das deutet auf einen hart umgeschlagenen Lenker hin. Der Rahmen kann aber trotzdem noch brauchbar sein.
 
Realistischer Preis ist ja immer so eine Sache.
Da noch Geld in die Hand zu nehmen ist für LRS, Stütze, Vorbau (Lenker?) und Pedale würde ich es für 450 € nehmen. Für 600 nicht.
Da die teile die nicht campa record sind ja durchaus hochwertiger sind bis auf das Hinterrad (dura ace, tune, syntace) finde ich 450 eher günstig. Das mit der Delle ist aber trotzdem kritisch. Wenn da ein passendes Hinterrad drin wäre, würde ich das Rad bei 700€+ sehen. Aber das muss ja auch erstmal jemand bereit sein zu zahlen. Ich wäre es nicht.
 
Ich kenne mich nicht so gut mit "modernen" Alurennern aus, deshalb eine Frage zum Wert eines:
Basso Devil
Aluminium Rahmen
Rahmenhöhe: 60 cm
Farbe rot
Ausstattung: 3 fach Kettenblatt Campagnolo Centaur
Schaltung und Bremse : Campagnolo Chorus
Baujahr: 1997
Leider habe ich keine Bilders. Soll im sehr guten Zustand sein. Es wurde mir für 400 Piepen angeboten. Ist das realistisch ? Hätte jemand Interesse dran ? Für mich ist das nix, zu klein.
Danke
 
Da die teile die nicht campa record sind ja durchaus hochwertiger sind bis auf das Hinterrad (dura ace, tune, syntace) finde ich 450 eher günstig. Das mit der Delle ist aber trotzdem kritisch. Wenn da ein passendes Hinterrad drin wäre, würde ich das Rad bei 700€+ sehen. Aber das muss ja auch erstmal jemand bereit sein zu zahlen. Ich wäre es nicht.
Ich bezweifele, dass man in RH 60 einen besseren Stahlrenner zum Fahren findet als den MX-Leader. Wenn die Leute nicht schon ihr gesamtes Geld für Weihnachten ausgegeben haben wird es wohl kaum unter 600€ weg gehen.
 
Ich kenne mich nicht so gut mit "modernen" Alurennern aus, deshalb eine Frage zum Wert eines:
Basso Devil
Aluminium Rahmen
Rahmenhöhe: 60 cm
Farbe rot
Ausstattung: 3 fach Kettenblatt Campagnolo Centaur
Schaltung und Bremse : Campagnolo Chorus
Baujahr: 1997
Leider habe ich keine Bilders. Soll im sehr guten Zustand sein. Es wurde mir für 400 Piepen angeboten. Ist das realistisch ? Hätte jemand Interesse dran ? Für mich ist das nix, zu klein.
Danke

Falls ich mal meinen Alu-Renner verkaufe (Merida, BJ 2007, komplett Ultegra, top gewartet) wäre ich schon sehr froh 400 zu bekommen.
Glauch ich aber leider nicht dran. Kenne mich mit den Preisen da aber nicht wirklich gut aus.
 
Ein sehr schönes frühes 78er Modell, in dem Jahr gab es drei Evolutionsstufen, daher sehr interessant. Von dem Rad durfte es nur sehr wenige geben. Aufgrund des leicht verbastelten Zustandes ist das Rad aber nicht sooo hoch anzusiedeln, es fehlen anscheinend auch sämtliche Pantoteile. Was soll es denn kosten? Bei 500 sofort zuschlagen, bei 1000 genau hinschauen und bei 1500 ablehnen. Dafür sollte es schon in Originalzustand dastehen. Wenn du es perfekt haben willst, steckst du ja locker noch mal 1000 rein...
 
Eben. Am besten selber mal anschauen und nicht die "Katze im Sack" kaufen.
komisch finde ich den vorbau. war das teil der austattung damals oder ist der im nachhinein dazugekommen. unfall müsste man ja auch an den STI sehen falls diese nicht getauscht wurden. die beule müsste dort sein wo der lenker den rahmen berühert.
 
Moin!

Wert interessiert mich nicht wirklich, nur was für ein Innenlager ich dafür brauche.
Auf den Innenwangen der Kurbeln steht nur 170 (Länge) und unten 78 und K eingraviert. Hab bei Velobase bei den Sakae Cranksets nicht wirklich was gefunden, was dem entspricht (auch ohne das Raleigh Panto...).

Danke schonmal!

Sorry für die schlechten Bilder, aber sollte grad schnell gehen ;)

2014-12-19 16.01.09.jpg
2014-12-19 16.01.26.jpg
 
Moin,
Man verwies mich aus dem tech thread hier her. Ich versuche herauszufinden, um was für einen rahmen es sich bei meinem rad wohl handelt. Ich habe teile der schlecht gemachten blauen farbe entfernt und dort sieht man ein muster aus kreuzen und punkten. In der mitte der rohre auf weißem Hintergrund, der zu den muffen hin zu einem metallic grau/anthrazit übergeht.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke :)
 

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komisch finde ich den vorbau. war das teil der austattung damals oder ist der im nachhinein dazugekommen. unfall müsste man ja auch an den STI sehen falls diese nicht getauscht wurden. die beule müsste dort sein wo der lenker den rahmen berühert.
Der Vorbau und der Lenker waren sicher nicht Serie, aber irgendwie vergessen hier scheinbar alle dass auch in den 90ern noch viele Räder individuell aufgebaut wurden. Genau so sieht das Rad aus. Syncros-Teile waren damals in, weil leicht, teuer, stabil und exclusiv. Auch die Tune VR-Nabe ist so ein Tuning Teil. Wenn die Beule laut Beschreibung nur sehr klein und schwer sichtbar ist, würde ich die für unproblematisch halten. Den Mindestpreis halte ich für so eine Gerät für angemessen und nicht zu teuer.
 
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