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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Siehste, das meine ich: für sich genommen hat Deine Paletti Geschichte schon ein gewisses Gänsehaut-Potenzial, aber vor dem Hintergrund des schwarzen Bianchis mit limitierten, ungefahrenen Reifen und von Eduardo persönlich geschmierten Lagern ist sie dann schon wieder fast langweilig banal. Genau wie mein '85/'86er Montello mit wenigstens gebrauchter Gruppe gegenüber Deinem Paletti wiederum langweilig banal scheint.

Ich geb ja gerne zu das ich ein Freak bin, und das meine Räder ein Luxus-Hobby sind, das Geld kostet, vor Allem wenn man seine Räder auch nutzt. Aber da denke ich an, im schlimmsten Fall, 5-600€, wenn man bei einem fiesen Sturz einen selbst entNOSten Rahmen schrottet.
Andererseits: dafür sind sie gebaut worden, und die Straße ist, wohin sie gehören. Nicht an die Wand!
Bei geschätzten 5-10.000€ aber...das müsste die Fahrt meines Lebens sein, auf dem Rad. So im Faust'schen Sinne: "Der Moment in dem ich sage 'Augenblick verweile, Du bist so schön',..." - und der Typ hat immerhin nen Deal mit Lucifer geschlossen, dafür Wein, Weib und Gesang bekommen, und ist dabei über Leichen gegangen ohne es zu wollen. Sch*** Vorbild.

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu philosophisch dafür, und hab mich zu viel mit Faust befasst... :confused:

Grandios!
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich brauche mal Eure Hilfe. Ist der Preis für diesen Rahmen realistisch oder zu hoch?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...superprestige,-columbus-sl/272300601-217-5905
Gruß Micha

Also, wenn das das Rahmenset ist, das vor kurzem als Gesamtrad auf "willhaben.at" um € 300,-- angeboten wurde, und aufgrund der schlechten Smartphonbilder schon so rüberkam, dass es sich noch in einem sehr schönen Zustand befindet, dann könnte ich mich jetzt in den Allerwertesten beissen, weil ich es mir nicht einmal angesehen habe, aber mein Keller ist ja eh schon hoffnungslos überladen.
Standort Linz/Donau ist für mich nur 15 bis 20 km entfernt.
 
Aber sind die zusammen nicht etwas mehr wert als 40€?


also ein sehr schönes SR Schaltwerk würde ich mal so bei 70€ ansetzen, mit offensichtlichen Gebrauchsspuren je nach Stärke max. 60,- abwärts.
den Umwerfer in sehr schön bei ungefähr 35,-€ und mit Gebrauchsspuren 25,-€ abwärts.

im set wärens
1. 100,- für sehr schön
2. 85,- für schön
3. 75,- technisch gut, optisch nicht mehr so

Ausnahmen:
- die Ergal Bolzen Variante in Zustand 1-2 würde ich ca. 10-20 € höher sehen
- die Pat 78 Schaltung mit der anderen Umwerferschelle zusammen mit 78er Schaltwerk im Set würde ich auch je nach Zustand 10,- oder höher ansetzen.
 
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Also, wenn das das Rahmenset ist, das vor kurzem als Gesamtrad auf "willhaben.at" um € 300,-- angeboten wurde, und aufgrund der schlechten Smartphonbilder schon so rüberkam, dass es sich noch in einem sehr schönen Zustand befindet, dann könnte ich mich jetzt in den Allerwertesten beissen, weil ich es mir nicht einmal angesehen habe, aber mein Keller ist ja eh schon hoffnungslos überladen.
Standort Linz/Donau ist für mich nur 15 bis 20 km entfernt.


hmm ist der Rahmen nicht von dem Münchener der ein paar Rahmen auch immer bei "Recycle" rumhängen hat?
 
Brauche eure Hilfe bei einem 3ttt Lenker. "Modell: TdF" & "Mod. Superleggero E Racing Team"

Finde leider garnix dazu im Internet wenn ich "Superleggero E Racing Team" eingebe. Hat jemand nen Katalogauszug oder sowas?
Vielen Dank vorab! :-)
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Also, wenn das das Rahmenset ist, das vor kurzem als Gesamtrad auf "willhaben.at" um € 300,-- angeboten wurde, und aufgrund der schlechten Smartphonbilder schon so rüberkam, dass es sich noch in einem sehr schönen Zustand befindet, dann könnte ich mich jetzt in den Allerwertesten beissen, weil ich es mir nicht einmal angesehen habe, aber mein Keller ist ja eh schon hoffnungslos überladen.
Standort Linz/Donau ist für mich nur 15 bis 20 km entfernt.
Weiß nicht, hatte ich damals nicht gesehen. Wäre dann aber schon echt ein super Schnapper gewesen, krass...
 
Ich habe hier eine 7Fach UG Kassette zu der ich gerne eine Einschätzung hätte. Abstufung ist 13-16-17-18-19-21-23. Am 17er und am 19er sind jeweils zwei gegenüberliegende Zähne "kürzer". Blöde Frage aber: original oder schlicht weggebrochen? Was ist die Kasette wert?
Vielen Dank!
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Weiß nicht, hatte ich damals nicht gesehen. Wäre dann aber schon echt ein super Schnapper gewesen, krass...

Meiner Meinung nach hätte es nur zerlegt gehört, alles ordentlich reinigen, wieder aufbauen, und das Rad wäre wieder in einem sehr schönen Zustand dagestanden, aber anscheinend geht's da einem wieder nur mal um "Gewinnmaximierung" - schade!!
 
hmm ist der Rahmen nicht von dem Münchener der ein paar Rahmen auch immer bei "Recycle" rumhängen hat?

Kann sein, ich habe nur kombiniert so wie Nick Knatterton, damaliger Verkaufsstandort im Innviertel, jetziger Verkäufer ist auf der anderen Seite der Grenze in Kr. Altötting-Burghausen zu hause, das Rad kann in Linz/Donau (Oberösterreich) besichtigt werden .............
So, jetzt aber genug der Spekulationen.
 
Meiner Meinung nach hätte es nur zerlegt gehört, alles ordentlich reinigen, wieder aufbauen, und das Rad wäre wieder in einem sehr schönen Zustand dagestanden, aber anscheinend geht's da einem wieder nur mal um "Gewinnmaximierung" - schade!!
Naja das mit der Gewinnmaximierung durch zerlegen von Rädern trifft glaube ich eher bei nicht besonderen Modellen zu.

Ein besoneres und schönes Rad bringt doch idR deutlich mehr ein als wenn man es zerlegt, sofern man es ordentlich in Szene setzt und ein wenig Geduld mitbringt.
 
Ich habe hier eine 7Fach UG Kasette zu der ich gerne eine Einschätzung hätte. Abstufung ist 13-16-17-18-19-21-23. Am 17er und am 19er sind jeweils zwei gegenüberliegende Zähne "kürzer". Blöde Frage aber: original oder schlicht weggebrochen? Was ist die Kasette wert?
Vielen Dank!
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Die gekürzten Zähne sind original und waren wohl ein Vorläufer der Hyperglide-Schalthilfen.

Uniglide-Kränze gibt es seit rund 25 Jahren nicht mehr und sind sehr gesucht, vor allem der schraubbare Abschlußkranz.
Wobei der 105/600er noch seltener ist als der Dura Ace, der ein kleineres Gewinde hat.
Leider ist die Abstufung etwas unglücklich, der Sprung von 13 auf 16 brutal. 14 und 15 fehlen.
Somit hält sich die Nachfrage wohl in Grenzen.
Ich würde sie daher eher einzeln anbieten.
 
Die gekürzten Zähne sind original und waren wohl ein Vorläufer der Hyperglide-Schalthilfen.

Uniglide-Kränze gibt es seit rund 25 Jahren nicht mehr und sind sehr gesucht, vor allem der schraubbare Abschlußkranz.
Wobei der 105/600er noch seltener ist als der Dura Ace, der ein kleineres Gewinde hat.
Leider ist die Abstufung etwas unglücklich, der Sprung von 13 auf 16 brutal. 14 und 15 fehlen.
Somit hält sich die Nachfrage wohl in Grenzen.
Ich würde sie daher eher einzeln anbieten.

Vielen Dank für deine Antwort! Wo würdest du denn (trotz ungeeigneter Abstufung) das ganze Paket sehen. Ich will ungern anfangen einzelne Ritzel zu versenden ;-)
 
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Hallo,
was kann man denn für ein Gipiemme/Simplex SLJ 5500 in schönem Zustand aufrufen? Danke

(foto von velobase)
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