Siehste, das meine ich: für sich genommen hat Deine Paletti Geschichte schon ein gewisses Gänsehaut-Potenzial, aber vor dem Hintergrund des schwarzen Bianchis mit limitierten, ungefahrenen Reifen und von Eduardo persönlich geschmierten Lagern ist sie dann schon wieder fast langweilig banal. Genau wie mein '85/'86er Montello mit wenigstens gebrauchter Gruppe gegenüber Deinem Paletti wiederum langweilig banal scheint.
Ich geb ja gerne zu das ich ein Freak bin, und das meine Räder ein Luxus-Hobby sind, das Geld kostet, vor Allem wenn man seine Räder auch nutzt. Aber da denke ich an, im schlimmsten Fall, 5-600€, wenn man bei einem fiesen Sturz einen selbst entNOSten Rahmen schrottet.
Andererseits: dafür sind sie gebaut worden, und die Straße ist, wohin sie gehören. Nicht an die Wand!
Bei geschätzten 5-10.000€ aber...das müsste die Fahrt meines Lebens sein, auf dem Rad. So im Faust'schen Sinne: "Der Moment in dem ich sage 'Augenblick verweile, Du bist so schön',..." - und der Typ hat immerhin nen Deal mit Lucifer geschlossen, dafür Wein, Weib und Gesang bekommen, und ist dabei über Leichen gegangen ohne es zu wollen. Sch*** Vorbild.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu philosophisch dafür, und hab mich zu viel mit Faust befasst...
Grandios!