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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
oha. nos??? läßt sich schwer eingrenzen,nur grob. was ist denn im umwerfer eingestanzt? gehören beide teile zusammen? der umwerfer ist einer der letzten version. wahrscheinlich anfang bis mitte der 80er das ganze. gruss.
Ja, die Teile sind NOS.

ich vermute mal, das ist der Umwerfer
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=F5E8D89F-54E0-45A5-8039-8CC8B535D9AB&Enum=113&AbsPos=240
Beim Schaltwerk könnte das hier passen, hat aber einen anderen Käfig
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=B35882D6-65CE-43AC-B68E-B329887D1C77&Enum=108&AbsPos=454
Genau weiß ich´s leider nicht. Nach Velobase wäre das Schaltwerk Ende 70er - Mitte 80er, beim Umwerfer gibt Velobase nur die Auskunft, eine der letzten Versionen.
Passt also zu deiner Einschätzung.
Wäre das was für ein PX oder PY? Und wann waren die Peugeots eigentlich qualitätsmäßig schon auf dem absteigenden Ast?
 
Ja, die Teile sind NOS.

ich vermute mal, das ist der Umwerfer
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=F5E8D89F-54E0-45A5-8039-8CC8B535D9AB&Enum=113&AbsPos=240
Beim Schaltwerk könnte das hier passen, hat aber einen anderen Käfig
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=B35882D6-65CE-43AC-B68E-B329887D1C77&Enum=108&AbsPos=454
Genau weiß ich´s leider nicht. Nach Velobase wäre das Schaltwerk Ende 70er - Mitte 80er, beim Umwerfer gibt Velobase nur die Auskunft, eine der letzten Versionen.
Passt also zu deiner Einschätzung.
Wäre das was für ein PX oder PY? Und wann waren die Peugeots eigentlich qualitätsmäßig schon auf dem absteigenden Ast?

hallo. das 5500er Schaltwerk habe ich schon mit deinem und dem velobase käfig gesehen. weiß auch nicht warum mal der mal der verbaut wurde. also für den umwerfer muß es schon ein px aus ende der 70iger sein, denn dafür werden anlötsockel benötigt. ich weiß nicht genau wann die eingeführt wurden, aber ich habe schon ein mal ein px aus 1977 gesehen das anlötsockel hatte. ob das beim py generell der fall war kann ich dir leider nicht sagen. vielleicht weiß es jemand aus dem Forum, würde mich auch interessieren.

qualitätsmäßig ist für mich persönlich bei Peugeot 1980 schluß, auch wenn das eine oder andere (px/py) sicherlich noch top war, aber eigentlich gefallen mir nur die alten dinger mit nervex pro muffen.
 
Hallo ist das wirklich casati?
20150203_191948.jpg
 
Gude zusammen,

Ich hätte da nochmal eine Frage! Und zwar geht es darum, dass ein Kollege mit einem recht schönen Fahrrad liebäugelt, die Frage ist nun ob der Preis gerechfertig ist. Der Verkäufer lässt sich wohl auf ca. 265 drücken. Findet ihr das ok für das Teil odr meint ihr das ist maßlos überteuert? Was würdet ihr zahlen bzw. als gerecht ansehen...

Hier ist der Link:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...olumbus,wolber-gta/274621376-217-16839?ref=wl

Danke schonmal für eure Hilfe und beste Grüße
 
Wäre mir persönlich zu alt (Schellenhebel, Mutternbefestigung der Bremsen, evtl.noch Schlauchreifen ?)
Sieht ja noch ganz gut aus, aber mehr als 150 würde ich nicht geben dafür.
 
Was könnte ich für dieses Rad verlangen? Der Rahmen ist aus Columbus EL.
Anhang anzeigen 206467
ist das ne 77er DA? die STIs sehen so komisch aus von der Seite, eher wie 10fach. Da musst du noch etwas zu den verbauten Teilen sagen. Der Rahmen ist spitze und sollte sicher 300+ € allein bringen.
 
Gude zusammen,

Ich hätte da nochmal eine Frage! Und zwar geht es darum, dass ein Kollege mit einem recht schönen Fahrrad liebäugelt, die Frage ist nun ob der Preis gerechfertig ist. Der Verkäufer lässt sich wohl auf ca. 265 drücken. Findet ihr das ok für das Teil odr meint ihr das ist maßlos überteuert? Was würdet ihr zahlen bzw. als gerecht ansehen...

Hier ist der Link:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...olumbus,wolber-gta/274621376-217-16839?ref=wl

Danke schonmal für eure Hilfe und beste Grüße
Ich habe für ein fast identisches Rad (auch Atala-Rahmen aus Tretubi und 1050-Gruppe) vor 2 Jahren 110€ gezahlt und fand den Preis für beide Seiten fair. Ich würd auch sagen dass maximal 150€ in Ordnung ist; wenn dein Kollege es wirklich gerne hätte (es ist ja schon recht hübsch für so'n verhältnismäßig einfaches Rad), vielleicht ein bisschen mehr.
 
ist das ne 77er DA? die STIs sehen so komisch aus von der Seite, eher wie 10fach. Da musst du noch etwas zu den verbauten Teilen sagen. Der Rahmen ist spitze und sollte sicher 300+ € allein bringen.
Das der Rahmen doch noch so hoch geschätzt wird freut mich, bin auch sehr zufrieden damit.
Die Ausstattung ist eine Dura ace 7700, bis auf den Steuersatz. Der ist ein C - Rekord (denk ich). Wie der damals auf das Rad kam ist mir ein Rätzel.
Die Laufräder sind Fulcrum Racing 3, aber auch schon ältere Semester, so um 2009/2010 rum.
 

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Das der Rahmen doch noch so hoch geschätzt wird freut mich, bin auch sehr zufrieden damit.
Die Ausstattung ist eine Dura ace 7700, bis auf den Steuersatz. Der ist ein C - Rekord (denk ich). Wie der damals auf das Rad kam ist mir ein Rätzel.
Die Laufräder sind Fulcrum Racing 3, aber auch schon ältere Semester, so um 2009/2010 rum.
der Rahmen st einiges älter als die Gruppe, daher kann es sein, dass er erst mit einer C-Rec. ausgestattet war. Der ist meiner Meinung nach aus der ersten Hälfte der 90er, als EL noch das Maß der Dinge im Stahlrahmenbau war. Was die Gruppe heute wert ist, wage ich nicht zu schätzen, daher nur meiine Einschätzung des Rahmens. Funktionell ist die topp, aber vielleicht zu jung und noch zu viel vorhanden für Sammlerpreise.
 
Ich habe für ein fast identisches Rad (auch Atala-Rahmen aus Tretubi und 1050-Gruppe) vor 2 Jahren 110€ gezahlt und fand den Preis für beide Seiten fair. Ich würd auch sagen dass maximal 150€ in Ordnung ist; wenn dein Kollege es wirklich gerne hätte (es ist ja schon recht hübsch für so'n verhältnismäßig einfaches Rad), vielleicht ein bisschen mehr.


man man ma, wie macht ihr das nur mit den rädern zu den preisen, selbst hier im forum würde das doch keiner für 110 anbieten... ich glaube zwar nicht das der verkäufer sich auf unter 200 einlässt, aber versuchen kann man es...
 
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