• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ja habe gefragt.. Aelle ist es..
Naja was heißt Stadtrad.. Ich werde damit zur Arbeit fahren, und zurück...
Aber gut zu wissen, dass es zu teuer ist. Hatte ich mir nämlich schon fast gedacht dass es etwas zu teuer ist.
Aber gleich so viel. Naja gut, dann wird das wohl nichts, denke auch nicht, dass er so weit runter gehen wird in dem Preis...

Habe noch ein Schauff Rennrad im angebot:
- Schaltwerk: Shimano 600
- Umwerfer: Shimano Altus
- Schalthebel: Shimano Altus (Rahmenschaltung)
- Bereifung: 28" (700 x 23c) Schlauchreifen auf Aluminiumfelgen

für 350€ VHB
denke den Preis kann man noch etwas drücken...

Scheint ja auch Columbus Rohr zu sein. Das andere gefällt mir etwas besser...
Ich versuche mal noch etwas den Preis zu drücken

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
jop da haste schon selber den richtigen Typen bestimmt - Preis ist abhängig vom Zustand, der ist aber deinen Bildern schlecht zu entnehmen

Danke. Also Nuovo Record?
Zustand würde ich als ganz gut bezeichnen (hab mal bessere Bilder gemacht) Chrom am Käfig in gutem Zustand und sonst halt ein wenig Dreck (hab ihn halt noch nicht gereinigt)
P1010676.JPG

P1010680.JPG

P1010677.JPG P1010678.JPG P1010685.JPG P1010686.JPG

Vielleicht mag ja nun jemand etwas über den Preis sagen

wie ich schon schrieb laut den velobase bildern (wie zuverlässig das auch immer sein mag), schaut es nach Typ 1052/1 aus. wegen dem Bereich um die Schellenbefestigung bzw. Käfig-Gelenken herum.

vorher war nur das eine Bild da, da hat es nach Lippe ausgesehen ;)
war etwas verwirrt, da der Gran Sport einen Sprengring am Gelenk hat wie die späteren Nuovo record

Aelle und 600 nicht über 250€
Falls sich diese Aussage auf das angebotene Milanetti bezieht, mag das angehen - obwohl ich nicht ausschließen würde, daß auch über 300,-€ erzielbar sind.

Falls das jedoch eine allgemeingültige Regel sein soll, möchte ich sie doch anzweifeln: z.B. ärgere ich mich noch heute, bei diesem Angebot http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1130#post-2985520
(Aelle und nicht einmal 600, sondern nur 105!) die berechtigt geforderten 425,-€ weder gerade über hatte noch dafür meinen Dispo anknuspern mochte.

LG Helmut

Anhang anzeigen 207896

Was es ist weiß ich...aber was ist es in etwa wert?

Gazelle Champion (Mondial) AA-Frame.
Komplette Super Record Gruppe, Mavic GP4/Conti, Selle Rolls, Benotto Lenkerband.

Leider ist es mir irgendwie doch zu klein (RH56).:(
Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat eventuell Interesse daran.
Ist es auch bei solch einem Rad ratsam es in Einzelteilen zu verkaufen? Würde es ungern zerpflücken.

Hat vielleicht jemand etwas vergleichbares in RH 58/59 rumstehen?
ufff... wie geil! ^^ Der Rahmen ist mit Schmetterling?

Anhang anzeigen 207896

Was es ist weiß ich...aber was ist es in etwa wert?

Gazelle Champion (Mondial) AA-Frame.
Komplette Super Record Gruppe, Mavic GP4/Conti, Selle Rolls, Benotto Lenkerband.

Leider ist es mir irgendwie doch zu klein (RH56).:(
Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat eventuell Interesse daran.
Ist es auch bei solch einem Rad ratsam es in Einzelteilen zu verkaufen? Würde es ungern zerpflücken.

Hat vielleicht jemand etwas vergleichbares in RH 58/59 rumstehen?

Wäre natürlich schade.
Wenn ich so grob Teile addiere komme ich schon auf 700. Ist halt ein Liebhaberstück.
Viel Geld reingesteckt?

Falls sich diese Aussage auf das angebotene Milanetti bezieht, mag das angehen - obwohl ich nicht ausschließen würde, daß auch über 300,-€ erzielbar sind.

Falls das jedoch eine allgemeingültige Regel sein soll, möchte ich sie doch anzweifeln: z.B. ärgere ich mich noch heute, bei diesem Angebot http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1130#post-2985520
(Aelle und nicht einmal 600, sondern nur 105!) die berechtigt geforderten 425,-€ weder gerade über hatte noch dafür meinen Dispo anknuspern mochte.

LG Helmut
Gibt auch leckere Räder in Chromovelato von Faggin aus Aelle. Da würde ich auch bei mehr als 250 € wahrscheinlich schwach werden. Bloß weil es ganz unten in der Hackordnung steht ist Aelle kein schlechtes Rohr (gerade bei großen Rahmen). Es ist positiv formuliert "stabil". Leichtbau ist allerdings was anderes, das stimmt. Das Milanetti hätte ich bei VHB 300 € gesehen.

Zurück